Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Packend! Ein Abenteuer mit Witz und Charme!

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Das Cover ist sehr ausdrucksstark - Wonder Woman würdig! :)
Es stellt Diana und das Wonder Woman Zeichen dar.
Mir gefallen besonders die Farben die wunderbar mit dem Logo harmonieren!

Ich bin mehr als ...

Das Cover ist sehr ausdrucksstark - Wonder Woman würdig! :)
Es stellt Diana und das Wonder Woman Zeichen dar.
Mir gefallen besonders die Farben die wunderbar mit dem Logo harmonieren!

Ich bin mehr als zugetan von diesem Buch und es hat mich wunderbar unterhalten. Es versprüht Witz und Charme und lässt in ein spannendes Abenteuer abtauchen. Ich bin überwältigt!

Die Abenteuer von Wonder Woman sind bekannt, und diese Geschichte ließ mich sehr tief in eine mir unbekannte und spektakuläre Welt gleiten. Neben mir hätte eine Elefantenhorde vorbei traben können, ich hätte nichts davon mitbekommen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und mit soviel Spannung und Witz geschrieben, dass ich zwischendurch den Atem anhalten musste und im nächsten Augenblick, mich vor Lachen festhalten musste. Ich grinse schon wieder wenn ich an die witzigen Schlagabtäusche der Protagonisten denke :)

Jeder einzelne Charakter war und ist eine Besonderheit - jeder für sich, absolut gelungen. Sich jetzt mit jedem einzelnen Protagonisten auseinanderzusetzen, würde bedeuten, dass ich morgen noch schreibe. Aber einen Liebling hab ich schon - "Nim" die beste Freundin von Alia! Sie ist der Wahnsinn.

Der Spannungsbogen ist über das komplette Buch gespannt, es ließ mich kaum das Buch aus der Hand legen.

Zur Autorin: Leigh Bardugo ist in Jerusalem geboren, wuchs in Los Angeles auf, studierte in Yale und lebt in Hollywood. Ihre „Grisha“-Trilogie war ein weltweiter Bestseller und wird derzeit verfilmt.

Ivy & Abe - großartig und emotional

Ivy und Abe

Ivy und Abe – zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?

Ivy & Abe – eine spannende Reise ins Labyrinth der Liebe

Ein tolles Cover, woran man sofort an eine Liebesgeschichte denkt! So war es bei mir zumindest! Ich find den Druck und die Schrift schön anzusehen!

Zu Anfang muss ich sagen, war ich ziemlich skeptisch. Ich hatte nach wenigen Seiten das Gefühl das ich schon am Ende der Geschichte ankam. Neugierig las ich weiter um zu verstehen, weshalb die Geschichte rückwärts geschrieben wurde. Ich wurde nicht enttäuscht - es ist ein lesenswertes Buch!

Ivy&Abe eine fabelhafte Liebesgeschichte auf eine Art die man nicht kennt. Man kommt selbst ins Grübeln und fiebert an einigen Stellen mit ob sich das Leben zweier Menschen durch verschiedene Entscheidungen und Erlebnisse in Ihrem Leben tatsächlich derart verändern können.
Seelenmensch, die zweite bessere Hälfte? Gibt es sowas wirklich? Ich konnte mich emotional mit dem Buch absolut mitbewegen. An vielen Stellen kam es mir so vor als wäre ich Ivy. Das Buch verkörpert so etwas lebhaftes und ist so real erzählt - fantastisch. Ich habe an vielen Stellen die Tränen zurückhalten müssen und konnte oft nicht richtig Atmen... ein sehr berührendes Buch! Was wäre wenn...........

Der Schreibstil ist leicht und schön zu lesen. Das Buch unterteilt sich nicht in typischen Kapiteln sondern in Lebensabschnitte, begleitet von wundervollen Zitaten.

Die Charaktere muss man einfach lieben, Ivy&Abe und auch die Familienmitglieder passen einfach perfekt.

Die Autorin hat ein wundervolles Buch geschrieben und ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte sein wird, das ich von ihr lese.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Ein MUSS für jeden der Abenteuer liebt!

Iskari - Der Sturm naht

Wer hätte das Gedacht - aber ich liebe dieses Buch! Es hat mich komplett abgeholt!

Alleine nur durch das Cover wäre ich zum Kauf gezwungen, daran kann man nicht vorbeilaufen! Mir hat die Gestaltung sehr gefallen und auch der Schriftzug ist sehr ansprechend. Der leichten Glanz der Hülle gibt dem Buch etwas anziehendes. Ich wollte es sofort lesen!

