Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Die Hölle war der Preis

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:
Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten, in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 wird das Paar an der Grenze festgenommen und wegen Republikflucht zu fast vier Jahren Haft verurteilt. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Von unzähligen Briefen, die Edgar ihr schreibt, erreicht sie nur ein einziger: Er liebt sie und glaubt die Lügen nicht, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?
Für mich war Gisas Geschichte sehr spannend und emotional - wie auch eigentlich alle anderen Bücher, die Hera Lind veröffentlicht hat.
Inhaltlich konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen!
Vor allem gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere und ihre Authentizität. Es ist wirklich höhstspannend geschrieben und zusammen mit der Berlin-Thematik macht sich das Buch für mich wirklich zu einem Jahreshighlight.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne emotionale und packende Bücher liest, die auf einer wahren Gegebenheit beruht!
Insgesamt:
Ins Auge bekommt das Buch von mir definitiv 5 von 5 Sternen! Einfach nur toll!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein total spannendes Buch! Große Empfehlung!

Dangerous gift

Ich habe gestern ,,Dangerous gift" von Sarah Saxx beendet und das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Für Edens Wohnungstür liegen auf einmal Brief eines Fremden. Sie ist verunsichert, da die Briefe keinen Absender enthalten und sie so keine Möglichkeit hat, um der mysteriösen Person zu antworten.
Seine Worte nehmen Eden für sich ein und schon bald fühlt sie sich immer mehr zu dem Unbekannten hingezogen.
Doch plötzlich steht Eden ihrem heimlichen Verehrer gegenüber....
Lässt Eden sich auf den mysteriösen Typen ein? Plötzlich steht nicht nur ihr Urlaub auf der Kippe, sonder auch ihr Leben steht auf dem Spiel.

Mir hat ,,Dangerous gift" von Sarah Saxx richtig gut gefallen!
Ich fand die Geschichte total spannend und habe fleißig mitgefiebert. Besonders gut gefällt mir die Kriminalhandlung in Verbing mit der Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach kann man in diesem Buch gar nichts vorhersehen (wie in manch anderen Bücher, wodurch diese meinst "langweilig" werden), was ich richtig toll finde.
Die Story an sich ist meiner Meinung nach einzigartig und keine 0815-Geschichte.
Sarah Saxx Schreibstil konnte mich, wie auch schon in ,,Dirty Neighbor", überzeugen. Sie schreibt total leicht und flüssig, sodass ich förmlich durch das Buch geflogen bin. Einfach klasse!

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich ,,Dangerous gift" wirklich überzeugen und war sogar mein erstes Buch aus dem Romantic Suspense/Thrill Bereich, allerdings hat es sich mehr als gelohnt! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen! Auch wenn ihr eigentlich nicht ein so großer Fan kein Kriminalhandlungen seid wird euch dieses Buch bestimmt trotzdem umhauen. Ich denke, dass dieses Buch auch in guter Einstieg in das Genre Suspense ist, da man wirklich gut mitfiebern kann, aber auch keine Angstzustände erleiden muss.😂
Abschließend gibt es von mir 4,5 von 5 Sterne für dieses gelungene Buch.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Einfach fesselnd

Vergib uns unsere Schuld

Ich habe vorhin den Roman ,,Vergib uns unsere Schuld" von Hera Lind aus dem Diana-Verlag, welcher auf einer wahren Begebenheit basiert, beendet.

Das Buch handelt von der Witwe Carina, welche ihren ...

Das Buch handelt von der Witwe Carina, welche ihren Mann durch eine schwere Krankheit verlor und dann Kraft im Glauben suchte. Daraufhin lernt sie Pater Raphael kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Allerdings ist ihre Liebe verboten. Jedoch kämpft Carina hart für ihre Liebe gegen ihren wiedergefundenen Glauben und die katholische Kirche. Es folgen Höhen und Tiefen. Sie braucht ihren Geliebten mehr denn je, als sie erfährt, dass sie schwanger ist.

Hera Linds Geschichte konnte mich wirklich sehr fesseln und hat mich dazu gebracht, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war eine super spannende Geschichte. Besonders schön finde ich, dass das Buch zur Zeit der DDR spielt, da ich sehr an diesem Thema interessiert bin. In dem Buch kommen auch viele religiöse Stellen vor, was die ganze Situation noch authentischer wirken lässt. Zudem finde ich, dass die Charaktere des Buches sehr gut dargestellt waren. Ich konnte mich besonders gut in Carinas Gefühle hineinversetzen. Meiner Meinung nach hat Hera Lind diese Thematik in ihrem Roman sehr gut umgesetzt, da es für mich keinerlei Verständnisprobleme oder Logikfehler gab. Auch der Schreibstil konnte mich zum wiederholten mal überzeugen. Ich finde, dass Hera Lind ihren Roman sehr mitreißend geschrieben hat, da ich nur so über die Seiten geflogen bin. Für mich war die Geschichte etwas ganz Besonderes, weil ich bisher noch nichts dergleichen gelesen habe, jedoch war es dafür umso überzeugender für mich. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und freue mich schon auf ihren nächsten Roman.

