Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Der schwarze Thron 3

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...

"Der schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" von Kendare Blake ist im Blanvalet Verlag erschienen. Das Cover ist, wie auch seine Vorgänger, wunderschön.

Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht besonders schwer, da ich die Vorgänger erst kürzlich gelesen hatte. Durch das Personenverzeichnis und die wunderschön gestaltete Karte, wurde man auch nochmal aufgeklärt. Für alle die, die eine größere Wartezeit hatten bis Band 3 erschien, war dies sicherlich eine große Hilfe.

Der Schreibstil war gewohnt leicht und locker und auch die verschiedenen Handlungsstränge waren bekannt. Ich fand es einerseits sehr interessant, immer an den verschiedenen Orten und bei den jeweiligen Protagonisten zu sein, jedoch hatte ich diesmal ein wenig das Gefühl hingezogen zu werden. Die Spannung zog erst nach dem ersten drittel an, was mich doch ein wenig, aber auch nur ein wenig schnaufen ließ.

Die Charaktere entwickeln sich natürlich weiter, auch wenn ich persönlich keine Favoritin bei den Schwestern habe, so finde ich den Handlungsstrang rund um Katharine doch am interessantesten. Die beiden anderen Schwestern erleben wir hier hauptsächlich am Festland, was mich leider etwas langweilte, da lange Zeit nicht wirklich was passiert.
Es gesellen sich zwei weitere interessante Charaktere dazu, eine Seherin und eine Kriegerin, die zusammen mit Jules, der Königin die Krone entreißen wollen.

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen, schade nur dass sich der Anfang so sehr in die Länge gezogen hat. Jedenfalls freue ich mich nun auf Band 4 und hoffe, dass noch viele offene Fragen beantwortet werden und auch mehr über die Insel preisgegeben wird.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.08.2019

Love to share

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Love to share - konnte mich absolut begeistern!!!

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und leicht. Die Geschichte erzählt sich auch der Sicht der zwei Protagonisten Tiffy und Leon. Diese Schreibweise gefällt mir besonders gut, da man sich viel besser in die Gefühle und in die Situation hineinversetzen kann. Es handelt sich hierbei um keine klassische Liebesgeschichte und bestimmt ist es auch keine, die je einer von uns im wahren Leben erlebt hat, jedoch hat mich die Idee sehr fasziniert!

Es wirkt sehr harmonisch und viele Situationen werden super amüsant und frech beschrieben, das hat mich mehrmals schmunzeln lassen und mir während des Lesens auch immer besser gefallen.

Die Charaktere waren super - was hab ich über die beiden schmunzeln müssen. Tiffy hat mich über das Buch hinweg eine große Entwicklung in ihrem dasein für mich gemacht. Anfangs fand ich sie ein wenig altklug, naiv und irgendwie zu anhänglich, was ihren Ex Justin anging. Während der Geschichte gewann sie für mich an Stärke und ihre Erfahrung bzw. ihre Liebesbeziehung zu ihrem Ex erschütterte mich. Hier wird ein Thema angeschnitten, das ich für sehr sehr wichtig halte und jeder der denkt, dass er sich in so einer Situation befindet (egal ob Schule, Privat, Freundeskreis) der sollte das nicht als selbstverständlich ansehen - diese Art von Missbrauch ist und bleibt Missbrauch. Sucht Hilfe und vertraut euch jemanden an!

Ihre Freunde Mo und Gerty waren großartig aber auch Rachel und ihr Mundwerk gefielen mir sehr gut. Leon war und ist ein sehr ruhiger Typ, einer der wirklich als nachdenklich, liebevoll und sensibel beschrieben wird. Er gefiel mir von seiner Einstellung und seiner Denkweise sehr gut!

Ich habe einige Rezensionen zu dem Buch gelesen und auch die negativen in denen das Buch als Klischeehaft mit zu wenig tiefe bla bla beschrieben wurde. Kann ich mal wieder nicht nachvollziehen - wie so oft! Aber jeder hat seine eigene Meinung und die der anderen akzeptiere ich natürlich auch, Geschmäcker sind eben verschieden!

