Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Sisters of the Sword

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Eine Geschichte in der es sich um zwei Schwestern handelt und wo es auch noch um Magie geht, konnte sofort meine Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Noch dazu sieht das Cover einfach nur schön aus und ist auch ein echter Blickfang in meinem Regal. Wirklich schön anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker, ich bin leicht durch die Seiten gekommen und konnte mich richtig fallen lassen. Der Aufbau der Story ist, ich würde sagen, konzentriert aufgebaut, einfach ruhig. Im Nachhinein finde ich aber, dass es zur gesamten Story gepasst hat.. Die Protagonisten, vor allem Ziva, war ganz anders als erwartet.
Es war für mich auch mal etwas anderes eine andere Art von Protagonistin zu lesen. Jedenfalls muss ich hier ein ganz großes Lob an die Autorin aussprechen, denn in meinen Augen hat sie von Anfang bis zum Ende Ziva zu einer sehr glaubhaften Protagonistin gemacht. Die Schwestern untereinander haben mir auch sehr gut gefallen, sie sind sehr gegensätzlich und sind sich auch mal uneinig aber beide würden füreinander ins Feuer springen.

Die kleine Liebesgeschichte die sich ganz langsam und ruhig entwickelt, hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Es war schön einfach mal sowas zartes zu lesen und hat auch wieder sehr gut zum Gesamtbild gepasst.

Zum Ende hin wird es dann ziemlich actionreich und die Story endet mit einem Cliffhanger. Jetzt heißt es leider etwas länger warten bis Band 2 erscheint.

Zum Inhalt:

Ein Student der Magie, eine heiße Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht vor einer mörderischen Kriegstreiberin

Die 18-jährige Ziva ist berühmt für ihre Kunst, Klingen und Waffen zu schmieden, denen eine ungeheure Magie innewohnt. Doch Ziva leidet unter Panikattacken, sodass sie den Verkauf ihrer 16-jährigen Schwester Temra überlässt. Als sie von einer Kriegsherrin den Auftrag erhalten, ihr das mächtigste Schwert von allen zu schmieden, gibt Ziva alles. Das Schwert ist ihr Meisterwerk. Als die Auftraggeberin es jedoch abholen will, erfährt die junge Schmiedin von dessen eigentlicher Macht: Es enthüllt ihr die tiefsten Geheimnisse des Gegenübers. Und Ziva erkennt, dass dieses magische Schwert dieser Machtbessenen nie in die Hände fallen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Veröffentlicht am 20.08.2022

unglaublich packend

Die sechs Kraniche 1: Die sechs Kraniche

Das Cover hat mich sofort einfangen können, es ist schlicht gehalten und wirkt trotzdem sehr edel. Ich liebe die Farben und auch den Buchschnitt. Daher war mir klar, dass ich das Buch auch bald kaufen muss. Der Klappentext war mehr als nur Interessant und ich hatte keine Sekunde gezweifelt ob das Buch/Hörbuch was für mich wäre.

Wo fängt man am besten an, wenn ein Buch, in meinem Fall ein Hörbuch, einen sprachlos zurück lässt. Ich habe jede einzige Sekunde genossen und das Hörbuch weg gesuchtet. Die Sprecherin Yara Blümel hat eine sehr angenehme Stimme. Die Geschichte von Prinzessin Shiori wurde sehr intensiv und lebendig erzählt.

Prinzessin Shiori ist eine starke und rebellische junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat. Sie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich habe sofort eine Verbindung zu ihr gehabt. Das Schicksal mit welchem sie und ihre Brüder sich rumschlagen müssen haben mich erschüttert. Die Geschichte zu verfolgen und Shiori auf ihrer Reise zu begleiten haben mich sehr gut unterhalten können. Es war spannend und fesselnd. Auch die Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen. Da ich in keinster Weise spoilern möchte, kann ich jetzt auch nicht auf einige Dinge eingehen aber wer mich am meisten überraschen konnte, war dann tatsächlich Raikama. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und kann euch dieses Buch oder auch das Hörbuch wirklich weiter empfehlen.

Zum Inhalt:

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...

