kre2008

Lesejury-Mitglied

kre2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kre2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein Mädchen Namens Willow

Ein Mädchen namens Willow 1: Ein Mädchen namens Willow

Wow! Da erbt Willow doch glatt einen Wald von ihrer Großtante Alwina. Einen echten, kleinen Wald. Ok, erst findet die Elfjährige das ziemlich öde, doch schnell beginnt sie ihn zu lieben. Und als sie die kleine Hütte entdeckt und herausfindet, was sie neben dem Wald noch geerbt hat, verändert sich ihr Leben für immer.
Denn Willows Großtante war eine Hexe. Neben Wald und Hexenhütte hinterließ sie ihrer Nichte auch ihre Hexenkraft. Doch erst zusammen mit drei weiteren Junghexen soll sich die Macht voll entfalten können.
Willow macht sich auf die Suche nach den anderen Hexenanwärterinnen. Dabei drängt die Zeit.

Ich mag dieses Buch sehr gerne und habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Das Buch ist auch sehr schön Geschrieben und ich konnte mich nach den ersten paar Seiten in das Buch ein Leben.

Das Buch hat 247 Seiten und die Autorin ist Sabine Bohlmann

Der Fernlag ist PLANET und das Buch Kostet 13 €.

Veröffentlicht am 10.06.2020

die Händlerin der Worte

Die Händlerin der Worte

Inhalt: Die Händlerin der Worte ist verzweifelt: Ein dreister Dieb hat alle Wörter gestohlen, die für das gute Zusammenleben der Menschen wichtig sind. Die Leute beginnen sich zu streiten, statt einander zu helfen.

Das Buch ist sehr schön erzählt und eine schöne Geschichte da hinter.

Es gibt 12 Karpittel und 117 Seiten. Das Buch ist geschrieben von Sanna Wandtke, Thomas Lange und Claude Theil.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tom Gates Voll –Treffer (daneben!)

Tom Gates, Band 10

Endlich wieder Ferien! Volltreffer? Von wegen. Papa plant allen Ernstes wieder einen Camping Urlaub?! Dabei ist Toms Familie echt nicht fürs Zelten gemacht. Das hat sich doch deutlich im letzten Urlaub bewiesen. Papa ist wohl nicht zu retten, oder doch?!

Mr. Fullermann teilt dann auch noch einen Stapel Arbeitsblätter für Tom aus und Amy bekommt nichts und Markus auch weniger als Tom. Dreck, Tom haben dann auch noch den “uniform-freien Tag” vergessen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich musste oft lachen. Ich finde die Seiten, wo man selber zeichnen kann auch sehr toll. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, wahrscheinlich nur, weil es mir so gut gefallen hat.

Das Buch ist ein bisschen wie ein Tagebuch aufgebaut mit Comic Bildern. Ich empfehle das Buch allen Jungen und Mädchen im Alter zwischen 8½ -13 Jahren. Das Buch hat 246 Seiten und 28 extra Seiten, wo man mit Tom weiter malen kann.

Autorin: Liz Pichon

Erschienen: 2016