Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 03.11.2023

Der Zirkel der Sechs

Der Zirkel der Sechs

Das Cover:
Ist wrklich richtig schön, das Blau und die Symbole harmonieren und machen mich auf jeden Fall neugierig.

Wie beginne ich am Beste ohne jemanden abzuschrecken? Versuchen wir ...

Das Cover:

Wie beginne ich am Beste ohne jemanden abzuschrecken? Versuchen wir es einfach mal. Das Buch wift die Leser und Leserinnen ein wenig in die Geschichte. Es begint mit der Sicht einer Person und dort bekommen wir auch einige Infos.
Dann kommt eine weitere Person, welche bereits in der magischen Welt involviert ist und auf einmal kommt noch eine weitere Sicht dazu... So kommt man auf einmal auf drei erzählende Personen und damit auf drei verschiedene Orte und Wissenstände. Das ist am Anfang echt verwirrend,

Man sollte aber dran bleiben, denn aus den dreien, Sirena, Alex und Éla, werden bald schon eine Geschichte. Die Handlugen führen zusammen und die Katakomben in Paris bescheren uns eine düstere Phrophezeiung. Einer aus dem Zikel der Sechs, wird sterben.
Vielleicht fragt man sich jetzt, warum es "nur" drei Sichten und Erzähl-Perspektiven gibt, wenn es doch Sechs Protagoisten sein sollen. Diese Frage wird leider nicht beantwortet, es bleibt der Eindruck, dass drei der sechs wichtiger sind als die Anderen.

Trotz der Kritik kommt die Geschichte gut in Fahrt, die Welt rud um die Magie und die Rätsel der Katakomben entfaltet sich schnell. Durch die Sicht von Sirena und Alex, die beide bereits Teil der magsichen Welt waren, bekommenn wir immer wieder neue Hintergründe, Durch Èla und ihre Fragen werden die Zusammenhänge deutlich. Die Magie und die Phrophezeiung brigen immer wieder Spannung auf und die Erkenntnisse geben keinen echten Hinweis auf den Ausgang der Geschichte, Wird jemand der Sechs nicht lebend aus den Katakomben entkommen?

Besonders das Setting empfinde ich als sehr stimmungvoll, die Katakomben und die Bedohung sind beinahe greifbar und nachdem ich erstmal die verschiedenen Perspektiven und Personen, alle Sechs, beisammen hatte und richtig in der Geschichte angekommen bin, war sie sehr spannend, Durchhalten lohnt sich also.

Eine dezente Liebesgeschichte, verschiedenen Prptagonisten die eine Eiheit bilden müssen, eine Phrophezeiung und eine düstere Atmosphäre machen dieses Buch zu einem Hit. Wenn man den Anfang geschafft hat, wird es richtig spannend.

Veröffentlicht am 15.10.2023

This is our Time

This is Our Time

Das Cover:
Ist relativ hübsch und ich finde es gut, dass es gemeinsam mit Band zwei ein einheitliches Bild ergibt. Leider ist es aber dennoch relativ austauschbar, was ich schade finde.

Dies ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese, also wusste ich bereits, dass ich mit ihrem Stil gut zurechtkommen kann. So war es auch hier, der Schreibstil ist gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Der Einstieg in dieses Buch war aber ein wenig holprig. Es ging alles recht zügig und ich hätte mir einfach ein wenig mehr von Fernes Weg zur Serie gewünscht, es hätte ja nicht 100 Seiten umfassen müssen, aber so war es ein wenig hineingeworfen.
Aber vielleicht sollte es auch genau so sein, denn Ferne ging es nicht anders. Auch sie wurde mehr oder weniger hineingeworfen und hat sich dabei sehr gut geschlagen. Sie ist für sich und ihre Bedürfinsse eingetreten, was ich sehr gut fand.
Rio auf der anderen Seite... er war relativ unsympathsich und arrogant, ja fast schon überheblich. Auch wenn es im Laufe der Geschichte beleuchtet wird, warum er sich so verhält, war es dennoch zeitweise sehr astrengend mit ihm.

Die langsame Annäherung von Fern und Rio dagegen war wieder sehr gelungen und glaubhaft geschrieben. ich konnte die Gefühle der beiden Protagoisten nahezu greifen und habe mit den Beiden mitgefiebert.
Auch wenn das Buch natürlich mit einem kleinen Cliffhanger endet, fühlt es sich nicht hoffnugnslos an die Beiden zurückzulassen.

Eine tolle Geschichte, die ohne unötiges Drama, aber mit einer gehörigen Portion Gefühl daherkommt und mich in den meisten Fällen auf jeden Fall überzeugen konnte, Gebt Rio eine Chance, er wird sich auch in euer Herz schleichen, wenn ihr ihn lasst.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Lichterglanz

Lovelight Farms – Lichterglanz

Das Cover:
Ist wirklich schön geworden. Ich mag die Andeutug eines Kusses hinter dem Weihnachtsbaum. Es transportiert gut eine weihnachtliche und romantische Stimmung.

Das Buch hat mich ...

