Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Spannendes Ende der Reihe! Toll!

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐜𝐨𝐚𝐭 𝐑𝐞𝐛𝐞𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧 - 𝐃𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐞𝐡𝐧
⚠️Achtung, Spoiler zu Teil 1 und 2!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤𝐜𝐨𝐚𝐭 𝐑𝐞𝐛𝐞𝐥𝐥𝐢𝐨𝐧 - 𝐃𝐚𝐬 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐙𝐞𝐡𝐧
⚠️Achtung, Spoiler zu Teil 1 und 2!
Ich habe gestern Abend noch ,Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn' beendet. Bei dem Buch handelt es sich um den letzten Teil der ,Blackcoat Rebellion'-Reihe von Aimée Carter aus dem Dragonfly-Verlag.

An ihrem siebzehnten Geburtstag wurde Kitty Doe entführt und zur Nichte des Premierministers maskiert und lebte von nun an als Verlobte des Anführers der Blackcoat-Rebellion Knox.
Kitty entschließt sich dazu der Welt ihre Geschichte zu erzählen und enthüllt dabei auch noch, dass der Premierminister Daxton Hart sie als seine Nichte hat ausgeben lassen. Kitty wird zur Kämpferin der Rebellion und kämpft für die Freiheit des Landes, doch Daxton oder wer auch immer er ist ist ein skrupelloser Gegner... er weicht vor nichts zurück und lässt Kitty über Leben und Tod entscheiden. Kann sie dem standhalten?

Für mich war der dritte Teil der Reihe ein wirklich tolles und spannendes Buch. Ich habe das Buhh wirklich extrem schnell ausgelesen, weil es mir einfach keine andere Möglichkeit geben hat, da es so spannend war. Und es geht wirklich um Leben und Tod, was die Sache noch spannender gemacht hat.
Mir haben die vielen, und ich sage wirklich VIELEN, Wendungen des Buch sehr gut gefallen, da diese die Spannung noch mehr steigern konnten.
Die Handlung konnte mich wie auch schon beim zweiten Teil wirklich überzeugen!
Mir haben die Charaktere auch wieder sehr gut gefallen. Vor allem Knox konnte ich immer mehr in mein Leserherz schließen, was ich nicht unbedingt erwartet hätte... Kitty und Lila Lila mochte ich ebenfalls, sowie Benjy.
Aimée Carters spannender und leichter Schreibstil haben mir das Lesen echt leicht gemacht. Ich bin gut durchs Buch gekommen und konnte nicht mehr aufhören zu Lesen. Für mich hätte das Buch gerne noch mehr Seiten haben können, da es doch sehr schnell schon vorbei war.😪

Insgesamt:
Von mir gibt es insgesamt 4 von 5 Sterne.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende Geschichten liebt, die ebenfalls eine kleine Liebesgeschichte enthalten.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wow-Buch!

Hiding Hurricanes

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐇𝐢𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐡𝐮𝐫𝐫𝐢𝐜𝐚𝐧𝐞𝐬
Ich habe gerade ,Hiding hurricanes' von Tami Fischer beendet.

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐇𝐢𝐝𝐢𝐧𝐠 𝐡𝐮𝐫𝐫𝐢𝐜𝐚𝐧𝐞𝐬
Ich habe gerade ,Hiding hurricanes' von Tami Fischer beendet.
Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der ,Fletcher University'-Reihe. Man kann die Teile allerdings (meines Wissens nach) unabhängig voneinander lesen.

Lenny James führt ein ziemlich komplexes Doppelleben, denn tagsüber ist sie eine fleißige Studentin an der Fletcher University und nachts tanzt sie als Star in einem Nachtclub.
Damit dieses nicht auffliegt, hält Lenny jeden auf Abstand - auch ihren besten Freund Creed, der für sie schon lange nicht mehr nur noch ein bester Freund ist...
Doch Creed besucht nun auch Daisys Shows und findet gefallen an ihr. Allerdings erkennt Creed Lenny unter der schwarzen Maske nicht.
Plötzlich gerät Lennys Grenze zwischen Daisy und Lenny ins Wanken und sie küsst Creed als Daisy. Nun muss Lenny sich entscheiden...

