km0708

km0708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit km0708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Sehr spannend!

Diabolisch

Diese Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Damit habe ich mich anfangs etwas schwer getan aber nach den ersten Kapiteln kam ich dann sehr gut in die Geschichte rein.
Jonas Wagner überzeugt mit einem tollen, einfach zu lesenden Schreibstil und man kommst super durch die Geschichte durch. Es ist zwischendurch wirklich unfassbar spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zwischendurch hat es sich vielleicht mal etwas gezogen, aber dafür war es danach umso spannender. Das Ende hat mich leider nicht zu 100% überzeugt. Außerdem fehlte mir bei manchen Charakteren ein wenig der Tiefgang. Dafür hätte das Buch vielleicht noch ein wenig länger sein dürfen, ohne das sich die Geschichte zieht.
Alles in allem aber ein wirklich gelungenes Buch, bei dem man auch toll ein wenig miträtseln kann.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Dream & Dare ist ein super Abschluss der Faith Reihe. Mir haben bereits Teil 1 und Teil 2 gut gefallen, aber dieser übertrifft nochmal alle.
Die Protagonisten Isaac und Hope sind einfach toll. ...

Die Protagonisten Isaac und Hope sind einfach toll. Ich habe mich mit ihnen angefreundet, mit ihnen gelacht und mit ihnen geweint. Durch den angenehmen Schreibstil fiel es mir leicht, in die Geschichte reinzukommen und darin zu versinken. Ich bin super schnell durchgekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Und das absolute Highlight war ja mal diese wunderschöne Postkarte! Diese ist so toll gestaltet und sieht im Regal vor dem Buch einfach super aus.
Leider hat es sich meiner Meinung nach an einigen Stellen sehr gezogen und hätte vielleicht etwas gekürzt werden können. Aber trotz diesem einen Kritikpunkt ist es wirklich ein gelungenes Buch und ein gelungener Abschluss der Faith Reihe.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Schönes Buch mit tollen Charakteren

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich bin auf dieses Buch durch das wunderschön gestaltete Cover aufmerksam geworden und weil ich es schon lange lesen wollte, aber lieber gewartet habe, bis es auf Deutsch rauskommt.
Das Thema ...

Das Thema in diesem Buch hat mich wirklich gerührt und es hat super zur Geschichte gepasst. Anfangs war es für mich etwas schwierig in den Schreibstil reinzukommen, aber mit der Zeit wurde es besser und besser, bis ich anfangen konnte, den Schreibstil richtig zu genießen! Am besten an der Geschichte haben mir dann die Charaktere gefallen. Die Charakterentwicklung die Knox durchgemacht hat war fantastisch. Und auch Naomi hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe „Things we hide from the light“ und den dritten Teil „Things we left behind“. Ich kann es wirklich empfehlen, denn es ist eine süße Geschichte mit Tiefgang!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Konnte ich überzeugen

Dunbridge Academy - Anyone

Der New Adult Roman "Dunbridge Academy Anyone " von Sarah Sprinz konnte mich überzeugen. Das Buch ist am 25.05.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der 2. Teil der "Dunbridge Academy" Trilogie und hat 464 Seiten. Es geht um die die zwei besten Freunde Tori und Sinclair, welche sich nach und nach ihre Gefühle offenbaren.
Schon der erste Teil konnte mich überzeugen, doch der zweite Teil konnte mich noch mehr überzeugen. Schon im ersten Teil Anywhere habe ich mich in Tori und Sinclair verliebt, dass sie in diesem Teil als Protagonisten aufgetreten sind, habe ich geliebt. Durch den angenehmen Schreibstil, hätte ich das Buch eigentlich sehr schnell durchlesen können, aber da auf den ersten 300 Seiten so gut wie nichts passiert ist, bin ich in eine Leseflaute gekommen. Doch als es dann richtig angefangen hat, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Die Geschichte der beiden hat mich wirklich sehr berührt.
Der dritte Teil "Dunbridge Academy Anytime" soll am 28.09.2022 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen. Dort soll es um Olive gehen, die aufgrund schwerer Verletzungen ein Schuljahr wiederholen muss und dort auf Colin trifft, der wegen Drogen die Schule wechseln musste. Olive fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch Colins Geheimnis lässt Olive an ihm zweifeln.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Konnte mich überzeugen

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Der Fantasyroman „Der Palast der Lügen 1“ von Emily Bold konnte mich überzeugen. Das Buch ist am 28.04.2022 beim Planet! Verlag erschienen, ist somit der Auftakt der „Palast der Lügen“ Reihe und hat 400 Seiten. Es handelt von Sophie, die aus einer alten Familie stammt, welche durch die Zeit reisen kann. Da ihr Bruder bei einer Zeitreise verschwindet, reist sie hinterher und versucht ihn zu retten. Dabei trifft sie auf Valentin Delacroix, der ihr dabei helfen soll. Doch kann sie ihm trauen oder belügt er sie die ganze Zeit?
Der Schreibstil der Autorin hat mir relativ gut gefallen, es war zwar anfangs etwas schwierig reinzukommen, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Was mich allerdings sehr irritiert hat, waren die Sprünge der Sichtweisen von den Charakteren. Mal wurde aus Sophies Sicht geschrieben, mal aus der von Valentin, mal aus der Erzählperspektive. Da diese Sprünge nie angekündigt wurden, war es nicht so leicht, zu unterscheiden, aus welcher Sichtweise gerade erzählt wird. Doch trotz dieser Sprünge hat mir die Story sehr gut gefallen, am Anfang wurde man einfach in die Geschichte hineingeworfen und musste erstmal überlegen worum es gerade geht, was bei Fantasyromanen ja sehr häufig vorkommt.
Ich würde das Buch vorallem etwas jüngeren empfehlen, da es eher ein wenig „kindlich“ umschrieben wurde. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und möchte ihn auch unbedingt lesen!