Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 25.11.2023

Shine Bright

Shine Bright - New England School of Ballet

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe und ich finde es sehr hübsch.

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe und ich finde es sehr hübsch.

Dies ist der dritte Band der New England School of Ballett. In diesem Band geht es auch endlich wieder mehr um das Ballett und weniger um Ausdruckstanz o.ä.

Wir kennen Ophelia, Lia, bereits aus Band eins der Reihe, da sie die Schwester von Liam ist. Die beiden haben nicht das beste Geschwisterverhältnis und das ist auch in diesem Band wieder Thema. Man kann es aber durchaus lesen ohne den ersten Band zu kennen.

Lia ist eine ehrgeizige und verletzliche junge Frau. In diesem Band lernen wir sie in vielen Facetten kennen und ich fand es toll zu lesen wie sie mehr zu sich selber findet. Lia muss hier mit einigen Rückschlägen kämpfen und erkennen, dass sie nicht perfekt sein muss, damit sie gemocht wird.

Phoenix muss sich ebenfalls seiner Vergangenheit stellen und einiges aufarbeiten, was in diesem Band gut gelingt. Er ist als Lehrer angestellt, was seine Beziehung zu Lia noch komplizierter macht.

Die Beiden sind als Protagonisten einfach liebenswert. Beide müssen in gewisser Weise ihre Vergangenheit hinter sich lassen, sich ihre Fehler eingestehen und lernen ehrlich miteinander zu sein. Ich mochte diesen Band wieder mehr als Band zwei. Es geht wieder mehr um das Balett, den Druck der dahintersteckt und die Charaktere müssen mehr überwinden als Trauer um zusammen zu sein.
Lia und Phoenix sind tolle Charaktere und machen es einem leicht sie zu mögen und es gibt das ein oder andere Überraschungsmoment in der Geschichte.

Ein weiterer sehr gelugener Band der New England School of Ballett, welches einen Ausblick auf den nächsten Band bietet und Themen wie Neuanfänge und Vertrauen miteinander verwoben hat und eine gelugene Geschichte bietet.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Shadows ad Betrayl

A Night of Shadows and Betrayals

Das Cover:
Passt super zum ersten Teil und zeigt wieder eine unserer Protagonistinnen, ich mag den Stil der Zeichnungen.

Ich werde diese Rezension spoilerfrei halten und somit einiges ...

Das Cover:

Ich werde diese Rezension spoilerfrei halten und somit einiges nur umschreiben.

Dies ist der zweite Band einer Trilogie und ma muss Band eins auf jeden Fall kennen um diesen zu verstehen. Er setzt nämlich direkt an. Dies führte dazu, dass ich erstmal ein bisschen Zeit brauchte um wieder "reizukommen" denn Band eins war bereits eine Weile her. Hier wäre es für Band drei wünschenswert, dass ei kurzes "Was bisher geschah" vor der Geschichte wäre.

Winnie und Jo müssen sich mit den Ereignissen aus Band eins auseinandersetzen und das fällt Beiden nicht leicht. Jede gibt sich die Schuld an dem was geschehen ist und hat damit stark zu kämpfen.
Für mich ist dieser Band stärker als Band eins und kein typischer zweiter Teil einer Trilogie, da wir hier deutlich mehr neue Informationen bekommen als in anderen Reihen.

Besoders Jo muss immer wieder in Frage stellen wem sie vertrauen kann und ob das, was sie zu wissen glaubt, auch so stimmt. Dadurch kam immer wieder Spannung auf und ich mochte es zu sehen wie die verschiedenen Personen und Blickwinkel beleuchtet wurden.
Die Geschichte ist nach wie vor eine eher ruhige, es dauert bis Dinge ins Laufen kommen, aber dadurch entsteht eine schöne Atmosphäre.

Natürlich gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, wie solte es anders sein... Die Geschichte wird in einem dritten Band zum Abschluss kommen und ich freue mich bereits darauf diese bald zu lesen.
Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall an all jene, die eine Slow-Burn Geschichte lesen wollen, denn die Romantik ist ohne Spice und sehr zart. ich mag das.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Sese of Winter

Sense of Winter

Das Cover:
Ist eine interessante Mischung aus Winter und Spionage Roman, das heißt es passt ganz gut.

Meine Meinug:

Meine Meinug:
Dies ist der zweite Band der neuen Reihe von Jennifer Estep und es empfiehlt sich auf jeden Fall den ersten Band (Sense of Danger) zu kennen, da man dort die Protagonisten und die Welt kennenlernt.