Das Cover:

Das Buch hat mich durch sein Cover und den Klappentext eugierig gemacht. Fake Dating? Geht eigentlich immer. Das Ganze noch zu Weihnachten? Umso besser.
Der Einstig gelingt auch sehr leicht, man lernt recht schnell Stella kennen, die bei einem Wettbewerb einer bekannten Influencerin behauptet hat, die Weihnachtsbaum-Farm mit ihrem Freund zu betreiben. Dumm nur, dass eben diese Influencerin vorbei kommen will und Stella keinen Freund hat. Also wird kurzerhand der beste Freund eingespannt und los geht das Fake-Dating.

Das Ganze entwickelt sich relativ langsam. Da Stella und Luca in einer Kleinstadt leben, wollen sie dafür sorgen, dass ihre Geschichte glaubhaft erscheint und erzählen ihren Nachbarn von ihrer Beziehung. Dabei ist besonders Lucas italienische Familie ein kleines Highlight und ich sehe die Oma direkt vor mir, wie sie beiden anschaut und vielleicht auch durchschaut...
Luca und Stella kommen sich im Rahmen ihrer Fake-Beziehung immer näher, denn sie wollen es authenthisch wirken lassen.
Was mich jedoch ein wenig irritiert hat war, dass Evelyn, die Influencerin, erst relativ spät in die Handlung einsteigt. Dafür, dass sie der Grund des Fake-Datings war, passierte erstmal recht wenig in ihre Richtung.

Dafür gab es jedoch die ein oder andere Nebenhandlung, die ein wenig Abwechslung reinbrachte. Dabei muss ich sagen, dass die Geschichte um Stellas Familie ein wenig konstruiert wirkte, hier hätte ich mir weniger Drama gewünscht.... Die Handlung rund um die Farm widerrum fand ich deutlich besser ausgearbeitet.

Stelle und Luca als Protagonisten fand ich auch sehr sympthisch, auch wenn ich sie das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte, damit sie endlich mal Klartext reden... Aber was wäre eine Liebesgeschichte schon ohne ein oder zwei kleine Hürden? Eine Friends-to-Lovers und Fake-Dating Geschichte die mit bekannten Tropes punkten kann.

Ich fand das Buch alles in allem sehr süß, aber es gab zu wenig der angekündigten Weihachtsstimmung und Evelyn als "Prüferin" war auch ein wenig kurz gekommen. Alles in allem aber eine Empfehlung für eine romantische (Vor-) Weihachtszeit.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Bridge Kingdom

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Das Cover:
Ist mal was anderes und kommt ohne die typischen stilistischen Elemente des Fantasy-Genres aus, was ich schon sehr interessant finde. Die dunkeln Farben sprechen mich ebenfalls an.

Meine ...

Das Cover:

Der Klappetext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht, denn er verspricht einiges an Spannung und Intrigen. Noch dazu ein wenig Romace? Ich bin dabei. In diesem Punkten konnte mich das Buch auch größtenteils abholen. Ein wenig langatmig wurde es stellenweise aber dennoch, besonders wenn es um die politischen Machtspiele geht, diese sind in ihrer Ausführlichkeit manchmal einfach erdrückend.

Das World-Building und die langsame Entwicklung der Romanze fand ich dagegen wieder ansprechend. Die Welt kommt ohne die gängigen Fantasy-Elemente aus, ohne Magie und Monster, dafür aber eben mit einer ganzen Welt, die voller Regeln und Politik.
Abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Lara und Adren erfahren wir mehr über die beiden Königreiche und es wird deutich, dass beide Königreiche nur das Beste für ihre Bürger und Bürgerinnen wollen.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, es gibt wenig über das man wirklich stolpert, es hapert nur an den vielen politischen Machtspielchen, welche manchmal ein wenig zu sehr in die Länge gezogen sind. Der Fokus lag überwiegend auf den vielen Kampf- und Kriegsszenen, die sehr detailiert beschrieben wurden. Dadurch kamen die Charaktere, besonders die Nebencharaktere etwas zu kurz.

Eine vielversprechende Geschichte, die sich machmal in der Politik und den Kämpfen verloren hat. Die Entwicklungen zum Ende hin machen es aber dennoch interessant weiterzulesen. Neugierig auf Band zwei bin ich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Love in Winder Wonderland

Love in Winter Wonderland

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Das Cover verspricht bereits Bücherliebe und Winterzauber.

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht ...

Das Cover:

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht gesagt, dieses Buch ist wie eine Liebeserklärung an Weihnachten und Besinnlichkeit gemischt mit dem Zauber eines Buchladens.
Die Protagonisten sind liebenswert beschrieben, beide habe ihre Eigenarten und kleine Spleens, aber es verbindet sie die Liebe zu Büchern.

Ariel ist eine junge und lebesfrohe Studentin, die mit Geldproblemen zu kämpfen hat und deswegen einen Job in einem Buchladen annimmt. Hier trifft sie auf Trey, der ihr das Leben alles andere als leicht macht.
Beide Charaktere etwickeln sich im Laufe des Buches weiter und die Entwicklung ist sehr glaubwürdig und feinfühlig beschrieben.

Auch die Liebesgeschichte ist zart und schön geschrieben. Die Atmosphäre des vorweihnachtlichen London und des Buchladens ist auf jeden Fall ein Highlight. Man will sich direkt einkuscheln und bei den Büchern und einer heißen Tasse Kakao mit den Beiden einen gemütlichen Nachmittag verbingen.

Ein wundervoller Weihnachtsroman, der ohne Hektik und Drama auskommt. Dabei wird durch die Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere ein tolles Setting geschaffen, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.