Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 17.03.2024

Honesty

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Das Cover:
Finde ich persönlich sehr snsprechend und gelugen. Für mich passt es gut zu einer Dystopie und macht auf jeden Fall neugierig.

Meine Meinug:
Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin ...

Meine Meinug:
Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist durhweg gut zu lesen und auch die Erklärunen für das World-Building kommen gut eingearbeitet bei mir an. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl mit Infos bombadiert zu werden... Die Welt enthüllt nach und nach ihre wahren Schrecken und Gefahren, was ich sehr gelungen fand.

In Sestiby sind alle Menschen glücklich. Zumindest wenn man der Regierug glauben darf, die mit einem Medikament dafür sorgt, dass egative Gefühle unterdrückt werden. Dies wird in regelmäßigen Abstäden getestet, wobei Mae jedes Mal bangen muss.
Die Weltordnung sieht auch einiges anderes vor, nach und nach entwickellt sich hier eine wirklich spannende Dystopie.

Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo, ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass es ins Stocken gerät oder zu viel wird. Die neuen Ebenen der Welt, die Orte und Strukturen haben sich sehr gut eingefügt.
Auch die Liebesgeschichte, ist weniger im Fokus. Auch wenn Sestiby es vorsieht, dass Menschen ab einem gewissen Alter verheiratet sein sollen, damit sie "Stabiler" in ihrem Emotionen sind.

Die Autorin schafft es durch immer neue Erkenntnisse eine kontinuierliche Spannug aufrecht zu erhalten und dabei trotzdem dem typischen Aufbau einer Trilogie treu zu bleiben. Ich bin sehr gespannt, was uns im nächsten Teil erwarten wird.

Eine durchweg spannenede und komplexe Geschichte die es schafft mich nicht nur zu unterhalten, sondern auch anzuregen darüber nachzudenken wie schlimm unsere egativen Gefühle denn wirklich sind.

Veröffentlicht am 30.01.2024

In case we trust

In Case We Trust

Das Cover:
Passt wunderbar zur Geschichte und ich finde es sehr ästethisch. Für mich mal was anderes als die ständigen pastelligen Cover.

Oh was war ich gespannt auf dieses Buch. Der ...

Das Cover:

Oh was war ich gespannt auf dieses Buch. Der Vergleich zur Serie Suits hat atürlich Erwartungen geweckt, diese konnten auf jeden Fall bis zu einem gewissen Grad erfüllt werden. Ich denke in Band zwei und drei werden meine Erwartungen dann angepasst sein.
Besonders Gracie hat es mir nicht immer leicht gemacht....

Gracie ist eine juge Frau, die grade mit dem Jura-Studium fertig geworden ist. Sie fängt in der Kanzlei Bright, Gold and Partners, dem größten Konkurrenten ihres Vaters. Allein das hat schon Rückgrat bewiesen. Leider verliert sich dies im Laufe des Buches ein wenig, Gracie wurde immer wieder mit den hohen Erwartungen ihres Vater konfrontiert und hat ebenso Erwartungen an sich selber. Diese müssen immer wieder durch Bestätigung von Außen beruhigt werden, was ihre Unsicherheit unterstreicht. Als sie dann im Rahmen eines Falles mit Ira zusammenarbeiten muss ist sie wenig begeistert.

Ira ist nämlich fast das genaue Gegenteil von Gracie. Er kommt aus einer Familie in der er der große Bruder ist und oft für alle da sein sollte, Er ist selbstbewusst und steht für sich und seine Bedürfnisse ein.
Dadurch schafft er es Gracie gut aus ihrer Unsicherheit zu holen.

Das Setting des Buches macht es zu etwas Besonderem und das Anwaltsthema ist nicht zu überfordernd. Man bekommt eine gute MIschung aus dem Fall und der Gefühle der beiden Protagonisten.
Spannung kommt ebenfalls auf und ich finde es ist eine gelungene Mischung.

Eine schöne Mischung aus Anwwaltsgeschichte und New Adult, ich mag es sehr gerne und freue mich auf weitere Geschichten aus der Kanzlei.

Veröffentlicht am 21.01.2024

This is our Life

This is Our Life

Das Cover.

Das Cover.
Passt gut zum ersten Teil, ist aber recht austauschbar und im aktuellen Trend der Pastell-Farben.Allerdings muss ich sagen, dass das Bild welche beide Cover gemeinsam ergeben durchaus schön ist.

Dies ist der zweite Teil der Hollywood Dreams Reihe, man muss auf jeden Fall Band eins gelesen habe, damit man dieses Buch versteht.

In diesem Buch werden die bekannten Tropes der Ex-Freunde und Fake Datings aufgegriffen. Und auch wenn das nichts Neues war, so haben es Ferne und Rio eben doch geschafft dem Gazen Leben einzuhauchen.
Besonders duch Rio und seine Enwicklung konnte ich das Buch auf jeden Fall genießen. Der Schreibstil ist leicht und dennoch bildhaft. Als Leserin fiel es mir leicht mich in die Charaktere hineizuversetzen und ich habe das ein oder andere Mal mit Fern und Rio mitgefiebert.

