Profilbild von kohoho

kohoho

kohoho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kohoho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

nicht ganz überzeugend.

This Love has no End

Obwohl ich den Klappentext und das Cover wirklich ansprechend fand, hat es doch ein wenig gedauert bis ich endlich zu "This Love has no End" von Tommy Wallach gegriffen habe.

Ich habe wirklich einiges ...

Ich habe wirklich einiges erwartet von der Geschichte um Parker und Zelda, aber zum Ende hin war ich doch ein wenig enttäuscht. Die Charaktere waren für mich nicht so überzeugend, auch wenn sie gut dargestellt waren. Die Handlung des Buches war ebenfalls eher mittelmäßig und vorhersehbar - eigentlich nichts negatives, aber dennoch enttäuschend in meinem Fall.
Der Schreibstil hat mich zu Anfang ein wenig aufgehalten - das Buch liest sich super und einfach, aber dennoch hatte ich das Gefühl, nicht richtig anzukommen.

Trotz meiner Enttäuschung über das Buch, denke ich, dass "This Love has no End" doch für einige unterhaltsame Lesestunden geeignet ist.

Unheimlich gut !

Spinster Girls – Was ist schon normal?

Man wird ja wirklich mit allen möglichen Büchern konfrontiert und die Wunschliste explodiert beinahe, wenn man täglich auf den Bücher-Blogs herumstöbert. Und manchmal findet man wirklich wichtige Bücher darunter.

So fand ich die Autorin Holly Bourne. Nichts ahnend stöberte ich bei Anna von Ink of Books rum und las, wie begeistert sie von der Autorin war und ich bin ja leider jemand, der dann unbedingt nachschauen muss, was die Autorin geschrieben hat, ob es mich vielleicht auch anspricht - und ja, das tat es.

Mit Annas Rezension zu "It only happens in the movies" war ich wirklich überzeugt, ebenfalls die Bücher von Holly Bourne lesen zu müssen, trotzdem dauerte es, bis eben dieses Buch bei mir einziehen konnte. Ich wollte auch unbedingt die Bücher über die Spinster Girls kaufen, witzigerweise bekam ich dann aber Werbung vom dtv Verlag, dass die Reihe dort bald auf Deutsch erscheint. Wie gut war das bitte?

Lange Rede, kurzer Sinn - "Was ist schon normal?" von Holly Bourne ist gestern erschienen und ja, ich habe es gelesen, und ja, ich liebe es !
Dieses Buch behandelt so viel, es geht um Freundschaft, Familie und Feminismus, um das Bekämpfen einer Krankheit (Angststörung) und die Entwicklung mit eben dieser. Es geht nicht darum, den bestaussehensten Typen abzukriegen, sondern hier gehen eben auch Beziehungen nicht gut aus. Dieses Buch fühlt sich so echt an, selbst ich mit meinen 32 fühlte mich auf einmal so völlig verstanden. Und ich hätte mir wirklich gewünscht, ich hätte solch ein Buch vor 15 Jahren lesen können.

Ich kann wirklich nur sagen, dieses Buch ist absolut lesenswert, ich hab Evie, Lottie und Amber so ins Herz geschlossen und kann es wirklich kaum abwarten, die weiteren Bände der Reihe zu lesen.

Anders als erwartet...

Fallende Stadt

Bei diesem Buch war ich vor allem wegen des Klappentextes mega gespannt. Er machte mich sofort neugierig auf die Geschichte, auf die Charaktere und die Handlung - ich konnte es wirklich kaum abwarten, Morgan kennen zu lernen und zu begleiten.

Leider habe ich aber viel zu viel erwartet, die Geschichte ist eigentlich ganz gut, aber eben nur eigentlich. Am Anfang ziehen sich die Seiten mit der Handlung, im zweiten Teil überschlagen sich die Ereignisse und man hat das Gefühl, nicht mitzukommen.
Die Charaktere waren für mich auch nicht ansprechend genug, natürlich mochte ich Morgan, als ich ihre Geschichte las, aber irgendwie fehlte mir immer irgendetwas, sei es bei ihr oder bei den anderen Charakteren, vielleicht lag es auch daran, dass nach und nach einfach zu viele Personen wurden und man leicht den Überblick verlor.

Durch die eher langatmige und schleppende Handlung mit Charakteren, die nicht richtig greifbar waren, ist dieses Buch, so gespannt und neugierig ich auch war, ein weniger guter Auftakt der Trilogie, leider.

Anspruchsvoll, doch verständlich

Das größte Abenteuer der Menschheit

Von klein auf bin ich fasziniert vom Universum und dessen Entstehung, und auch wenn ich in der Schule nicht so gerne Physik als Unterrichtsfach hatte, war ich dennoch sehr interessiert in den Naturwissenschaften.
Deswegen ...

Deswegen konnte ich nicht anders und musste "Das größte Abenteuer der Menschheit" von Lawrence M. Krauss beim Bloggerportal als Rezensionsexemplar anfragen und hab mich wirklich gefreut, als ich es auch bestätigt bekam.

Hier muss klar sein, dass es sich um keine Geschichte handelt, sondern um ein sehr gutes Sachbuch, dass einem die Frage nach dem Sein versucht zu erklären. Und das nicht mal wirklich langweilig, sondern sehr ansprechend und gar nicht so schwer. Interessante Abschnitte über die Entstehung des Universums, die Frage nach der Schöpfung und die Unendlichkeit - sehr unterhaltsam erzählt und mit vielen Grafiken versehen.

Wer ein gutes Sachbuch über die menschliche Existenz und das Universum sucht, keine Scheu vor der geballten Ladung Physik und Mathematik hat, der greift hier zum richtigen Buch.

einfach und schnell

Die besten einfachsten Rezepte. Kochen mit 3 bis 6 Zutaten

Ich liebe Kochbücher und ich mag es recht einfach. Deswegen sprach mich "Die besten einfachsten Rezepte. Kochen mit 3 bis 6 Zutaten" von Élise Delprat-Alvarès auch direkt an.
Mit nur wenigen Zutaten schöne ...

Mit nur wenigen Zutaten schöne Gerichte zaubern, die wirklich jedem schmecken - was möchte man mehr.

Mehr als 200 Rezepte finden sich auf den 384 Seiten, eine Menge zum Stöbern und Probieren. Die Gerichte sind sehr umfangreich, so dass garantiert für jeden etwas dabei ist. Dazu gibt es wirklich einfache Anleitungen, um das Nachkochen leicht zu machen.
Bei den 3 bis 6 Zutaten sollte man noch hinweisen, dass es sich da meist um frische oder ungewöhnlichere Zutaten handelt, die man nicht gleich daheim hat. Dazu kommen dann noch die Basics, die sich eigentlich in jeder Küche finden lassen.

Ein wirklich tolles Kochbuch mit einer vielfältigen Auswahl an Rezepten für Jeden, egal ob Anfänger oder Profi.