Profilbild von kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Gesetze der Magie

Die Gesetze der Magie

Das Cover:
Sieht mega aus. Persönlich finde ich es wahnsinnig ansprechend und passend zum eher düsteren Thema des Buches.

Ich finde es sehr schwer hier eine spoilerfreie Rezension zu ...

Das Cover:

Ich finde es sehr schwer hier eine spoilerfreie Rezension zu schreiben, aber ich werde einfach wage bleiben.

Das Buch braucht eine ganze Weile bis in die Gänge kommt. Ich habe bis ca. 30% gelesen, ehe es wirklich interessant wurde. Zwar war Willow bei einer Art Vorstellungsgespräch, das Interessante am Buch kam aber erst später... Das ganze World-Building fand ich auch etwas zäh. Gefühlt habe ich wenige Erklärungen bekommen, das kam wesentlich später.
Hält man allerdings durch, wird das Buch auf jeden Fall interessanter.

Es ist eine ganz eigene Welt auf die man sich hier einlassen muss. Die Charaktere sind alle vielfältig und individuell geschrieben, das war ein echtes Highlight des Buches. Auch die Entwicklung der Handlung fand ich durchaus gelungen.

Man muss sich auf die Geschichte einlassen, der Wissenschaftsteil ist hier nicht so präsent wie anfangs angenommen, dafür gibt es im Laufe der Erzählung eigene Regeln und es hat mich gut unterhalten diese mit Willow gemeinsam zu erkunden.

Eine durchaus spannende Geschichte, die ihr colles Potential erst entfalten muss. Man sollte sich einfach drauf einlassen, denn die Spannung baut sich nach und nach auf.

Men of Manhattan

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Das Cover:
Ist sehr auszauschbar, aber immerhin kommt es ohne Gesichter aus. Aber auch hier hätte ich mir ein anders Cover gewünscht.

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe des Autorinnen Duos Keeland und Ward. Die beiden haben es bereits des Öfteren geschafft mich zu überzeugen, auch wenn es manchmal ein wenig zu viel wird.

In diesem Band begleiten wir also Lala und Holden, da die beiden bereits vorkamen und auch das Paar aus Band eins öfter vorkommt, empfiehlt es sich beides nacheinander zu lesen.
Lala und Holden kennen sich bereits seir Kindertagen, da Holden der beste Freund von Lalas Bruder war. Ich schreibe war, da Ryan bereits verstorben ist. Das ist allerdings nur selten Thema. Die beiden Protagonisten erwähnen es zwar mal, aber ein großes Thema ist es on diesem Buch nicht. Hier hätte man man deutlich mehr Emotionen reinbringen können.

Was die beiden aber durchaus verbindet: Ihre Unfähigkeit zu Reden. Ich wollte die Beiden definitiv mehr als einmal schütteln. Beide waren unsicher, ob der jeweils andere ihre Gefühle erwidert. Selbst als Lala sich für Holden entscheidet, ist er unsicher, ob es nur eine körperliche Sache zwischen ihnen ist. Redet doch (!) einmal miteinander...

Was mich ebenfalls gestört hat, vielleicht bin ich auch einfach empfindlich, ist die exorbitant häufige Erwähnung von Lalas Trinkverhalten. Es ist andauernd die Rede davon, dass sie erstmal einen Wein braucht. Beim Kisten packen, beim Reden, beim Essen.. es ist mir einfach als häufig aufgefallen und das hat mich wegen der dauernden Wiederholungen genervt.

Eine solide Geschichte in der die Protagonisten einmal miteinander hätten reden sollen. Ansonsten ist es eine gute Unterhaltung und ich bin gespannt was der nächste Band für uns bereit halten wird.

Ever since i found you

Ever Since I Found You

Das Cover:
Ist wieder sehr pastellig und normal für diese Art der Romane. Leider ist das Cover auch sehr austauschbar, aber wenigstens ist es hübsch anzusehen

Dies ist der dritte und ...