Das Buch schafft es durch die Charaktere, die Entwicklungen und dem ein oder anderen Twist eine gelungenen Mischung zu erschaffen. Ich kann es nur empfehlen, denn es ist eine emotionale Reise durch die Tiefen Hollywoods und der Liebe zu sich selber und anderen.

Ein toller und emotionaler zweiter Band. Besonders die glaubhaften Charaktere konnten mich in in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Hunting Prince Dracul

Hunting Prince Dracula

Das Cover:
Ist wieder das originale aus dem englischen und ich finde es passt sehr gut. Es fängt die Atmosphäre des Buches sehr gut ein.

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der seltsame Fälle von Audrey Rose und ich finde es sinnvoll diese auch in der chronologischen Reihenfolge zu lesen. Die beiden Bände bauen aufeiander auf und die Geschehnisse aus Band eins werden auch mehrmals erwähnt. Trotzdem schafft es die Autorin die Enthüllungen aus Band eins nicht zu erwähnen, also wird man auch nicht großartig gespoilert, falls man aus Versehen den zweiten lesen sollte.
Da die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sich allerdings etwickeln. sollte man es durchaus chronologisch lesen.

In diesem Band begleiten wir also Audrey Rose und Thomas nach Transilvanien, wo die beiden an einer renomierten Universität die Forensik studieren wollen. Der erste Schock lässt nicht lange auf sich warten, denn bereits auf dem Weg wird die erste Leiche entdeckt. Und es bleibt natürlich nicht die Letzte.
Audrey hat neben der Aufklärung der Morde noch mit den Vorurteilen zu kämpfen die sie als Frau verfolgen. Dazu kommen die Auswirkungen der Geschehnisse im erste Band und die Unsicherheiten, ob Thomas wirklich die besten Absichten mit ihr hat.

In diesem Band lag mir der Fokus ein wenig zu viel auf dem zwischenmenschlichen Interaktionen. Versteht mich nicht falsch, das ist ein wichtiger Punkt und es geschehen auch interessante Dinge, aber die Zweifel in Audrey in Bezug auf fast alles waren irgendwann einfach ein wenig zu viel.
Auch die Sticheleien ihrer Kommilitonnen haben einiges an Raum eingenommen, was schade war.

Die Ermittlungen waren wieder sehr interessant in die Geschichte eingebaut und besoders die Geheimnisse rund Prince Dracul waren sehr interessant.

Wieder ein gelungener Gere-Mix, den ich sehr gerne gelesen habe. Das Ende teasert direkt den nächsten Band und den nächsten Fall an und ich hoffe es wird ebenfalls bald angekündigt.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Fräulein Gewürzzauber zaubert wieder

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Das Cover:
Ist genau so niedlich und süß wie der Inhalt dieses Romans.

Das Cover:
Ist genau so niedlich und süß wie der Inhalt dieses Romans.

Dies ist der zweite Band von der Fräulein Gewürzzauber-Reihe und ich kehre gerne wieder zu Lena und ihrem kleinen Café zurück. Man kann dieses Buch bestimmt auch ohe Vorkentnnisse lesen, da der Prolog die Geschehnisse aus Band eins nochmal gut zusammenfasst, es empfiehlt sich aber beide zu lesen.

Lena ist eine erfolgreiche Zuckerbäckerin und seit einem Jahr mit ihrem Freund Max zusammen. Die beiden sind grade frisch zusammengezogen und nun kommen doch Zwiefel und Ängste in Lena auf, da zwei ihrer Freude sich verloben wollen und nun Fragen aufkommen...

Dieser Roman ist einfach zuckersüß. Ein buchgewordener Keks zum Veraschen. Neben den ganzen Leckereien im Fräulein Gewürzzauber sind auch die Namen der Charaktere einfach so niedlich. Lena Sonnenschein, Max Himmelreich.... alle Protagonisten haben Namen, die so gut passen und einfach zauberhaft klingen.
Wie bereits Band eins spielt auch dieser Roman an den vierundzwanzig Tagen bis Weihnachten, in ebenfalls vierundzwanzig Kapiteln. Man kann das Buch also problemlos als Adventskalender lesen, was ich besonders schön finde.

In diesem Buch kommt ein wenig "Spannung" auf mit dem geheimen Verehrer von Lenas Freundin, einem alten Tagebuch inklusive neuer Rezepte und einem weihnachtlichen Backwettbewerb.
Witz fehlt natürlich auch nicht, besonders durch Max Tante und das zahme Eichhörnchen Ruprecht kommen einige witzige Szeen zusammen.

Eine wunderbar leichte und zuckrige Geschichte, die man in einem Rutsch oder als Adventskalender lesen kann. Und das Sahnehäubchen? Rezepte. Die besonderenn Leckereien von Lena sind hinten im Buch vermerkt, sodass man selber in den Genuss von Punsch, Pralinen und Plätchen kommen kann.
Für Weihachts-Fans auf jeden Fall eine Empfehlung.