Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Das Lesen fühlte sich an wie nach Hause kommen.

Save me from the Night

Gestern Abend habe ich das Buch ,,Save me from the night" von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag beendet. Bei dem Roman handelt es sich um den zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie. Der dritte Teil ,,Find me in the storm" wird im Dezember erscheinen.

In der Geschichte geht es um Seanna, die in einem Pub, in einem kleinen irischen Dorf namens Castledunns, arbeitet. Seanna geht nach ihrer Arbeit im Pub immer gerne an den nahegelegenen Strand bis sie dort Niall Kennan begegnet, der ihr neuer Chef ist. Niall zieht Seanna mit seinen faszinierenden Tattoos nur so an, so dass Seannas mühsam errichtete Mauer langsam beginnt einzureißen.

Zunächst einmal muss ich dieses unglaublich schöne Cover loben, welches der Kyss Verlag mal wieder gezaubert hat. Es passt wirklich unglaublich gut zu der Geschichte.

Ich finde die Geschichte wirklich spannend. Vor allem am Ende wurde eine gewisse Spannung erzeugt, die meiner Meinung nach auch angebracht war, da die Geschichte sonst zu schnell zu Ende gegangen wäre.
Die Geschichte an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich persönlich habe mich schon in Castledunns und seine Bewohner verliebt. An der Geschichte habe ich wirklich nichts zu bemängeln, da ich wie gesagt, die Personen und auch den Ort ins Herz geschlossen habe. An die Geschichte hatte ich auch vor dem Lesen schon hohe Erwartungen, da mir die Story des ersten Teils auch schon so gut gefallen hat.

Die Figuren wurde meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich immer gut in die Protagonisten hineinversetzen. Mir gefällt vor allem Seannas Charakter, da sie eine wirklich starke Figur ist. Aber auch Niall hat es mir angetan.

Das Thema des Buches wurde wirklich sehr gut umgesetzt. Ich konnte mich immer gut in die Situationen hineindenken und habe alles verstanden. Man könnte das Buch sogar ohne Vorkenntnisse des erstes Teils lesen, da es so verständlich ist.

Gerade durch Kira Mohns umwerfenden Schreibstil ist die Geschichte so schön geworden. Man kann einfach nicht anders, als sich in die Situationen hinein zu versetzten und sich zu wünschen, dass man gerade auch in Castledunns wäre. Ich konnte beim lesen immer so viel Verständnis für die Figuren aufbringen, da Kira Mohn mich mit ihrem Schreibstil einfach nur begeistern und in ihren Bann ziehen kann.

,,Save me from the night" zu lesen bedeutet für mich einfach nur Lesespaß und eine total tolle Stimmung. Wenn ich das Buch in die Hand nehme fühlt es sich schon fast wie nach Hause kommen an. Die Stimmung des Buches fesselt einen einfach und man möchte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Insgesamt ist ,,Save me from the night" von Kira Mohn aus dem Kyss Verlag für mich ein ganz tolles Buch, dass ich wirklich nicht mehr missen möchte. Das Cover ist traumhaft schön und passt so gut zu der noch viel schöneren Geschichte von Seanna. Ich kann nur wiederholen, dass sich das Lesen wirklich lohnt und man sich ganz schnell in das kleine, gemütliche, irische Dorf, Castledunns, und vor allem in seine liebenswerten Bewohner verlieben wird.

Von mir gibt es für das Buch also fünf von fünf Sternen, da ich wirklich von der Geschichte überzeugt bin und mich das Buch in seinen Bann gezogen hat.