Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

und plötzlich Prinzessin...

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

In dieser Geschichte geht es um Izumi Tanaka, die als Teenager in einer Kleinstadt in Kalifornien lebt, Hier fühlt sie sich zwiegespalten - nicht ganz amerikanisch und nicht ganz japanisch. Alles ändert sich, als sie ein altes Liebesgedicht in einem Buch findet, das von einem Makoto unterzeichnet wurde, Sie ist schockiert, denn Makoto ist Kronprinz von Japan und ihr Vater.
Ihr leben wird fortan von der Öffentlichkeit, von der Presse und von der königlichen Familie auf den Kopf gestellt. Sie reist nach Japan, um ihren Vater und die familiären Wurzeln kennenzulernen. Dort erwartet sie eine Welt voller Intrigen, Traditionen und und an sie hochgestellte Erwartungen. Zum Glück ist sie nicht alleine, denn sie hat den ernsten und disziplinierten Bodyguard Akio Kobayashi an ihrer Seite. Er ist ihr Verbündeter, den sie erst nicht leiden kann, dann aber doch eine Bindung zu ihm entwickelt. Trotz ihren Standesunterschied zwischen Prinzessin und Bodyguard wächst ihre Bindung zu einer viel Tieferen...

Die Autorin nimmt hier den Leser mit nach Japan und bringt ihnen die Kultur und Traditionen näher, so das man sich sehr gut in der Geschichte einfinden kann.
Die Interaktionen zwischen Izumi und Akio sind sehr herzerfrischend und sehr amüsant. Der Leser erlebt hier, wie Izumi für ihre Identität und den gestellten Erwartungen kämpft, um endlich ein Platz der ihr zu steht auch zu erhalten.
Mir hat diese leicht romantische Geschichte mit der kulturellen Beschreibung Japans sehr gut gefallen.
Für Japan-Fans kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 19.02.2024

herzzerreißende Liebesgeschichte in der Vergangenheit

Wir irgendwann

Dies ist die Fortsetzung von " du irgendwo" in der Vic zufällig erfährt, das sie adoptiert wurde. Ihre Welt steht plötzlich Kopf und ihr Wunsch ist es, die leibliche Mutter zu finden.
Hier knüpft jetzt ...

Hier knüpft jetzt das zweite Band " Wir irgendwann" an. Hier geht es um Emmeline, kurz Em, die aus allen Wolken fällt, als eine junge Frau vor ihrer Tür steht und behauptet ihrer Tochter zu sein. Denn sie hat keine Kinder und kann auch keine Kinde bekommen. Sie begibt sich auf die Reise in ihre Vergangenheit, wo sie auf Liam, der Vater von Vic trifft und von ihrem tragischen Unfall erfährt, der ihr alle Erinnerungen genommen hat.
Die Geschichte wird nun aus zwei Perspektiven erzählt, einmal von Liam, der vorwiegend aus der Vergangenheit und Em aus der Gegenwart erzählt, so wie auch in zwei Zeitebenen. Wir erfahren über das tragische Schicksal dieser Familie, die durch den grausamen Unfall zerrissen wurde. Dies ist so emotional und herzzerreißend, das beim Lesen automatisch die Tränen fließen.
Mich hat diese tragische und traurige Liebesgeschichte von Em und Liam emotional total abgeholt. Dank des leichten und gefühlvollen Schreibstils, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe dabei Rotz und Wasser geheult. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Tiefgründig und Empfehlenswert!

Only One Song

Wer bei diesem Dreierband auf typische Rocker-Romanzen erwartet, wird hier positiv überrascht. Jeder dieser drei Geschichten, die auch für sich allein gelesen werden kann, sind doch unterschwellig miteinander verbunden.
Das ersten Band beginnt mit einer Barangestellte, die in einem extrem gutaussehenden Bandmitglied versehentlich als Aushilfe ansieht. Ihre gemeinsame Geschichte ist sehr intensiv und gefühlvoll, was zum Herzen geht.
Im zweiten Band bekommt Liz Panikattacken. Der Mitbewohner ihrer Freundin, Nate kümmert sich liebevoll um sie. Auch ihre Liebesgeschichte ist sehr berührend und gefühlvoll.
Im dritten Band geht es um Nell und Charles , deren Beziehung sich langsam auseinander gelebt hat. Jetzt wollen sie sie gemeinsam an einer Widerbelebung ihrer Beziehung arbeiten.