Dieses Buch habe ich eher als eine Novelle empfunden, was besonders an der Kürze der Geschichte liegt. Charlotte und Desmond sind hier auf einer Weihnachtsfeier und natürlich läuft diese nicht ohne Probleme ab.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Beiden geschrieben und somit bekommt man einen guten Einblick in die Geschehenisse.
Da diese aber wie erwähnt sehr kurz ist, liest es sich eher wie eine Novelle. Es kommt Spannung auf, aber diese ist auch schnell abgehandelt.

Eine winterliche Geschichte, die gut uterhalten konnte und auf jeden Fall Lust macht auf einen weiteren Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Love in Winder Wonderland

Love in Winter Wonderland

Das Cover:
War das, was mich als Erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat. Das Cover verspricht bereits Bücherliebe und Winterzauber.

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht ...

Das Cover:

Ich liebe dieses Buch. Einfach und schlicht gesagt, dieses Buch ist wie eine Liebeserklärung an Weihnachten und Besinnlichkeit gemischt mit dem Zauber eines Buchladens.
Die Protagonisten sind liebenswert beschrieben, beide habe ihre Eigenarten und kleine Spleens, aber es verbindet sie die Liebe zu Büchern.

Ariel ist eine junge und lebesfrohe Studentin, die mit Geldproblemen zu kämpfen hat und deswegen einen Job in einem Buchladen annimmt. Hier trifft sie auf Trey, der ihr das Leben alles andere als leicht macht.
Beide Charaktere etwickeln sich im Laufe des Buches weiter und die Entwicklung ist sehr glaubwürdig und feinfühlig beschrieben.

Auch die Liebesgeschichte ist zart und schön geschrieben. Die Atmosphäre des vorweihnachtlichen London und des Buchladens ist auf jeden Fall ein Highlight. Man will sich direkt einkuscheln und bei den Büchern und einer heißen Tasse Kakao mit den Beiden einen gemütlichen Nachmittag verbingen.

Ein wundervoller Weihnachtsroman, der ohne Hektik und Drama auskommt. Dabei wird durch die Atmosphäre und die liebenswerten Charaktere ein tolles Setting geschaffen, welches ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Alaskan Boss - Cozy Romance zum Verlieben

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Das Cover:
Ist ein wenig austauschbar und lässt nicht auf den Inhalt schließen, die Farben erinnern aber an den Winter.

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese und so wusste ich schon, dass mich eine humorvolle und liebevolle Geschichte erwarten wird. Und genau das habe ich auch bekommen, es fehlte nur noch der Weihnachtsbaum und es hätte ein typische winterliche Rom-Com sein können. Und das meine ich im besten Sinne, denn auf sowas stehe ich total.
In Alaka ist es immerhin auch im Frühling noch sehr kalt und Karriere-Frau Isabelle muss das am eigenen Leib erfahren.

Isabelle ist Anwältin und alles andere als begeistert nach Alaska zu fliegen. Mit dem Ziel Partnerin in ihrer Kanzlei zu werden, macht sie aber auch das. Sie konnte aber nicht damit rechnen, dass sie in Alaska nicht nur der attraktive Trace erwartet, sondern auch noch ein überaschender Kuss und eine vorgetäuschte Verlobung.
Trace möchte seine Flug-Firma verkaufen und möchte nicht, dass die komplette Kleinstadt dies erfährt. Also muss eine Ausrede her, warum die hübsche Isabelle da ist. Kurzerhand erklärt er sie zu seiner Verlobten und überrumpelt damit nicht nur die Stadt...

Die Chemie der beiden Protagonisten stimmt einfach. Es macht Spaß die beiden bei ihrer vorgetäuschten Beziehung zu beobachte und die Nebencharaktere machen das Ganze noch schöner. Alle Charaktere sind liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und nach und nach decken wir immer mehr von den Beziehungen der Charaktere auf.
Das Buch ist ist wie ein gemütlicher Abend auf dem Sofa. Man fühlt sich einfach wohl und möchte am liebsten die Schneeschuhe anziehen und mit Isabelle das kleine Städtchen erkunden.

Auch die Nebenhandlungen ergeben hier ein stimmiges Bild, es fügt sich alles zusammen und man bekommt einen Einblick in die kommenden Geschichten aus Alaska. Ich freue mich bereits auf eine Rückkehr und empfehle das Buch als Cozy-Read auf jeden Fall weiter.