km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Nach BookTok Erfolg endlich auf Deutsch!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Nachdem das Buch auf dem englischen BookTok einen sehr großen Hype hatte, wurde es endlich auf Deutsch übersetzt.
Bei diesem Buch konnte mich nicht nur die wunderschöne Gestaltung, bzw. der ...

Bei diesem Buch konnte mich nicht nur die wunderschöne Gestaltung, bzw. der wunderschöne Farbschnitt überzeugen, sondern auch der Inhalt.
Es geht um Violet, die als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss, obwohl sie eigentlich Schriftgelehrte am Basgiath War College werden wollte. Es gibt nur zwei Auswege, den Abschluss machen oder sterben.
Zwar war der Schreibstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Violet war mir von Anfang an symphatisch, ich mochte ihr starke Persönlichkeit. Xaden hingegen mochte ich erst gar nicht, doch im Laufe des Buches habe ich auch ihn ein wenig zu lieben gelernt.
Auch wenn man sich vielleicht durch die ersten 100 Seiten durchquälen muss, da diese durch den Schreibstil und die ganzen Erklärungen nicht leicht sind, lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen.
Das Thema mit den Drachen und das leichte College-Feeling hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der bereit ist, sich auf eine neue Fantasywelt einzulassen. Lasst euch von den ersten Seiten nicht einschüchtern, mit der Zeit wird es leichter!

Veröffentlicht am 13.04.2023

Einfach wow!

Stealing Infinity

Wow!
Als erstes konnte mich dieses schöne Cover und dieser wundervolle Farbschnitt auf sich aufmerksam machen. Doch nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Inhalt ist toll.
Während ich den Prolog ...

Wow!
Während ich den Prolog gelesen habe, hatte ich ein großes Fragezeichen im Kopf, doch das hat sich im laufe des Buches immer mehr verabschiedet.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, deshalb bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Die Charaktere haben mich total von sich überzeugt.
Zwischendurch hat es sich meiner Meinung nach etwas gezogen, es hätte also locker um 100 Seiten gekürzt werden können. Aber auch so war das Buch einfach toll. Das Thema mit den Zeitreisen hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war auch nicht vorhersehbar und war deswegen ab ca Seite 150 auch durchgehend spannend, bis auf eben die Seiten die hätten gekürzt werden können.
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen & ich kann es jedem Fantasy - Liebhaber ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und kann gar nicht mehr warten!!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Tolles Buch mit Wintervibe!

Like Snow We Fall

INHALT
In „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade geht es um Paisley.
Sie ist Eiskunstläuferin und wurde gerade
an der iSkate angenommen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit,
die ihr teilweise noch immer ...

INHALT
In „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade geht es um Paisley.
Sie ist Eiskunstläuferin und wurde gerade
an der iSkate angenommen. Sie hatte eine schwere Vergangenheit,
die ihr teilweise noch immer zu schaffen macht.
Knox ist ein Snowboarder an dem Abgrund seiner Karriere. Er ist bekannt
für seine vielen „Ausrutscher“. Paisley und Knox geraten
des Öfteren aneinander aber merken dann, dass es zwischen ihnen knistert.
Doch Knox datet nicht, er ist eher für lockere Geschichten.
Wird er sich für Paisley ändern und wird sie das zulassen?

REZENSION
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel von dem Buch erwartet,
da der Klappentext mich nicht angesprochen hat. Doch durch den
ganzen Hype habe ich mich dann doch dran versucht. Und ich
wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig
und einfach zu lesen und ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen.
Die Protagonisten, die Umgebung… Es war einfach alles perfekt.
Knox und Paisley haben mir sehr gut zusammen gefallen, sie passen
einfach richtig gut zusammen. Von der Handlung aber
war ich am meisten überrascht. Ich habe eine süße Geschichte
erwartet, in der nicht viel passiert. Aber da wurde ich eines Besseren
belehrt. Die Handlungen und Plottwists waren spannend und haben
sehr gut zur Geschichte gepasst.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Vor allem jetzt im Winter ist
es ein Must-Read!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Super Buch!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und die Handlung hat mich direkt angesprochen. Die Storyline war mal etwas anderes und nicht so „normal“ wie in anderen Liebesromanen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und zwischendurch habe ich vergessen, dass ich überhaupt am Lesen bin. Auch die Krankheit über die gesprochen wurde war super beschrieben. Ich habe mehr darüber gelernt und denke, dass ich Menschen mit dieser Krankheit jetzt besser „verstehen“ kann.
Maggie und Leo waren einfach wow! Ich konnte die Chemie zwischen der beiden förmlich spüren. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt, um was es gehen wird. Melina und Ben konnten wir ja bereits jetzt kennenlernen und die beiden haben mein Interesse sehr geweckt. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Lob an die Autorin!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Hat mir wirklich sehr geholfen!

Die Selbstliebe-Illusion

Dieses Buch hat mit wirklich sehr geholfen! Es werden hilfreiche und gut umsetzbare Tipps gegeben wie in keinem anderen Buch. Ich habe zwar schon wirklich viele gelesen, doch keines konnte mir so viel helfen wie dieses. Die Idee mit den Kurzgeschichten war wirklich sehr gut, denn in vielen konnte man sich selbst wiedererkennen und merken, wie man auf andere wirkt. Das hat mir auch nochmal geholfen, meine „Fehler“ und meine Schwächen zu erkennen und diese zu beheben bzw. zu überwinden. Passend zu den Kurzgeschichten gab es dann Tipps, welche mir wirklich sehr geholfen haben. Auch die Ausfüllseiten Ausfüllseiten zwischendurch waren sehr hilfreich und haben wirklich geholfen. Auch die Ausfüllseiten Ausfüllseiten zwischendurch waren sehr hilfreich und haben wirklich geholfen. Alles in allem ist dieses Buch wirklich toll und hilft jedem, der gerade Probleme damit hat, sich selbst zu lieben.