kurzesocke

aktives Lesejury-Mitglied

kurzesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kurzesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Und noch eine Liebesgeschichte

Wo mein Herz schlägt

Das erfrischende Cover verspricht eine entspannende Urlaubslektüre und das ist es dann wohl auch geworden.

Dabei klingt die Geschichte erstmal hochdramatisch - der eine kommt zu Tode und die andere erbt das Herz des Verunfallten und entkommt auf diese Weise dem Tod.

Nun aber, von der Operation genesen, macht sich die Dame auf die Suche nach der Familie ihres Herzens und reist auf eine kleine Insel, wo praktischerweise der Bruder des Verstorbenen eine Pension betreibt. Sie mietet sich dort ein und durch ihre fröhliche Art verwandelt erobert sie nach und nach auch das Herz des verbitterten, grummeligen Bruders. Noch weiss er nicht, daß in ihrer Brust das Herz seines geliebten Bruders weiterschlagen darf, denn sie hat sich noch nicht getraut, es ihm zu sagen.

Auf dramatische Art und Weise kommt er dann doch noch dahinter und reagiert unerwartet. Wie in einer erfolgreichen Liebesgeschichte kommt es natürlich auch hier zum Happy End.

Es ist ein flüssig lesbarer Schreibstil und eignet sich als Strandroman zum Zeitvertreib ohne viel nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine Zeitreise

Was uns erinnern lässt

Das Cover finde ich ein bisschen nichtssagend - es stellt nur die eine Seite dieser Geschichte dar. Passender wäre, wenn sich beide Frauen gegenüberstehen würden.

Die Geschichte der beiden so unterschiedlichen ...

Die Geschichte der beiden so unterschiedlichen und dann doch so ähnlichen Frauen zieht mich allerdings gleich in ihren Bann. Der Schreibstil ist sehr bildlich und locker, so dass ich jeden Schritt mit den Damen mitgegangen bin. Ich konnte das doch eigentlich sehr umfangreiche Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in 2 Tagen durchgelesen.

Die abwechselnd nebeneinander herlaufenden Erzählstränge - einmal über Christine, die mit 14 Jahren ihre Heimat in der ehemaligen DDR verlassen musste und auf der anderen Seite Milla, die auf den Spuren der "Lost Places" den gut erhaltenen Keller des ansonsten dem Erdboden gleich gemachten, ehemaligen Hotels "Waldeshöh" findet und dann nach den ehemaligen Bewohnern des Hauses sucht. Wie sich die beiden so unterschiedlichen Frauen mehr und mehr annähern und zu Freundinnen werden.

Ein absolut hinreißender Roman, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Bunte Familiengeschichte

Die Unsterblichen

Der Rückentext hat mich überzeugt, mir dieses Buch auszusuchen und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar war die Handlung dann nicht annähernd so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, doch den Lebensweg der einzelnen Geschwister zu verfolgen war dann recht spannend. Sie haben als Kinder von einer Wahrsagerin ihr Todesdatum erfahren und wie würden sie nun im einzelnen damit umgehen?

Das Cover ist wunderschön - der Baum mit den verschiedenfarbigen Blättern symbolisiert den Weg des Lebens: hin und wieder verliert er ein Blatt ab, aber das Leben geht weiter.

Der Schreibstil ist ab und zu ein wenig holperig, aber durchaus flüssig weg zu lesen. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch und kann es nun weiterempfehlen.Als Geschichte einer einzigen Familie ist es ein bisschen zu turbulent, geht eher in RIchtung Fantasy, aber das hat den Lesespass nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Herzergreifend

Das Leuchten unserer Träume

Das Cover passt zu dieser Geschichte, obwohl nirgends in diesem Buch von einem Leuchtturm die Rede ist. Die beiden Liebenden am Fuße des Leuchtturms machen genau den Eindruck, den die Geschichte dann bis zum Ende hält.
Ben und Sophie begegnen sich in einer dramatischen Nacht zum ersten Mal - er rettet ihr das Leben und weicht fortan nicht mehr von ihrer Seite. Es kommt, wie es kommen muss: am Ende kriegen sie sich doch, nur leider soll es nicht von Dauer sein...

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor - ich habe sie in ähnlicher Form schon des öfteren in Romanen gelesen: Er und Sie und die große Liebe begegnen sich und im Laufe der Zeit stellt sich heraus: eine(r) von Beiden trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem der/die andere nichts weiss. So ist es in diesem Fall der Tod von Sophies Bruder Scott, dessen Unfall Ben miterlebt hat.

Das Strickmuster ist also bekannt, aber es ändert nichts daran, daß es sich hier um einen wunderschönen, herzergreifenden Liebesroman handelt und ich empfehle das Buch ohne Einschränkung weiter.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wahre Geschichte? Oder doch nicht?

Bösland

Wow, was für ein Buch. Und hier wird sehr deutlich klargemacht, welche Macht das Unterbewusstsein hat - es sperrt einfach die Erinnerungen, die dem Kind sonst schwer zu schaffen machen würden und erst nach vielen psychologischen Behandlungen und Auffinden des 30 Jahre alten Filmes tritt sie ans Tageslicht.

Das Cover ist gut gewählt - innen das Vakuum der Erinnerung und aussen herum ein Rahmen des Bösen. Auch der Schreibstil ist gut zu erfassen, durch die immer mal wieder eingefügten persönlichen Gespräche wirkt die Geschichte noch nachhaltiger.

Der Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen - all das könnte im wirklichen Leben so passieren oder ist es vielleicht eine true crime story?

Von mir bekommt das Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung.