Profilbild von kleinebuecherwelt

kleinebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2018

Eine ganz andere Welt

Moon Chosen

Wow. Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, nachdem ich das Buch beendet habe. P.C. Cast hat es mit ihrem neuesten Werk geschafft, mich in eine komplett andere Welt zu entführen, die so glaubhaft erzählt wird, dass sie echt erscheint.
"Moon Chosen" beruht auf tollen und vielen Ideen. Am besten liest man das Buch, ohne zu viel über den Inhalt zu wissen und lässt sich überraschen. Beim Lesen fühlte ich mich immer wieder sprachlos, weil die Autorin so tolle Einfälle hat.
Der Verlauf der Geschichte ist auch gut. Vor allem zu Beginn und gegen Ende ist sehr spannend und die Seiten verfliegen beim Lesen. Einzig die Mitte zieht sich etwas und hätte man meiner Meinung nach etwas kürzen können, weil nicht alles in diesem Teil ausschlaggebend für die Handlung ist.
Die Atmosphäre ist mystisch, was perfekt zum Inhalt passt. P.C. Cast hat eine einmalige Welt erschaffen.
Die Figuren werden so lebensecht beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Die Guten schließt man sofort ins Herz und über die Bösen regt man sich auf.
Mari ist eine tolle Hauptfigur, die zwar manchmal etwas unreif für ihr Alter wirkt, aber im Verlauf der Geschichte eine starke Entwicklung durchläuft.
Nick ist ein herzensguter und offener Mensch und man kann gar nicht anders als ihn zu mögen.
Das Finale ist gut und vor allem unvorhersehbar gestaltet. Ich freue mich schon darauf den zweiten Teil zu lesen.

Fazit: Ein toller Fantasy-Roman, der auf vielen spannenden Ideen beruht.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Überwältigend

Das Lied von Eis und Feuer 02

Der zweite Teil der Reihe knüpft direkt an den ersten Teil an und obwohl ich diesen vor einem Jahr gelesen habe, habe ich keine Probleme damit gehabt mich in der Welt zurechtzufinden, sondern war sofort wieder drin. Hilfreich dabei war jedoch sicher auch, dass ich bereits alle "Game of thrones" - Folgen kenne, die auf dieser Buchreihe basieren.
Das Buch steckt voller Spannung und macht süchtig. Man möchte immer nur wissen, wie es weitergeht und da lauter unerwartete Dinge passieren, kann man nicht aufhören zu lesen und wird immer wieder überrascht.
Es tauchen zahlreiche Figuren auf, die so gut beschrieben werden, dass man sie sich bildlich vorstellen kann und seine Lieblinge findet.
Der Aufbau der Welt ist perfekt gelungen, weil man sich diese gut vorstellen kann und man beim Lesen merkt, wie viele Gedanken sich der Autor gemacht hat. Jedes Detail wurde perfekt durchdacht.
Das Finale ist überwältigend und am liebsten würde ich sofort den dritten Teil lesen, um zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Fazit: Überwältigend! Eine Fantasy-Reihe, die bis ins kleinste Detail durchdacht wurde und süchtig macht.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Voller Überraschungen

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Der zweite Teil der Reihe konnte mich genauso wie auch der erste Teil begeistern. Es beginnt sofort spannend und man findet sich problemlos in Feyres Welt wieder. In Bezug auf die Handlung schaft es die Autorin für einige Überraschungen zu sorgen. Fest steht, dass man den Verlauf der Handlung nicht erwartet und es einige unerwartete Momente gibt.
Besonders gut gefällt mir Feyres Charakterentwicklung, da sie sich zu einer starken und unabhängigen Person entwickelt. Auch die weiteren Charaktere werden anschaulich beschrieben und man erhält einen tieferen Blick in Rhysands und Tamlins Innenleben.
An Gefühlen mangelt es der Fortsetzung auch nicht und Sarah J. Maas zieht den Leser mit ihrem starken Schreibstil sofort in den Bann.
Das Finale ist großartig gelungen, weil es spannend und unerwartet ist und bis zum letzten Satz fesselt. Am liebsten würde ich den dritten Teil sofort beginnen.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass sich der zweiteTeil in der Mitte etwas zieht und ich leider nicht so ganz weiß, was ich von der Sache mit Rhysand und Tamlin halten soll. Ehrlich gesagt, hätte ich mir nämlich ein anderes Ende für Tamlin gewünscht, nachdem Feyre im ersten Teil so viel für ihn riskiert hat.

Fazit: Mitreißend und emotional! Der zweite Teil kann gut mit dem ersten Teil mithalten und liefert ein unglaubliches Finale.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eine tolle Idee, große Spannung und eine starke Hauptperson

Queen of Blood

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Außerdem passt es auch zum Inhalt der Geschichte.
Die Idee zu "Queen of Blood" gefällt mir sehr gut, weil sie sehr spannend ...