Vorab muss ich kurz sagen, dass ich ,Burning bridges' und ,Sinking ships' von Tami Fischer beide GELIEBT habe! Diese Bücher waren einfach grandios... ich dachte, etwas Besseres kann man doch gar nicht schreiben, aber Tami Fischer hat sich in ,Hiding hurricanes' selbst übertroffen!

Dieses Buch war für mich mitreißend. Ich konnte einfach so gut mit Lenny mitfühlen. Ich habe wirklich mitgefiebert und mich immer wieder über die beiden aufgeregt und hätte sie anschreien können, dass sie endlich mal die Augen aufmachen sollen.

Die Handlung war grandios und hätte nicht besser sein können! Für mich war die Geschichte schön mitzuverfolgen.

Auch die Charaktere konnten mich erneut überzeugen. Ich liebe Lenny und Creed einfach! Sie sind so zuckersüß zusammen. Wow!
All die anderen Nebencharaktere, welche ich auch schon in den vorherigen Büchern kennenlernen durfte, wurden auch hier wieder super gut dargestellt und passten ins Geschehen.

Tami Fischers Schreibstil ist für mich einzigartig schön. Sie schreibt einfach so unglaublich leicht und humorvoll, sodass ich durch die Seiten geflogen bin und mir des öfteren ein Lächeln nicht verkneifen konnte. Die Chats im Buch waren meiner Meinung nach auch super geschrieben.

Insgesamt:
Ich vergebe definitiv 5 von 5 Sterne, da Tami Fischer mich erneut geflasht hat! Es hat einfach alles in diesem Buch gestimmt. Ich werde diese Reihe immer wieder lesen und freue mich schon auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Eine große Empfehlung!

Unerwartet geliebt

Habt ihr schon Bücher von Sarah Saxx gelesen?

Habt ihr schon Bücher von Sarah Saxx gelesen?
Ich habe vor ein paar Tagen ,Unerwartet geliebt' von Sarah Saxx ausgelesen und möchte euch dieses Buch nun gerne vorstellen. ,Unerwartet geliebt' ist der neunte Teil der ,Greenwater Hill'-Reihe, allerdings können alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden.
Für mich ist dieses Buch mein drittes Buch von Sarah Saxx und das erste Buch der ,Greenwater Hill'-Reihe.

Dawn Bennet ist auf der Flucht vor ihrem Ex, ein Polizist, der ihr gegenüber des öfteren gewalttätig war. Ihr Weg führt sie zum Barinhaber Bruce Tillman. Der Fremde bietet ihr Essen und einen Schlafplatz an. So langsam bröckeln Dawns Mauern und Bruce schließt sie immer mehr in sein gutes Herz. Doch Dawns dunkle Vergangenheit steht ihr noch immer im Weg... und ihr Ex ist noch immer hinter ihr her.

Mir hat ,Unerwartet geliebt' wirklich sehr gut gefallen! Für mich ist Greenwater Hill schon jetzt zu einem richtigen Wohlfühlort geworden, weil ich den Ort und die Menschen dort so toll finde. Hammer Setting!

Meiner Meinung nach sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Ich mag Dawns Stärke so gerne, da sie immer wieder aufstehen, such wenn die Vergangenheit sie einzuholen droht...
Bruce ist auch ein echt toller Charakter! Er hat einfach ein so gutes Herz und ich finde seine Eigenschaften passen mega gut ins Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass er mich so begeistern kann.

Die Story fand ich ebenfalls richtig schön, da es für mich definitiv keine 0815-Geschichte, sondern etwas ganz neues, war. Teilweise war die Handlung auch echt spannend, was ich auch richtig schön fand. Die Idee mit Dawns Flucht und ihrer Verfolgung durch ihren Ex war einfach echt gut umgesetzt!

Sarah Saxx Schreibstil konnte mich auch bei diesem Buch stets überzeugen. Ich liebe ihren leichten und spannenden Schreibstil einfach! Ich bin extrem schnell durch das Buch gekommen und habe es quasi weggesuchtet...😂❤ Ich konnte einfach nicht anders.

Insgesamt:
Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne, da mir einfach alles an diesem Buch gefallen hat! Besonders überzeugend waren für mich die Charaktere und das Setting des Buches. Ich kann es nur weiterempfehlen! Lest unbedingt etwas von @sarahsaxx , falls ihr dies noch nicht getan haben solltet.😌💗

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein total tolles Buch! Große Empfehlung!

