Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

online

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Weihnachtsfeiertage

Eisfieber

Habe diesen Roman durch Zufall im Urlaub gefunden.Ein typischer Ken Follet.Spannend geschrieben,man kann den Roman fast nicht aus der Hand legen.Die Story spielt über die Weihnachtsfeiertage im verschneiten England.Toni Gallo ist Sicherheitschefin in eier Firma die geheime Forschungen mit tödlichen Erregern betreibt.Ein Angestellter kommt durch eigene Unachtseimkeit ums Leben,Gott sei Dank das er keinen Erreger freisetzen konnte.Das bewirkt das Toni Gall die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.Trotzdem wird ein absolut tödlicher Virus gestohlen.Keiner ahnt , das durch Verkettung von verschiedenen Ümständen das Ganze am Ende auf dem Landsitz des Besitzers der Firma auf spektakuläre Weise zu Ende geht.

Unterhaltsamer "Kochkurs"

Ich koch dich tot

So schnell kommt man in eine Spirale von Ereignissen die man nicht mehr kontrollieren kann.Mit dem unverhofften Tod des "geliebten Ehegatten"(im Pfefferstreuer war Rattengift)beginnt ein unterhaltsamer,kurzweiliger nicht ganz ernst zu nehmender Krimi.Immer wieder kann man herzhaft lachen und schmuzeln mit welch raffinierten Speisen man unliebsam gewordene Übergangsmänner vom Leben zum Tode bringt.Das sie im letzten Abschnitt anscheinend selbst zum Opfer wird bringt den Topf fast zum überkochen.Tolle Urlaubslektüre!

Wie im richtigen Leben

Midlife-Cowboy

Das Buch liest sich sehr flüssig.Man kann immer wieder feststellen das der Autor seine Umwelt genau beobachtet und diese Eindrücke im Buch verarbeitet.Auf fast jeder Seite gibt es Dinge die einen zum Lachen bringen!Schon am Anfang das richten des Nasenbeinbruches bringt einem immer wieder zum Lachen,so bildlich ist es geschrieben,man könnte meinen man steht neben dem Behandlungsstuhl.Sicher ein Buch das sich als Urlaubslektüre anbietet,für mich mit Sicherheit.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Kommissar trifft Schamane

Der Mondmann - Blutiges Eis

Jens Lerby, ein bei seinen Vorgestzten in Ungnade gefallener Kommissar und Profiler wird nach Grönland geschickt. Dort soll er einen Serienmörder fassen.
Die Abreise, wird von einem privaten Streit mit ...

Die Abreise, wird von einem privaten Streit mit seiner Frau, begleitet. Dementsprechend ist seine Motivation bei der Ankunft im kleinen Örtchen Illokarfiq. Wie die Axt im Wald fällt er in der örtlichen Polizeistation ein und macht sich sofort „gute Freunde“.
Aufgrund der Verletzungen die den Opfern zugefügt wurden, sie stammen von Walrosszähnen, vermuten die Einheimischen daß ein Ungeheuer aus der Geschichte der Inuit die Morde begangen hat. Eine spannende Jagd auf das „Ungeheuer“ beginnt. Wer oder was steckt dahinter?
Die Inuit leben seit Jahrhunderten mit ihren Mythen und Legenden, diese sind auch wichtig für sie. Damit kann Lerby anfangs überhaupt nicht umgehen. Er legt sich mit dem Schamanen des Ortes an, dessen Tochter Pallaya versucht zu ermitteln. Nach und nach lernt Lerby die Inuit zu verstehen, auch wenn er ihre Legenden nicht glaubt.
Welche Rolle spielt ein aufgegebener Militärstützpunkt der deutschen Wehrmacht aus dem 2.Weltkrieg. Beim Showdown in der weitläufigen Eiswüste Grönlands wird das Rätsel hoffentlich gelöst.
Ein interessanter, gut geschriebener Krimi. Beim Lesen meint man die Kälte Grönlands zu spüren.
Es geht nicht nur um den Kriminalfall sondern auch um das Leben und die Geschichte der Inuit. Ich persönlich finde das richtig gut, werde mich da auch weiter schlau machen, was das Volk der Inuit betrifft.

• Spannung
Veröffentlicht am 18.08.2022

Horrorfilm mit Hindernissen

Dunkle Gemäuer

Der Regisseur eines Horrorfilmes engagiert Suzanne Griesbaum um die Diebstähle von Requisiten aufzuklären. Im Laufe der Nachforschungen wird die Kamerafrau des Filmes tot aufgefunden.
Was suchte sie in ...

Was suchte sie in dem Horrorhaus in dem der Streifen gedreht wird? Spukt der Serienkiller Hildebrandt tatsächlich auf dem Filmset? Petrow, der Regisseur steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Können Suzanne und ihr Ermittler Henry Maybach das Rätsel des Hauses entschlüsseln?
Welche Rolle spielen der Hauptdarsteller des Films, was verbirgt der Ehemann der Kamerafrau und welche Rolle spielt ihre Schwester. Ein weiterer Verdächtiger scheint der Hausmeister Winkler zu sein.
Wie können Suzanne und Henry ihren zweiten Fall lösen. Viele bekannte Charaktere aus dem ersten Fall sind auch hier am Start. Liam der Sänger der Metallband „Dieselskandal“ , in ihn ist Suzanne heimlich verliebt, kommt sie in diesem Band zum Ziel? Der Staatsanwalt Paul der meist im Clinch mit Suzanne liegt. Nicht zu vergessen der Gerichtsmediziner.
Ein unterhaltsamer, teils lustiger Krimi, gut zu lesen. Manches wirkt überzogen, vor allem die Schwärmerei von Suzanne nervt etwas.

• Spannung