New York Dreams

New York Dreams

Mein erster Satz wird wahrscheinlich schon mehr als aussagekräftig sein...
Ich liebe das Buch

Mein erster Satz wird wahrscheinlich schon mehr als aussagekräftig sein...
Ich liebe das Buch <3

Ich habe es beendet und war und bin immer noch total gefesselt. Lange habe ich nicht mehr eine so tolle Story gelesen. Die Autorin Nadine Kerger, konnte mich von ihrem Schreibstil komplett überzeugen. Er war leicht und locker und mit Witz verpackt. Es hat so viel Spaß gemacht durch die Seiten zu kommen und so schnell konnte ich gar nicht schauen, da war das Buch auch schon zu Ende. Ich habe während des Lesens oftmals herzhaft lachen müssen aber auch hier und da mal eine Träne verdrückt.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Ich konnte mit jedem einzelnen eine Bindung aufbauen und habe alle so geliebt.
New York ist eine faszinierende Stadt und während der Story konnte ich mich so einige Male mit an die jeweiligen Orte entführen lassen. Ich hab das Buch einfach so unfassbar gefühlt. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert ob Emma ihr Glück finden wird. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen in Malibu!!!

Vielen Danke an ehrlich&anders für das Rezensionsexemplar, das mir zur Verfügung gestellt wurde.

Der Klang des Feuers

Der Klang des Feuers

"Klang des Feuers" ist der dritte Teil der "Wayfarer-Saga" von C. E. Bernard und leider auch der letzte. Für mich war die Reihe eine ganz besondere und auch irgendwie neu im Fantasy Bereich.
Ich habe ...

Ich habe mich in den Schreibstil, der so poetisch und unfassbar sprachgewaltig ist, verliebt. Anfangs, zugegeben, hatte ich einige Seiten gebraucht um hinein zu kommen. Doch hat man sich einmal fallen lassen, ist man gefangen.
Über die Cover, jedes einzelne der Reihe, braucht man eigentlich auch nicht mehr viel sagen, sie sind wunderschön und lassen mich immer wieder von ihrem schönen Anblick verzaubert darauf starren.

Die Autorin hat ein Talent dafür, ihre Leser auf eine Reise mitzunehmen. Sie hat mich selbst zu einer Mitreisenden werden lassen. Weyd und Cear und auch all die anderen Charaktere bestachen mit einer Genauigkeit, die mich einfach total geflasht haben. Ich hatte Sie alle immer direkt vor Augen und konnte mir alles detailgenau vorstellen.

Wer die ersten beiden Bände schon gelesen hat, kann sich vorstellen, dass die Autorin auch in diesem Band vor nichts zurück schreckt. Ich habe das Buch, jede einzelne Seite davon, einfach geliebt. Es ist spannend, grausam, nervenaufreibend und doch fühlt man auch so viel Zärtlichkeit. Ich kann es kaum beschreiben, man muss dieses Buch, diese Reihe, einfach lesen und fühlen.

Ich kann sie jedem Fantasy-Fan, der sich auf eine "neue" und nicht so typische Geschichte einlassen will, herzlichst empfehlen.

Crown of Feathers

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Als ich das Buch beim Bloggerportal entdeckt habe, hatte es sofort meine komplette Aufmerksamkeit an sich reißen können. Das Cover hat mich gefesselt. Es ist, in meinen Augen, absolut gelungen und ein wunderschöner Anblick im Bücherregal. Auch der Klappentext hat mich, allein schon wegen dem Plot, neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist leicht und locker, ich habe sehr schnell in die Story gefunden und war gefangen. Die Autorin hat gleich zu Anfang schon eine Bombe platzen lassen, die mich sprachlos am Buch hängen ließ. Es war so gut wie unmöglich, das Buch auf die Seite zu legen. Der Spannungsbogen zieht sich über das komplette Buch recht hoch und knallt zum Schluss nochmal richtig rein. Ich sag nur, aufgeregtes Zappeln während des Lesens :D

Die Aufmachung des Buches und die Einteilung hat mir auch sehr gut gefallen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Veronyka erzählt, aber auch die Nebencharaktere bekommen ihre Ansichten. Ich persönlich, finde es so immer am besten, alleine schon um die Gedanken des Charakters besser zu greifen zu bekommen. Zwischen den Kapiteln kommen immer wieder mal Briefe aus den Archiven zum Vorschein, die ein Bild der Vergangenheit geschaffen haben. Auch über den Kapitelanfängen sind kleine Abschnitte zu lesen und man rätselt mit, vom wem sie stammen könnten.

Ohne zu Spoilern, möchte ich trotzdem die kleine Liebelei zwischen zwei Protagonisten erwähnen. Ich fand es gut gemacht. Gerade weil es sich schon anbahnte als.... (das darf ich jetzt nun wirklich nicht verraten). Jedenfalls fand ich es wirklich toll umgesetzt.

Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung... leider habe ich dazu noch keine Informationen finden können. Ansonsten muss man sich dann wohl an die englischen Bücher halten.