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sie hat es geschafft ihren Sätzen eine magische Anziehungskraft zu verleihen sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen zieht sich komplett durch das ganze Buch und einige Handlungen konnten mich bis zum Schluss fesseln und überraschen.
Die Geschichte wurde bis in kleinste Detail sehr gut durchdacht und somit gab es viele WOW Momente die mich verblüfft haben. Auch "Gefühl" kommt nicht zu kurz, jaaaa ich hatte an einigen Stellen Kurzatmung, die Situationen sind so real und nachvollziehbar das man diese emotionalen Momente richtig fühlen konnte.

Die Charaktere waren alle sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Asha, die Iskari, ist mein Highlight. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, sie konnte mich komplett einnehmen. Sie ist stark, liebevoll und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Einfach alles was eine spitzen Protagonistin braucht. Auch Torwin konnte mein Herz erobern, er ist so fürsorglich und so liebevoll, einfach eine treue Seele. Ihn muss man einfach lieben.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung die leider erst im September 2018 folgen wird. Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Traumhaft schön und spannend!

Der Weihnachtosaurus

Ein wundervolles Abenteuer für Groß und Klein. Ich habe das Buch zusammen mit meiner 8-jährigen Tochter gelesen und wir beide schwärmen dem Buch immer noch hinterher.

Die Geschichte wird wunderbar von ...

Die Geschichte wird wunderbar von all den tollen Illustrationen untermalt und mit kleinen Gedichten/Spüchen. Wir mussten aber des öfteren feststellen, dass meine Tochter, manche Sätze nur durch ein zweites Mal lesen, verstanden hatte. Als Erwachsener lässt es sich wunderbar und mit viel Witz und Charme lesen, bei meiner Maus jedoch etwas holprig. Die Aussprache und Umschreibungen ließen mich an manchen Stellen doch ein wenig zusammenzucken und selbst meine Tochter musste schmunzeln als wir auf nicht wenige "Schimpfwörter" gestoßen sind. Wer also da ein wenig Hemmungen hat, sollte es seinem Kind vll. besser nicht kaufen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass dies alles Wörter sind, die sie in der Schule schon längst gehört haben.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Mit witzigen Reimen und auch Umschreibungen hatten wir sehr viel Spaß beim Lesen.

Auch der pädagogische Hintergrund in diesem Buch kommt nicht zu kurz. Es setzt sich mit Kinderwünschen und Mobbing auseinander. Ich hatte dadurch gleich mehrfach die Gelegenheit, mit meiner Tochter, eine Situation zu besprechen.

In allem eine sehr gelungene und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte die nächstes Jahr mit Sicherheit wieder gelesen wird.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Genau mein Ding!!! Genialer Auftakt!

Die Blutkönigin

Zu diesem Cover muss ich echt mal sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Es passt zu 100% in die Story und sieht auch einfach spitze aus. Es ist ein absoluter Hingucker und wäre für mich definitiv auch ein Grund um einen Coverkauf zu tätigen!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und spannend geschrieben, ich hatte kaum die Möglichkeit das Buch mal auf Seite zu legen, da tatsächlich immer weiter angetrieben wurde, doch noch eine Seite zu lesen. Ich liebe das! Zu Anfang kam ich etwas schwerer in die Story rein, da ich mir die Welt in der Daleina lebt, nicht gleich bildlich vorstellen konnte. Nach und nach konnte ich mir, durch mehr Erklärungen und Beschreibungen, ein besseres Bild machen. Und da hat es mich schon geradezu umgehauen, ich habe ähnliches noch gar nicht gelesen und bin von der Idee echt begeistert. Es ist mal was anderes und auch die Welt eine ganz Neue.

Die Charaktere haben mir allesamt ganz gut gefallen. Daleina, Meister Ven, auch der Wolf Bayn und Heiler Hamon waren ein tolles Team und hier wurde auch mehr über die Vergangenheit preisgegeben. Leider finde ich, hätten auch die Freundinnen der Akademie mehr Aufmerksamkeit benötigt. Ich konnte sie mir nur schwer vorstellen. Königin Fara, konnte Eindruck auf mich machen. Sie wurde toll beschrieben und auch die Hintergründe ihres Handelns waren für mich sehr gut nachvollziehbar.

Die Autorin hat hier Glanzleistung vollbracht und konnte mich in eine Welt eintauchen lassen die mich absolut bezaubert hat. Ich habe nach dem ersten Teil zum Glück nicht das Gefühl, dass ich sofort das nächste Band brauche, da es eigentlich ganz gut abschliesst. Kleine Hinweise für mögliche Fortsetzung lässt die Autorin geschickt zum Schluss in die Geschichte mit einfließen. Die Zimmernachbarin Merecot die die Geschichte recht früh verlässt, da sie freiwillig aus der Akademie geht, wird Königin im Nachbarreich. Diese Information lässt einen natürlich Vermutungen anstellen und eine kleine Neugier ist hierbei auch geweckt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und werde diese definitiv wieder verschlingen :)