Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 17.03.2024

Unlikely Love

Unlikely Love

Das Cover:
Ist ja mal wieder gar nicht meins, ich finde es sehr austauchbar und langweilg. Es sagt auch nichts über die Geschichte aus. Schade,

Dieses Buch ist mal was anderes als die ...

Das Cover:

Dieses Buch ist mal was anderes als die anderen der Autorin, bei denen es ja doch öfter mal düster zugeht. Hier begann alles mit einem shcicksalhaften Treffen und einem Pakt auf einer Serviertte.
Rory und Mal begegnen sich in Irland, es funkt und beide verbrigen einen Tag und eine Nacht zusammen. Danach gehen sie getrennte Wege und wollen es auf das schicksal schieben, sollten sie zusammen gehören, würden sie sich schon nochmal treffen.

Acht Jahre später war es dann soweit, doch von der einstigen Leichtigkeit war nichts mehr zu spüren. Und hier beginnt dann die Suche nach einer Erklärung, denn acht Jahre sind eine lange Zeit, aber Mel hat sich komplett verändert und wirkt jetzt sehr verschlossen.
Durch die Sichtweise von beiden Protagonisten kommt man dem Ganzen zwar recht nahe, aber besonders bei Mel fehlte es mir ein wenig an Tiefe. Ich hatte den Eindruck, dass ich seine Gefühle nicht so ganz greifen konnte.

Das Buch konte mich trotzdem unterhalten, denn es gab immer wieder tolle Momente zwischen den Protagonnisten. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle einfach mal ein offenes Gespräch gewünsch hätte.... aber dann wäre das Buch um einiges kürzer gewesen.

Mal ein anderer Ansatz von der Autorin, der mir auf jeden Fall gefallen hat, es fehlte nur ein wenig an emotionaler Tiefe, Viele Enthüllugen und Wendungen gab es jetzt nicht, aber eine gute Unterhaltung.

Alaskan Boss

Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe

Das Cover:
Ist an das von Band eins angelehnt und passt gut zum ersten Band.

Das Cover:
Ist an das von Band eins angelehnt und passt gut zum ersten Band.

Dies ist der zweite Band der Alaskan Love Reihe und ich hoffe, dass noch ein dritter Band kommen wird, denn ich mag die Reihe und es gab die ein oder andere Andeutung auf einen potentiellen nächsten Band.
Man kann diesen auch alleinstehend lesen, aber es empfiehlt sich Band eins zu kennen, sonst nimmt man sich einiges vorweg.

In diesem Band geht es um Bridget und Archer. Beide kennen sich bereits aus einem früheren Abschnitt ihres Lebens und waren mal zusammen. Es ist also eine Second-Chance Romance und als solche ist es auch besonders gelungen.
Die beiden müssen einiges aufarbeiten, denn die alten Gefühle sind keineswegs einfach weg. Beide sind immer noch verletzt, unsicher und haben auch immer noch Gefühle füreinander.

Das Buch besticht durch seine Charaktere. Sowohl Bridget als auch Archer sind liebenswert und machen beide eine Entwicklung. Es werden auch die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit beleuchtet und aufgearbeitet.
Es fällt mir schwer mehr zu sagen, da ich nichts vorweg nehmen will. Lasst euch einfach gesagt sein, dass es ein Feel-Good Buch ist, das sich lohnt zu lesen.

Eine tolle und liebenswerte Geschichte mit einer gewissen Spannung. Die Charaktere sind authentisch und liebenswert und ich würde mich total auf einen dritten Band freuen, sollte es einen geben.

Neon Gods Band fünf

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Das Cover:
Ist farblich an die anderen Bände der Reihe angelehnt und sagt nichts über den Inhalt der Reihe aus..

Dies ist der fünfte Band der Neon Gods Reihe und man kann alle unabhägig ...

Das Cover:

Dies ist der fünfte Band der Neon Gods Reihe und man kann alle unabhägig voeinander lesen. Es wäre aber natürlich hilfreich alle zu kennen, da es einen roten Faden gibt der sich durch alle Bände zieht.
Hier kommen wir auch bereits zu meinem ersten Kritikpunkt: Dieser kommt hier viel zu kurz. Was schade ist, denn das ist natürlich genau das, was die Reihe interessant macht.

In diesem Band haben wir einige Sichten und Protagonisten und ich muss sagen: Es waren mir zu viele Sichten. Es sprcht ja nichts dagegen, wenn man vier Protagonisten hat, aber allen Kapiteln aus ihrer Sicht zu geben, war leider zu oberflächlich. Aphrodite und Hephaistos sind verheiratet, da sie beide eine Zweck-Ehe eigehen und haben eine kurze Begegnung in ihrer Hochzeitsnacht, damit die Ehe nicht anulliert werden kann.

Besonders Pandora und Archill haben hier einfach keinerlei Tiefe. Die beiden werden in das Spiel von Aphrodite und ihrem neuen Ehemann Hephaistos hineingezogen. Dabei ist Pandora mit ihm befreundet und spürt eine gewisse Anziehung zu Aphrodite.
Achill ist der Ex-Freund von Aphrodite und wird von Hephaistos mit in die ganze Sache hineigezogen. Tja. Mehr als Anziehung nehme ich den Charakteren auch einfach nicht ab. Mir fehlte es an Gefühlen.