Fazit:
Insgesamt konnte mich der Roman von Hera Lind sehr überzeugen, da ich vor allem ihren Schreibstil und auch die Originalität ihrer Geschichte schätze. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sterne an dieses Buch.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Schöne Wintergeschichte in Norwegen

Das Funkeln einer Winternacht

Ich habe den Roman ,,Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan beendet und würde euch nun gerne berichten, wie mir die Geschichte von Bo und Zac gefallen hat.

Inhalt

In dem Buch geht es um die Social-Media-Stars ...

Inhalt

In dem Buch geht es um die Social-Media-Stars Bo und Zac, welche gemeinsam um die Welt reisen und spannende Orte erkunden. Sie teilen all ihre Erlebnisse mit ihren Fans. Als Ort für ihre diesjährige Weihnachtsreise, haben sich die beiden eine traumhafte Farm in Norwegen ausgesucht, die Andres, dem Bergführer, und seiner Großmutter, Signy, gehört. Während Bos Unbehangen über ihren Lebensstil wächst ist jedoch Andres der einzige, der für sie da ist...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat und mit ganz besonders Bo ans Herz gewachsen ist. Auch die im Buch erzeugte Spannung finde ich echt gut. Karen Swans Schreibstil konnnte mich wirklich überzeugen, zwar fand ich es zu Beginn etwas schwierig mich in die Geschichte hineinzufinden, jedoch hat sich dies dann gelegt. Die Figuren waren meiner Meinung nach authentisch dargestellt und die Umsetzung des Buches hat mir auch sehr zugesagt. Gerade zu Weihnachten finde ich die Geschichte echt passend, da sie mich wunderbar in diese winterliche Stimmung versetzt hat. Das Lesen der Geschichte hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, jedoch muss ich sagen, dass mich die Zeitsprünge manchmal gestört haben.

Fazit

Insgesamt hat mir ,,Das Funkeln einer Winternacht" gut gefallen, allerdings fand ich die Zeitsprünge ins zwanzigste Jahrhundert teils nicht so gut, deshalb bekommt der Roman von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Wieder einmal ein märcherhaftes Leseerlebnis

Cinder & Ella

Bei dem Buch ,,Cinder & Ella Happy End - und dann?" von Kelly Oram aus dem One-Verlag handelt es sich um den zweiten Teil einer Dilogie.

Inhalt: Am besten nur lesen, wenn du den ersten Teil bereits gelesen ...

Inhalt: Am besten nur lesen, wenn du den ersten Teil bereits gelesen hast, da es dich sonst eventuell spoilern könnte.

In dem Buch geht es um Brian und Ella, welche sich nun endlich gefunden haben. Sie sind unglaublich verliebt, doch wie kann Ella, damit umgehen, dass Brian der beliebteste Schauspieler Hollywoods ist? Plötzlich gelangt auch Ella in das Rampenlicht Hollywoods, doch ist es ihre Liebe zu Brian wert, auf einmal in der Öffentlichkeit zu stehen?

Wie auch schon bei dem ersten Teil hat mir das Cover des Romans sehr gut gefallen. Ich finde es sogar noch ein kleines bisschen schöner als das Erste, wenn ich ehrlich bin. Es fühlt sich auch wieder total hochwertig an.

Die Geschichte des Buches finde ich persönlich nicht allzu spannend, da man sie in dem Sinne nicht mehr benötigt, um eine komplette Reihe zu haben, allerdings finde ich das Thema Selbstakzeptanz und Selbstbewusstsein, welches in dem Buch dargestellt wurde, wirklich ein sehr wichtiges und interessantes Thema, weshalb ich das Buch trotzdem noch lesenswert finde.

Bei der Authentizität der Figuren ist meiner Meinung nach alles stimmig. Auch die Umsetzung des Buches hat mich wieder überzeugt, da es mir wirklich viel Spaß beim Lesen bereitet hat.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich super leicht liest und man nur so durch die Seiten fliegt. Wie auch schon bei dem ersten Teil finde ich es total toll, wie Kelly Oram die Gefühle der Charaktere im Buch ausdrückt, man kann sich dadurch wunderbar in die Figuren hineinversetzen.

Wie auch schon beim ersten Teil, ist die Geschichte von Cinder und Ella mal etwas ganz anderes, weshalb sie mich wahrscheinlich umso mehr überzeugen kann.

Da ich Brian und Ella und die im Buch umgesetzten Themen so sehr liebe möchte ich dem Buch gerne 4 von 5 Sternen geben. Zwar konnte es mich nicht so sehr überzeugen wie der erste Teil, allerdings finde ich trotzdem, dass die Geschichte wunderschön und märchenhaft weitergeführt wurde.