Für mich ist das Buch aufjedenfall ein Top 5 Sterne Buch, es hat mich wunderbar unterhalten und hatte Witz! Eine klare Weiterempfehlung!!!

golden dynasty

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout - die durfte ich mir nicht entgehen lassen! Umso mehr freute es mich ein Rezensionsexemplar von Netgallery zur Verfügung gestellt bekommen zu haben! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig, somit war ein schneller Einstieg gewährleistet. Es handelst sich bei der Geschichte um eine düstere Familie mit vielen Geheimnissen und um eine junge Frau die als Krankenschwester für die Pflege eines Familienmitgliedes engagiert wird.
Lucien, der jüngste des De-Vincent-Clans bestand auf die Pflege seiner Zwillingsschwester Maddie, die aus unerklärlichen Gründen nach 10 Jahren verschwinden, wieder auftauchte, jedoch zu keiner menschliche Reaktion mehr fähig ist. Es wird der Fluch vermutet der auf der Familie lastet und der jedes weibliche Wesen, dass in dem Hause der De Vincents wohnt, verflucht.

Julia, die den Job mehr als gut gebrauchen kann, lässt sich am Vorabend ihrer Abreise von ihren Arbeitskollegen auf eine Feierei in einer Bar ein. Hier lernt sie einen charmanten und attraktiven Mann kennen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Was ihr nicht klar war, war dass es sich um niemand geringeren handelte als Lucian.

Der Anfang der Story hatte mich richtig mitgerissen, ich fand es ziemlich spannend und ich wollte unbedingt mehr über die Brüder erfahren. Leider musste ich schon nach wenigen Kapiteln feststellen, dass mich die Story nicht wirklich packen konnte. Ich hatte ständig das Gefühl, etwas nicht mitzubekommen. Mir war klar, dass es so gewollt war, da man die Spannung hochhalten wollte, aber da wirklich nichts wirklich passierte kam bei mir schnell die Langeweile auf. Ich musste mich ein Zeit lang wirklich durch die Seiten kämpfen, da es wie kleine Krumen eines großen Ganzen war. Es gab zuviel mysteriöses und zu wenig Action. Die ganze Geschichte lief darum, ach wie schlimm die Brüder sind, nur es fehlte mir hier groß an Beispielen und Vorstellungskraft und dann auch dieser Fluch, der zum Schluss mehr oder weniger existiert oder auch nicht?? Ich war da leider immer wieder etwas ratlos!

Zwischen Julia und Lucian knisterte es heftig, das spürte man auch. Jedoch fehlte mir hier auch das Greifbare. Julia fing an mich aufzuregen, mit ihren ständigen Überlegungen und dem ganzen Tam Tam.

Zum Glück konnte der letzte Teil des Buches dann etwas Spannung und Action aufbringen. Endlich passierte mal etwas und somit war dann auch ein schnelles Beenden des Buches möglich. Ich hätte mir diese Spannung über das komplette Buch gewünscht, denn zum Schluss wurde mir dann umso mehr bewusst, wie es sich gezogen hatte.

Nachdem ich erst die Wicked-Reihe der Autorin beendet hatte, war ich etwas enttäuscht. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt, jedenfalls konnte mich das Buch leider nicht erreichen!

3/5 Sternen

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Paris die Stadt der ... Götter!

Paris die Stadt der ... Götter!

Mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack! Was war ich vertieft in diesem Buch schwärm!!! Fangen wir mal ganz schlicht beim Schreibstil an, denn der war alles andere als schlicht oder langweilig! Ich habe mega Spaß gehabt...die Autorin schreibt sehr frisch, modern und witzig. Durch ihre Art kamen mir die Situation noch realer und noch schärfer vor. Ich habe jede Zeile bis zum Schluss genossen und musste im Nachhinein für mich feststellen, dass ich schon lange nicht mehr so begeistert war - allein vom Schreibstil!

Die Charaktere Mael und Livia haben mich richtig packen können, jeder hatte seine ganz eigenen Charakterzüge und gemeinsam fand ich sie sehr amüsant. Ich hatte mit den beiden ein wohlig warmes kitzeln in der Magengegend und habe ihr Geplänkel sehr genossen. Aber auch an Livias beide Freundinnen habe ich gefallen gefunden. Die Freundschaft zwischen den Mädels war einfach so ehrlich und hat mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte nimmt in Paris und deren Katakomben ihren Lauf. Die Autorin weiß mit griechischer Mythologie umzugehen und setzt diese gekonnt in ein modernes Setting ein. Da ich selbst die griechischen Mythologie sehr interessant finde, habe ich die Geschichte natürlich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Da ich nicht Spoilern möchte und die Geschichte aber wirklich jeden ans Herz legen möchte der Gefallen an der griechischen Mythologie hat, werde ich nicht mehr ins Detail gehen. Denn wenn ich jetzt anfangen würde über den Storyverlauf zu schreiben, dann könntet ihr mich kaum stoppen!