It was always love

Ich habe gestern Abend ,It was always love' von Nikola Hotel beendet. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der ,Blakely Brüder'-Reihe.
Ich habe direkt nach der Erscheinung den ersten Teil der ...

Ich habe direkt nach der Erscheinung den ersten Teil der Reihe gelesen und habe mich in Nikola Hotels Charakter und Schreibstil verliebt! Von daher war für mich klar, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen möchte.

Aubree, die Tochter einer berühmten Schauspielerin, fliegt, nachdem sie auf einer Studentenparty war, von der Uni und kauft sich ein altes Schrottauto. Sie muss einfach nur weg.
Aubree flieht nach New Hampshire zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und bloß nicht mehr an die Party erinnert werden... und auf keinen Fall nochmals auf das Foto im Internet stoßen.
Allerdings trifft Aubree nach bei ihrer Ankunft nicht auf Ivy, sondern auf Ivys attraktiven Stiefbruder Noah.
Doch das kann Aubree jetzt gar nicht gebrauchen...

Wie auch schon den ersten Teil, habe ich den zweiten Teil der ,Blakely Brüder'-Reihe, verschlungen und geliebt!
Ich liebe einfach die Charaktere dieser Reihe! Aubree und Noah und Ivy und Asher sind einfach nur so tolle Charaktere. Ich finde sie einfach so sympathisch und auch lustig zusammen. Sie haben mir das Lesen aber auch manchmal nicht leicht gemacht. Vor allem Noah hat mein Herz des öfteren zerbrochen und dann immer wieder mühsam zusammengesetzt...
Er ist einfach so toll! Wirklich ein Bookboyfriend!
Nikola Hotel schreibt sehr gut. Ich liebe ihren Schreibstil, da sie einfach so humorvoll erzählen kann. Außerdem bin ich so schnell durch die Seiten geflogen, sodass es leider schon so schnell vorbei war... ich brauche definitiv mehr!
Die Story mochte ich auch echt gerne. Mir hat vor allem das Ende total gut gefallen, da das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band einfach so schön war!
Nikola Hotel hat eine ganz besondere Dilogie verfasst. Ihr müsst diese Bücher unbedingt lesen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt!!!😍❤

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ganz süß für zwischendurch

Very First Time

Keely ist achtzehn Jahre alt und ihr Highschool-Abschluss steht bevor.

Keely ist achtzehn Jahre alt und ihr Highschool-Abschluss steht bevor.
Doch Keely geht eines nicht mehr aus dem Kopf: Sie muss endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen, bevor es auf sie auf das College geht. Nach langen Überlegungen kommt dafür eigentlich nur Keelys bester Freund Andrew infrage, dann sie kennen sich schon ewig.
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...?

Ich bin der Meinung, dass die Charaktere relativ realistisch dargestellt wurden, allerdings ging es die ganze Zeit nur um Keelys erstes Mal. Ich wusste ja schon vor dem Lesen, dass es Keely darum geht, allerdings ging es halt wirklich um nichts anderes... das hat mich ziemlich gestört und auch teilweise etwas genervt, da von nichts anderem die Rede war.
Daher war die Story für mich eher eintönig vom Inhalt her.
Die Charaktere waren dagegen ganz süß und relativ authentisch. Das Highschool-Leben wurde gut abgebildet. Für mich war es an manchen Ecken too much Highschool und etwas kindisch.
An Klischees wurde leider auch nicht gespart, wobei mich das nicht immer stört. Hierbei war es ganz okay, jedoch auf die Dauer etwas viel...
Cameron Lunds Schreibstil konnte das Buch für mich retten, da es wirklich schön geschrieben ist. Es lässt sich sehr leicht und schnell lesen.

Insgesamt:
Rückblickend bin ich insgesamt nicht ganz so überzeugt von diesem Buch. Klar hatte es auch viele schöne und süße Stellen, das steht außer Frage, allerdings hat mich das Gesamtpaket einfach nicht umgehauen. Leider... denn Cameron Lund schreibt total gut! An der Story könnte noch gearbeitet werden, denn für mich war es zu viel Highschool und zu viele Klischees.
Von mir gibt es von daher 3 von 5 Sterne.