Profilbild von kramerchenblau

kramerchenblau

kramerchenblau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kramerchenblau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Offen und ehrliche Worte

Depression abzugeben

Es ist das erste Mal gewesen, dass ich diese in dieser Art und Weise gelesen habe. Und nicht nur weil ich ein Manuskript bekommen habe.
Ich fand es erstaunlich wie offen und ehrlich der Autor selbstkritisch ...

Ich fand es erstaunlich wie offen und ehrlich der Autor selbstkritisch über seinen Leidensweg der Depression geschrieben hat. Die einzelnen Stationen seiner Depression waren für mich neu und sehr interessant und verständlich geschrieben. Die nötige Situationskomik hat so manchen Abschnitt den richtigen Pepp gegeben.
Wichtig zu lesen war für mich, dass es auch immer wieder Rückschläge geben kann, dass es keinen geradlinigen Weg gibt.
Etwas erschreckend war für mich die Gesundheitspolitik. Erstmal wird der Patient mit Medikamenten vollgepumpt um dann seinen Weg in irgendwelche Therapiestunden zu verbringen, die wenig mit der Krankheit zu tun haben und eher an einen Kindergarten erinnern.

• Psychologie
  • Originalität
Veröffentlicht am 27.02.2017

Tolle moderne Liebesgeschichte

Chasing Home – Mit dir allein

Tolle moderne Liebesgeschichte über zwei Männer die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber aufgrund eines traurigen Familienereignisses zueinander finden.

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben. ...

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben. An den meisten Stellen sehr realistisch und glaubwürdig geschrieben. Manche Dialoge zwischen den Liebenden finde ich etwas schnell und kurz abgehandelt.
Aber ich bin sehr glücklich über das Happy End und die Aussicht das Beide glücklich auf der Range leben werden.

• Thema
Veröffentlicht am 30.01.2017

Erotischer Roman über 4 junge Frauen

Hot Chocolate - Promise

Zu allererst fällt einem das Cover ins Auge und es wird deutlich, dass das Buch erotischen Inhalt hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Flüssig, gut beschreibend und einfach zu verfolgen. Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und haben sich gut ergänzt. Solch eine WG Konstellation hätte ich mir vom Spaß Faktor auch gewünscht!!
Die 4 Mädels haben alle einen verschiedenen Background von reich bis arm; von schüchtern bis extrovertiert. Dementsprechend sieht auch das Liebesleben aus. Jede erlebt die Sexualität auf ihre eigene Weise. Teilweise fand ich die Erlebnisse doch etwas unrealistisch, aber denoch interessant.

Auf jeden Fall würde ich auch die nachfolgenden Teile der Serie lesen. Das Buch war kurzweilig, unterhaltsam und abenteuerreich!

• Unterhaltung
  • Stil
Veröffentlicht am 24.11.2016

Erzählung wie Claire und Celine zueinanderfinden

Das Erbe der Wintersteins

Das Buch handelt von Claire, die im 19Jh lebt, und Celine im Jahr 2016.

Das Buch handelt von Claire, die im 19Jh lebt, und Celine im Jahr 2016.
Claire wurde als Findelkind auf einen Hof gebracht und hat dort ihre Kindheit als einfaches Bauernmädchen verbracht bis sie von ihrem späterem Ehemann in die Stadt gebracht wurde. Dort angekommen trifft sie über einige Umwege auf ihrem leiblichen Vater und wird mit ihm die nächsten Jahre auf dem Rummel verbringen. Sie wird schwanger und bringt das Kind ohne Vater zur Welt bis dieser sie aus den Fängen des gewalttätigen Vater rettet. Aber sie wird von ihm erfolgt, jedoch wird er auf tragische Weise in der Winterstein Villa getötet.
Da kommt Celine ins Spiel.. sie fühlt sich auf magische Weise zu der Villa hingezogen und so erfährt man wie die beiden Personen und deren Geschichte miteinander verbunden sind.
Die beiden Personen wechseln sich in ihrer Geschichte ab; die Zeitsprünge sind aber keinesfalls störend. Das einzige was mir etwas gefehlt hat war Spannung. Sehr interessant fand ich die Erzählungen rund um den Rummel und das damalige Leben.
4 Sterne von mir.

• Atmosphäre