Das Cover:

Dies ist der dritte und letzte Band der Avalon Bay Reihe. Man kann sie alle unabhängig voneinander lesen, es empfiehlt sich aber alle gemeinsam zu lesen bzw nacheinander.

In diesem Band begleiten wir Cassie und Tate, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird. Besonders Cassie hat mich in diesem Band begeistert. Ihre unbeschwerte Art hat es mir leicht gemacht sie zu mögen. Wenn sie nervös wird. fängt sie an zu plappern und bringt so eine Menge Komik mit in die Geschichte. Ihre Großmutter ist ebenfalls eine tolle Person, ich mochte sie sehr.
Cassie ist anfangs auf der Suche nach einer Sommer-Romanze und beschließt, dass diese mit Tate in Erfüllung gehen soll.
Beide haben in dieser Geschichte eine tolle Entwicklung gemacht, sie wurde glaubhaft beschrieben und war auch ein kleines Highlight der Geschichte.

Die Handlung an sich ist leider etwas zäh. Besonders der Mittelteil zieht sich sehr, es ist nichts Neues dabei... Freunde die Gefühle füreinander haben, diesen aber nicht nachgeben wollen... alles schon mal da gewesen und ehrlich auch sehr oft wiederholt.
Gegen Ende kam dann aber dennoch wieder Spannung auf, was das Buch ein wenig retten konnte.

Ein guter Abschluss dieser Reihe, die ich gerne gelesen habe. Ich empfehle sie gerne weiter, da ich micht gut unterhalten gefühlt habe.

Hooked

Hooked

Das Cover:
Ist wirklich außergewöhnlich und ich finde es super.

Das Cover:
Ist wirklich außergewöhnlich und ich finde es super.

Nachdem ich das Cover, den Titel gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbededigt lesen. Was soll ich sagen, ein Re-Telling ist es nicht. Es sind zwar einige Elemente, die aus Peter Pan bekannt sind, erwartet man aber ein düsteres Märchen, sollte man dieses Buch lieber nicht lesen. Denn außer den Namen und einer Uhr, gibt es hier wenig märchenhaftes.

Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall lesenswert. Es ist eine Dark-Romance, also sollte man sich darauf einlassen, dass es hier derbe zugeht und es expliziete Szenen geben wird.
Ich fand es sehr gut umgesetzt und auf jeden Fall spannend. Einige der Enthüllungen waren vielleicht ein wenig viel, aber es passte in das Buch. Ich möchte gar nicht viel verraten, denn es macht mehr Spaß es selber zu erleben.

Eine spannende und düstere Geschichte, die alles andere ist als ein Märchen, lasst euch drauf ein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.

Soul Searching

Soul Searching

Rezension Soul Searching
Das Cover:
Ist wieder relativ typisch für diese Art der Romane und ich finde es schade, dass es so austauschbar ist.

Dies ist bei weitem nicht der erste Band, ...

Rezension Soul Searching
Das Cover:

Dies ist bei weitem nicht der erste Band, den ich von der Autorin lese, aber dennoch der erste dieses Zweiteilers. Der erste Band ist ein wenig an mir vorbei gegangen, sodass ich jetzt in diesem Band alles neu kennengelernt habe.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte, aber ich wusste es auch nicht besser, also lasst euch darauf ein.

Dieses Buch war ein echtes Wohlfühl-Buch. Ich mochte die Charaktere von Anfang an, denn beide haben nicht nur ihr Päckchen zu tragen, sondern versuchen auch den Erwartungen der Anderen gerecht zu werden.
Besonders gefallen hat mir allerdigs, dass beide sich ehrlich unterhalten. Es ist endlich mal ein Buch ohne unnötiges Drama.
Die Kleinstadt hat ihren Charm sprühen lassen, Teagan und Aaron haben beide ihre Geschichten aufgearbeitet und eine tolle Chemie.

Das Buch konnte mich das ein oder andere Mal wirklich überraschen, da einiges nicht so war wie es auf den ersten Blick schien.

Eine tolle und berührende Geschichte, die mich mehr als einmal abholen konnte. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall gerne weiter empfehle.