wunderschöner-turbulenter-sommerlicher Roman
NordwindworteNach einer gescheiterten Beziehung kehrt Mila wieder in ihre Heimatstadt Emden zurück. Dort soll sie den Buchladen ihres Vaters weiterführen. Dies soll der Beginn ihres Neuanfangs sein, doch dies soll ...
Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Mila wieder in ihre Heimatstadt Emden zurück. Dort soll sie den Buchladen ihres Vaters weiterführen. Dies soll der Beginn ihres Neuanfangs sein, doch dies soll sich bald ändern. Während sie noch für den kommenden Buchsommer plant, platz plötzlich ein Drehteam bei ihr rein und will von dort ein Dreh machen. Völlig von dieser Dreistigkeit verärgert, läuft sie auch noch ihre alte Erzfeindin über den Weg, der ihr Leben wieder schwer machen will. Zusätzlich ist da noch der charmante Regisseur Peer, der bei ihr auch noch einiges durcheinander bringt...
Die Autorin hat hier mit viel Gefühl und Herz ein wunderschönen Roman geschrieben. Mit ihrem bildhaften Schreibstil bringt sie dem Leser das Städtchen Emden näher und beschreibt die verschiedenen Charakteren detailliert, so das sie sehr lebendig wirken.
Mit einer einfühlsamer Weise hat sie die Themen von Neuanfang, Selbstfindung und der zwischenmenschlichen Beziehungen miteinander verbunden.
Sehr süß fand ich am Ende auch den Zusatz eines Rezeptes und die Übersetzung der im Text vorkommende friesische Mundart.
Mir hat dieser warmherzige Roman sehr gut gefallen, der mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!