Zitat aus dem Buch:

„Ein gewisses Maß an Dunkelheit ist nötig, um die Sterne zu sehen.“

Fake Roomie

Fake Roomie

1. Wir verbringen keine Nächte zusammen.
2. Wir vermeiden es, uns nackt zu sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir gehen auf keinen Fall miteinander ins Bett.
5. Wir verlieben uns ...

1. Wir verbringen keine Nächte zusammen.
2. Wir vermeiden es, uns nackt zu sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir gehen auf keinen Fall miteinander ins Bett.
5. Wir verlieben uns nicht!

Sich stets zu nehmen, was er will, hat Cameron Jefferson zu dem gemacht, was er heute ist: Vermögend, erfolgreich, gefragt. Nur bei Amy Watson – seit Jahren seine beste Freundin – hält sich der attraktive Geschäftsmann zurück. Das klappt aber nur, weil Cameron die Regeln seiner sogenannten Freundschaftsformel streng befolgt – bis Amy ihn darum bittet, ihr bei der Besichtigung ihres Traumhauses mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn die Eigentümerin lässt durchblicken, dass Pärchen bevorzugt werden. Was liegt also näher, als sich als eins auszugeben und das Haus gemeinsam zu beziehen? Vorerst. Dass Cameron dazu die 1. Regel brechen muss, heißt ja nicht, dass er auch gegen die anderen verstoßen wird. Oder?

Zuerst muss ich auf das Cover zu sprechen kommen, es gefällt mir wirklich sehr gut und hat mich optisch sofort angesprochen!

Fake Roomie ist mein erstes Buch der Autorin Anya Omah, aber garantiert nicht mein letztes! Sie konnte mich mit ihrer Art zu schreiben an das Buch fesseln, das mich wirklich beeindruckt hat. Der Spannungsbogen wurde gleich zu Anfang angezogen und hat sich über das komplette Buch gehalten. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war der Einstieg in die Geschichte, der durch den Prolog sehr emotional war. Ich habe auf den ersten 20 Seiten, Tränen unterdrücken und herzlich lachen müssen. Geschrieben wurde in der Ich-Form aus den Sichten der beiden Protagonisten. Zwischendurch reist man in die Vergangenheit der Beiden, die sehr realen und unglaublich glaubhaften Geschichten passten perfekt rein. Die Protagonisten fühlten sich für mich umso echter an und beide bekamen eine gewisse Glaubwürdigkeit die die Geschichte umso realer wirken ließ.

Cameron und Amy waren quasi Nachbarn die in früher Kindheit eine schreckliche Tragödie zusammen führte und daraus aber eine sehr gute und felsenfeste Freundschaft entstand. Seitdem sind sie seit über zwanzig Jahren beste Freunde, aber das gelang ihnen nur, da sie sich strikt an 5. Regeln hielten, die ihre Freundschaft schützen sollte.

Amy ist wunderschön, arbeitet als Model und ist ziemlich schlagfertig und Cameron ist auch nicht ohne. Er ist ein optischer Zuckerschlecken und schleppt ebenso wie Amy ständig jemanden ab. Keiner von Beiden hatte bis jetzt den Wunsch gehabt, jemanden zu heiraten oder eine Familie zu gründen. Was ich besonders lustig fand, war das sie sich gegenseitig aus Dates gerettet hatten die schrecklich waren. Ich hab mich totgelacht!! Der Humor des Buches, aber auch die Emotionen die darin enthalten waren, haben mich komplett abholen können - ICH LIEBE ES! Als Amy sich ihr Traumhaus kaufen will, und Cameron bei der Besichtigung dabei hatte, wurde festgestellt, dass sie das Haus nur als Pärchen bekommen würde. Ein halbes Jahr sollten die beiden, die normalerweise räumlich voneinander gelebt haben, nun zusammenleben und sich als Paar ausgeben. Womit beide wohl nicht gerechnet haben, ist dass es unweigerlich zu mehr führen musste! Eine superspannende, lustige sowohl auch traurige Geschichte, die mir einfach super viel Spaß gemacht hat.

Die Kombination aus prickelnder Erotik in der so eine Sehnsucht und echt Liebe steckte und dieser Humor plus dem Taschentuchfaktor haben richtig überzeugen können, ich habe nicht einen Punkt zu kritisieren. Ich kann es wirklich weiterempfehlen - Lest das Buch! Ihr werdet nicht aufhören können!

Mega unterhaltsam!