Die Autorin hat in diesen Geschichten alle Charakteren hervorragend beschrieben und mit facettenreichen Persönlichkeiten ausgestattet, die jeder für sich ein Päckchen zu tragen haben. Genauso detailliert hat sie auch die Örtlichkeiten beschrieben, so das man als Leser hautnah an den Schauplätzen wiederfinden kann. In diesen Geschichten hat sie die Themen wie Verlustängste, Amoklauf, Panikattacken, Fremdgehen und Schuldgefühle mit eingebaut, die beim lesen sehr an die Nieren gehen. Aber gleichzeitig zeigt sie auch Wege auf, damit man mit diesen Probleme nicht zu Grunde gehen muss. Trotz diesen tiefgründigen und teilweise belastenden Themenschafft sie es mit ihrem Schreibstil, das man nur so durch die Seiten rauscht. Erst zum Ende hin bemerkt man, wie diese Geschichte zusammen passen. Denn es beginnt mir dem Konzert der "Treehouse Promisis", in der sich die drei Liebesgeschichten entwickeln.
Mich hat dieses Dreierband emotional total gefordert und mich auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Aber ich kann es jedem nur ans Herz legen, denn es ist mehr wie lesenswert!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.02.2024

leichte Anwalte-Romanze

In Case We Trust

Gracie fängt nach ihrem Jurastudium bei Gold, Bright & Partners an, dem größten Konkurrenten ihres Vaters. Sie setzt damit ein Statement, da sie seine Vorgehensweise nichts abgewinnen kann. Doch leichter wird es für sie im neuen Job nicht, da sie als Junganwältin gezwungen ist mit Ira Brigs an einem Fall zusammen zu arbeiten. Er ist ihr größter Konkurrent, doch hat sie vorher bei ihm schon ein schlechten Eindruck hinterlassen. Sie stellt sich ihre Herausforderung, doch bei der Recherche muss sie feststellen, das es schwierig werden könnte, ihn nur als Kollegen anzusehen. Aber sie hütet sein Geheimnis, welches ihre Karriere kosten könnte, wenn er es erfahren würde, denn er ist immer noch ihr größter Konkurrent in der Kanzlei...

Gracie steht sich mit ihren Selbstzweifeln häufig selbst im Weg, aber sie überzeugt mit ihrem Sinn nach Gerechtigkeit und den Drang das Richtige zu tun. Am ersten tag läuft bei ihr alles schief. Um nicht zu spät zu kommen, schnappt sie Ira das Taxi vor der Nase weg und ausgerechnet it ihm muss sie zusammen arbeiten. Ira hingegen kommt aus einfachen Verhältnisse und hat so seine Probleme mit seiner Familie. Er ist sehr selbstbewusst und er weiß genau, was er will und kämpft auch dafür. Er fühlt sich wie ein großer Bruder zu Gracie und geht sehr liebevoll mit ihr um. Aktivs ucht er nach Lösungen und beschreitet auch schon mal unkonventionelle Pfade. Etwas untergegangen ist hierbei Gracie, da man sie ständig anschubsen musste. Von ihrer Persönlichkeit hätte ich mehr erwartet.
Besonders gut gefallen hat mir hier der Einblick in der Kanzlei und Beschreibung von der Arbeit eines Anwaltes, da hier nicht mit Fremdwörtern rumgeschmissen wurde.

Veröffentlicht am 16.02.2024

wundervoller Wohlfühl-Roman

Love Game

Haelie Piper verbringt einen heißen One-Night-Stand mit Jack Marshall. Durch Zufall treffen sie sich über eine Dating-App wieder und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Durch diese App entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft. Hierbei schließen sie eine Wette an: Wer als erstes seine Liebe findet, gewinnt die Wette. Doch mit der Suche nach dem Traumpartner nehmen sie es nicht so ernst, da sie sehr gerne ihre Freizeit zusammen verbringen, da sie gleiche Interessen und Humor besitzen. Und als er sich dann noch anbieten für ein Wochenende als Fake-Date aufzutreten, ist es soweit...

In diesem Buch hat die Autorin mit der richtigen Mischung aus Gefühl, Spice und Humor eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, Es macht richtig Spaß gemacht den Beiden durch die Geschichte zu begleiten. Besonders ihr humorvoller Geplänkel während des Chats, hat mich oft zum Grinsen gebracht. Deren Chemie passte einfach gut zusammen und führte oft zu süße Momenten. Kein Wunder, das deren Wetter immer mehr in den Hintergrund verschoben wurde. Der absolute Highlight war dann das Fake-Wochenende, wo dann alles passte,
Mir hat dieses Buch ein paar schöne und amüsierende Lesestunden beschert. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!