Durch die vielen verschiedenen Personen und unterschiedlichen Beziehungen die, die Charaktere bereits vorher miteinander hatten, kommt hier einiges zu kurz. Am Ende des Buches erfährt man, dass grade mal eine Woche verstrichen ist. Eine Woche. Um aus Feinden Liebende zu machen und eine Vierer-Beziehug aufzubauen. Das ist einfach zu wenig. Und ebenso überhastet fühlt es sich auch an. Das Buch hätte mehr raum gebraucht, damit alle Charaktere mehr Tiefe aufbauen können. Ich habe nur bei Aphrodite eine Entwicklung bemerkt. Alle anderen ware mehr ... sprunghaft.

Eine nette Geschichte, die viel Spice und wenig Handlung beinhaltet. Leider kam hier einiges zu kurz was ich sehr schade fand. Ich bin gespannt, ob im nähsten Band wieder mehr Handlung aufkommt.

The brightest colours

The Brightest Colours

Das Cover:
Ist wirklich mal was anderes und ich finde es sehr schön gestaltet. Es passt auch gut zu denen von Band eins und drei.

Dies ist der zweite Band der "Perfect Fit" Reihe von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der "Perfect Fit" Reihe von Kara Atkin. Man sollte auf jeden Fall den ersten gelesen haben, da die Geschichte Dinge von Band eins aufgreift und weiterführt.
In diesem Band geht es um Mia und Roan, die beiden sind Kindheitsfreunde und es ist eine typische Friends-to-Lovers Geschichte. Hier ist das besondere aber, dass Roan berühmt ist und Mia seine Make-Up Artist. Die beiden stehen also bereits im Fokus der Öffentlichkeit, was es für beide nicht leichter macht.

Das Buch ist toll geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin, wir bekommen auch hier wieder einige ernste Themen. So hat Mia eine LRS, welche immer mal wieder aufgegriffen wird. Auch die Medien und deren Auslegung von Mias Leben nehmen hier einiges ein. Das ist aber nicht schlimm, sondern eher etwas Gutes. So bekommt die Geschichte Spannug und Tiefe.

Roan und Mia sind tolle Charaktere und ich mochte sie sehr gerne. Beide haben damit zu kämpfen, dass das alte Label eine Date-Klausel hate. So durften sie einander nicht treffen, da sie zusammenarbeiten, gleichzeitig musste Mia aber vergeben sein, damit sie nicht gekündigt wird. Das grefen die Medien jetzt auf und verdrehen die Tatsachen.
Die beiden Protagonisten halten hier aber zusammen und das ist wirklich schön zu lesen. Das Drama kommt von Außen und nicht von innen, eine tolle Abwechslung.

Eine schöne Geschichte mit einer Friends-to-Lovers Thematik und ernsten Themen. Gelungene Mischung und eine tolle Unterhaltung. Ich freue mich bereits auf Band drei.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Never a Hero

Never a Hero

Das Cover:
Passt hervorragend zu Band eins und ich finde es auch sehr ansprechend. Durch die dunklen Farben passt es hervorragend zum Inhalt der Geschichte

Dies ist der zweite Band der ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Zeitreise-Reihe von Vanessa Len. Die Handlung setzt nahezu nahtlos an der von Band eins an, man muss als beide Bücher kennen um diese Geschichte zu verstehen.

Nachdem Joan die Zeitlinie geändert hat und sich als eine der Wenigen daran erinnert, was passiert ist, versucht sie in ihr neues Leben zu finden. Es sind kleine Unterschiede, die sich nach und nach zeigen. Auch Nick hat sich verändert, aber trotzdem führen seine und Joas Wege erneut zusammen.

Da ich Band eins sehr spannend fand, war ich auf Band zwei sehr gespannt, ich hatte hohe Erwartungen, die nicht gaz erfüllt werden konnten. Das lag aber vor allem daran, dass dies NICHT der Abschlussband ist, wie ich dachte, sondern der zweite Teil einer Trilogie. Und damit hat er einen ganz anderen Aufbau als ein Abschlussband.

Die Handlung war am Anfang, wie beschreibt man es am Besten... nicht direkt ruhig, denn es passiert schon früh etwas, aber ein wenig wie eine Wiederholung des ersten Teiles, nicht eins zu eins, aber Joan musste erstmal ihre alten Verbündeten wieder zusammen bekommen.
Das hat einen großen Teil des Buches eingenommen, da sich kaum einer an die Ereignisse erinnern konnte. Sobald das aber geschafft war und die Handlung in Gang kam, wurden viele offene Fragen geklärt und es war wieder spannend.

Das Ende war offen. Es lief auf einen Showdown hinaus, so viel sei verraten, aber es muss auf jeden Fall noch ein Buch kommen. Joan und ihre Verbündeten stehen neuen Herausforderungen gegenüber und es gab einige neue Erkenntnisse.

Eine spannende Geschichte, die allerdings ein wenig brauchte um in Gang zu kommen. Mich konnte das Buch durch die vielen neuen Erkenntnisse und Twists auf jeden Fall überzeugen.
Lasst euch ein auf eine etwas andere Zeitreise-Geschichte, die mit Lebenszeit von Menschen spielt. Eine Welt voller Monster und Helden und allem dazwischen.