Die Idee zu "Queen of Blood" gefällt mir sehr gut, weil sie sehr spannend klingt und mehrere Elemente verbindet. Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um zwei verfeindete Gruppen und eine mögliche Revolution. An Fantasy - Aspekten fehlt es auch nicht. Das macht die Geschichte spannend und eröffnet viele Möglichkeiten.
Seri wirkt als Hauptperson sympatisch, was vor allem daran liegt, dass sie während dem Verlauf der Handlung viel Stärke beweist und sich selbst treu bleibt, ohne sich zu sehr von einer Seite beeinflussen zu lassen.
Auch die weiteren Charaktere werden gut beschrieben und man kann sich alle bildlich vorstellen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Graeme anfangs etwas geheimnisvoll wirkt und man erst mit der Zeit ein genaueres Bild von ihm erhält und sein wahres Ich erkennt.
Die Liebesgeschichte der beiden wird gut geschildert und besitzt auch das richtige Tempo, ohne überstürzt zu wirken.
Die Handlung an sich ist so spannend, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Man möchte immer nur wissen, wie es weitergeht und kann beim Lesen auch nicht einschätzen, was als Nächstes passiert. Das liegt nicht nur an der tollen Grundidee, sondern auch an den zahlreichen Überraschungsmomenten, die Jill Myles einbaut. Es gibt so viele Möglichkeiten, so, dass nichts vorhersehbar ist.
Auch der Schreibstil gefällt mir gut und ist flüssig zu lesen. Die Atmosphäre des Buchs zieht den Leser ebenfalls in den Bann und man kann komplett in die Welt eintauchen.
Somit hat mir das Buch an sich sehr gut gefallen, vor allem aufgrund der Idee, der hohen Spannung und Seri als Hauptperson. Dennoch muss ich einen Stern abziehen, weil mir das Finale etwas zu kurz kam. Gegen Ende hin entwickelt sich alles sehr schnell und endet ziemlich einfach. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.
Alles in allem, hat mir "Queen of Blood" jedoch sehr gut gefallen und das Buch ist das erste Fantasy - Buch seit langem, dass es wieder geschafft hat, mich so in den Bann zu ziehen.

Fazit: Eine tolle Idee, große Spannung und eine starke Heldin.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.08.2018

Eine moderne Romeo und Julia - Geschichte

I Knew U Were Trouble

"I knew U were trouble" hört sich wie eine typische Bad Boy - Geschichte an, bietet jedoch viel mehr. Neben der Liebe geht es hier nämlich auch um Frankies Kampf zurück ins Leben, nachdem sie der Mord ihres Freunds traumatisiert zurücklässt.
Genau diese schwierigen Gefühle, die sie in sich trägt, schafft es Kami Garcia realitätsnah zu beschreiben, so, dass man sich problemlos in Frankie hineinversetzen kann.
Auch Marco trägt viel Leid mit sich, das er hinter seiner Bad Boy - Fassade zu verstecken versucht. Ihn habe ich sehr ins Herz geschlossen und finde, dass die Autorin ihn sehr gut gestaltet hat.
Die weiteren Nebencharaktere werden mit genauso viel Herz beschrieben und besonders toll finde ich, dass Kami Garcia auch ihnen eine Geschichte widmet, wodurch man sich schnell an den Alltag von Frankies Welt gewöhnt und diesen gar nicht mehr verlassen möchte.
Die Chemie zwischen Frankie und Marco stimmt und man hofft und bangt mit den beiden mit, die sich entgegen der äußeren Umstände ineinander verlieben. Zwar entwickelt sich bis zur "Ich liebe dich" - Erkenntnis alles etwas schnell, aber im Großen und Ganzen mochte ich die Entwicklung der Liebesgeschichte, vor allem, weil sie realistisch auf mich wirkt und mit kleinen Schritten anfängt. Es gibt sehr viele süße Momente zwischen den beiden, die so aus dem echten Leben entsprungen sein könnten.
Obwohl die Handlung bis zum Ende hin, außer der Entwicklung von Frankies und Marcos Beziehung und der Suche nach dem Mörder von Frankies Freund nicht viel Spannendes zu bieten hat, langweilt man sich beim Lesen nicht. Das liegt daran, dass Kami Garcia mit so viel Gefühl und Realitätsnahe erzählt.
Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil sie es schafft alles so zu beschreiben, dass man es sich bildlich vorstellen kann. Vor allem in Bezug auf die sozialen Unterschiede, die in der Stadt herrschen.
Das Buch bietet ein großes Gefühlschaos, das dem Leser noch lange im Kopf bleibt.

Fazit: Eine moderne Romeo und Julia - Geschichte mit viel Gefühl.