Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Bad Boss und seine Psychologin

Bad Boss

Die arbeitssuchende Psychologin Evie Vaughn hat ein Jobinterview bei einer großen Firma. Sie soll dort den gestressten Mitarbeitern in Therapiestunden die Möglichkeit zu Gespräche geben und Bewältigungsmechanismen anbieten.
Doch alles läuft irgendwie schief, da sie den Boss vorher in einer mehr als verfänglichen Situation begegnet. Dann erfährt sie, dass sie als unqualifizierte Bewerberin die Stelle nur erhalten soll, weil der Vorstand dies auch gegen den Willen des Bosses durchboxen wollen. Dies lässt sich Evie nicht gefallen und zeigt ihre Krallen. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert...

In dieser Office-Romance gestaltet die Autorin die Charakteren sehr vielschichtig und verpackt sie mit witzigen Dialogen, etwas Spice und mit ganz viel Herz.
Evie und Merrik haben noch Wunden aus der Vergangenheit, die ihnen Vertrauen in neuen Partner verwehrt. - Hier sieht man, das auch Psychologen davor nicht gefeit sind.
Ihre gemeinsame Dynamik war mit prickelnder Spannung durchsetzt, die man sehr gut spüren konnte.
Sie Autorin hat es geschafft, eine gute Balance zwischen flirtenden Necken und ernsthafte Diskussionen zu schaffen, in denen auch schmerzhafte Wahrheiten zu Tage kamen, die mich als Leser sehr mitgenommen hat.
Highlight war hier die etwas durchgeknallte Großmutter Kitty, die sehr subtil ihre Verkupplungsversuche gestartet hat. Sie ist einfach nur süß, so das man nicht lange auf sie böse sein kann.
Mir hat dieser prickelnde und spannende Office-Romance sehr gut gefallen, da sie mit viel Herz geschrieben und mit Humor durchsetzt ist. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2024

auch für Eden gibt es ein Ende

The way I am now

Dies ist die berührende Fortsetzung von Eden, in der jetzt die Zeit bis zum Prozess erzählt wird.

Hierbei bekommt der Leser durch Josh wertvolle Einblicke der Gefühle von Angehörige bzw, der Vertrauten von Betroffenen sexualisierter Gewalt.
Der Prozess an sich würde nur am Rande behandelt, denn der Fokus lag hier auf Edens und Joshs Entwicklung. Den richtigen Weg zu einem selber finden und herausbekommen, was einem glücklich macht und welche Richtung man für die Zukunft einschlagen möchte.
Daher ist auch Edens und Joshs Liebesgeschichte eher eine Heilungsgeschichte, die einem tief berührt und zum Herzen geht.
Mir hat auch dieses zweite Band der Dilogie sehr gut gefallen, da sie mich sehr berührt hat,
Hierbei möchte ich den Leser auch das erste band ans Herz legen, da beide Bände eine Leseempfehlung verdient haben!

Veröffentlicht am 01.02.2024

unglaublich spannende Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

In diesem Buch geht es damit weiter, das Violett sich von ihren Verletzungen erholt und Bannen begegnet. Währenddessen steckt Xaden in Besprechungen, in denen es darum geht, ob sie nach Basgiath zurückkehren werden. Zum Schluss entscheiden Violett und Xaden, das sie zusammen zurückkehren, damit sie ihr zweites Jahr und er seine Ausbildung beenden können.
Am letzten Tag der Ausbildung sind sie wieder zurück und alle sind sehr erstaunt darüber. dachten sie doch alle, das sie gestorben wären. Nach Abschluss seiner Ausbildung geht Xaden an die Front. Da ihre beiden Drachen verpaart sind, dürfen sie sich im Wechsel alle zwei Wochen gegenseitig besuchen.
Füer Violett wird es immer härter, da sie ihren zweiten Drachen beschützt, der eigentlich bei den Flugmanövern teilnehmen soll. Das alles ist sehr heftig, zumal sie sogar fast ausgebrannt wäre, weil sie zu viele Blitze machen musste.
Erschwerend kommt noch dazu, das es zwischen Violett und Xaden nicht mehr so rund läuft.. Zank ist da vorprogrammiert und es wird noch schlimmer, als dann auch noch seine Ex auftaucht.
Doch jetzt müssen sie wieder gegen Vanini und Wyvern kämpfen und schließen sich mit der Rebellion und den Fliegern zusammen, um zu überleben...

In dieser Fortsetzung geht es wieder spannend und actionreich weiter, so das man atemlos durch die Seiten pflügt. Leider gibt es hier zum spannenden Ende wieder ein Cliffhänger, so das man wieder auf die nächste Fortsetzung voller Ungeduld warten muss.
Da mir dieses Buch ein paar atemlose und spannende Lesestunden bereitet hat, vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2024

wer ist hier Jäger und wer der Gejagter?

Zero Days

Jack und Gabe sind ein eingespieltes Team als Pentester. Sie überprüfen die Sicherheit von Unternehmen gegen psychische und physische Angriffe von außen. Gabe als IT-Spezialist überprüft die PC-Systeme gegen Hackerangriffe und sonstige Cyberattacken auf hinreichenden Schutz. Indessen versucht Jack, meist nachts in die Unternehmen einzusteigen, die Einbruchmelder zu umgehen, die Sicherheitstechnik und das Wachpersonal zu prüfen, um den Chefs aufzuzeigen, wo in der Firma Schwachstellen liegen, damit sie diese sicherer machen können.
Doch beim letzten Auftrag läuft etwas schief und Jack wird erwischt und von der Polizei verhaftet. Als nach langen hin und her endlich ihre Identität geklärt wird, erreicht sie erst spät in der Nacht ihr Zuhause. Voller schrecken findet sie ihren Mann mit durchgeschnittener Kehle am Schreibtisch vor. Die auf ihrem Fall eingesetzten Ermittler sehen sie als Hauptverdächtige. Doch bevor sie festgenommen werden kann, gelingt ihr die Flucht und eine rasante Jagd nach dem Mörder beginnt, auch wenn sie selbst dabei in Gefahr gerät...

Die Autorin schreibt hier einen spannender Thriller der einem richtig in Atem hält. Durch gezielt eingesetztes Misstrauen und Zweifel gerät der Leser immer wieder auf eine falsche Fährte. Man ist sich nicht mehr sicher, wer hier der Jäger und wer der Gejagte ist, so das die Spannung bis zum Ende hin hoch voller Tempo und Action.
Mir hat dieser actionreicher und spannender Thriller sehr gut gefallen, da ich ihn in einem Rusch lesen musste. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2024

spannend und brutal, aber noch Ausbaufähig

World of Madness

Mittlerweile ist die Welt in einem grausamen und brutalen Chaos versunken. Noah möchte sich seine eigene World of Madness erschaffen. Auf seiner blutigen Reise lernt er seine drei Verbündete kennen, die ihm dabei unterstützen, diese zu erschaffen mit seinen eigenen Gesetze...

In dieser Dystopie-Geschichte beschreibt die Autorin sehr bildhaft und detailliert die skurrilen und blutig-brutalen Szenen, die sich nur so aneinander reihen.
Für Zartbeseitigte ist dieses Buch nicht geschaffen!
Kritikpunkt ist für mich, das mir das Hintergrundwissen und die detaillierte Beschreibung dieser Welt fehlt, so wie der rote Faden mehrmals unterbrochen wurde. Hierbei hätte die Geschichte noch ein höheres Potenzial erreicht. Wett gemacht hat dies aber diese bestimmten Szenen.
Ansonsten war dies schon eine recht ordentlicher spannender Dystopie-Roman!