Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

ein eher durchschnittlicher Thriller

Dornteufel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die blauen Tropfen aus der Spritze machen die Leser neugierig. Schwarz und das gefährliche Blau passen gut zueinander und machen das Cover perfekt für das Genre.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen/Schauplätzen hat mir sehr gut gefallen, so wurde die Spannung und auch mein Lesetempo zusätzlich erhöht.
Der Prolog hat mich gleich mal ans Buch gefesselt. Auch wenn die Spannung nicht ununterbrochen hoch war, war es trotzdem nie langweilig. Die Flucht von Julia in Indien fand ich besonders fesseln, da habe ich ein paar Mal die Luft angehalten.
Leider waren mir alle Charaktere etwas zu blass und einfach nicht wirklich sympathisch. Es gab auch keinen wirkliche Hauptprotagonisten, dadurch habe ich das Buch aus einiger Entfernung wahrgenommen und war nicht wirklich mitten drinnen. Julia hat mir zu oft etwas naiv gehandelt.
Das Ende hat mich auch nicht so ganz überzeugt. Das Buch hat ja doch etliche Seiten, aber der Schluss/Auflösung ist dann viel zu kurz, abgehackt und man erfährt doch einige Dinge nicht. So bleiben zu viele Fragen unbeantwortet.
Für mich war es ein durchschnittliches Buch mit ein paar Ungereimtheiten, es war nicht langweilig aber auch nicht übermäßig spannend. Dafür vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2023

hätte spannender sein können

Seelendunkel

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Genre und ist mit dem schwarz-weißen Hintergrund und dem Titel als Farbklecks ein Blickfang.
Den Schreibstil des Autors finde ich relativ spannend und ...

Den Schreibstil des Autors finde ich relativ spannend und flüssig zu lesen. Auch die kurzen Kapitel finde ich persönlich super. So wird für mich die Spannung gesteigert und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo. Ich finde, dass die Kapitel aus der Sicht des Täters ebenfalls sehr interessant zu lesen sind.
Der Beginn des Buches war gleich sehr brutal und es klang vielversprechend. Leider wurde es ab der Mitte etwas zähflüssiger und ich musste mich zum Lesen motivieren.
Ich habe die beiden ersten Bände nicht gelesen, weshalb für mich zu Beginn unsere Protagonisten Kate und Tristan noch nicht sehr greifbar waren, ich musste sie erst noch etwas besser kennen lernen. Damit hatte ich leider bis zum Schluss ein paar Probleme, viele Charaktere waren mir zu blass und zu distanziert. Die Handlung wurde mit der Zeit etwas langweiliger und ich konnte und wollte der Geschichte immer weniger folgen. Zum Schluss wendete sich das Blatt zum Glück nochmals, es wurde wieder spannender und ich habe wieder mit mehr Freude gelesen. Ein paar unlogische Dinge bleiben für mich noch offen, da hätte ich mir gerne noch Erklärungen gewünscht.
Ich vergebe für den Thriller 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

ein weiterer grandioser Thriller von Leo Born

Lilienopfer. Dein Tod gehört mir

Das Cover passt perfekt zum Genre. Die blutrote Schrift hebt sich vom vernebelten Hintergrund ab. Das Cover ist ein richtig toller Eyecatcher - in der Buchhandlung greife ich da sofort zu.
Den Schreibstil ...

Den Schreibstil von Leo Born kenn ich bereits von seiner Mara Billinsky-Reihe. Der Schreibstil vom „Lilienopfer“ war ebenso fesselnd und spannend zu lesen. Man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen und man möchte unbedingt wissen wer der Täter ist. Das Miträtseln war bei mir echt enorm hoch. Das macht für mich einen guten Thriller aus.
Das „neue“ Team rund um Jack, Viola, Berenice und auch Robert finde ich echt grandios. Ich finde alle super sympathisch und sie sind tolle, individuelle und interessante Charaktere. Ich hoffe noch auf viele spannende Fälle mit diesem Team.
Der Fall rund um Weinert ist unglaublich spannend zu lesen. Sitzt doch ein Falscher hinter Gitter oder gibt es einen Nachahmungstäter? Teilweise hält man beim Lesen regelrecht den Atem an. Manche Szenen sind aber eindeutig nichts für schwache Nerven.
Es war echt ein großartiger Thriller - von mir gibt's dafür verdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.11.2021

großartiger Schreibstil

Only Us - Unvergesslich

Das Cover (vom Taschenbuch) finde ich wunderschön. Die Farben im Hintergrund, die Schriftart und -farbe sind einfach traumhaft.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte der Geschichte problemlos folgen und kam auch sehr schnell voran. Die Perspektivenwechsel zwischen Oliver und Chloe gefallen mir auch total. So kann man beide besser kennenlernen und ihre Gedanken, Handlungen usw. besser nachvollziehen. Die Ausflüge in die Vergangenheit machten das Buch für mich etwas interessanter.
Chloe war mir zu Beginn sehr sympathisch. Mit der Zeit hatte ich aber ein paar kleinere Problemchen mit ihr, sie ist leider überhaupt nicht standfest. Dieser Charakterzug wäre in diesem Fall für eine Enemies-to-Lovers-Romance sehr wichtig gewesen.
Oliver hingegen mag ich total gerne, mit seinem besonderen Charme hat er mich sofort gefesselt. Er entwickelt sich sehr gut, man merkt, dass er erwachsen geworden ist, Verantwortung übernimmt und für Dinge, die ihm wichtig sind, einsteht.
Das Ende fand ich sehr schön zu lesen. Ein paar Fragen bezüglich der geschäftlichen Zukunft blieben aber noch offen. Leider war es in meinen Augen jedoch keine richtige Enemies-to-Lovers-Romance. Dafür gab es mir zu wenig Krach und Chloe hat nach einem Gespräch oder höchstens nach ein paar Stunden schon ihren Standpunkt aufgegeben.
Das Buch war sehr schön zu lesen, der angenehme Schreibstil ist mir sehr positiv aufgefallen. Leider fehlte mir etwas das Drama in der Geschichte. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wem kann man trauen und wem nicht?

Die Fremde - Du darfst nicht leben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Genre. Die Bäume, der dunkle Hintergrund und auch die grelle Schrift symbolisieren die Gefahr und Unbehagen.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Man kam schnell voran, die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo zusätzlich. Die Spannung war durchwegs hoch.
Mit unserer Hauptprotagonistin Klara konnte man die Geschichte gut miterlegen. Klara war mir von Beginn an sympathisch und ich konnte ihre Verzweiflung, die enorme Hilflosigkeit und ihre Ängste wirklich gut wahrnehmen. Das machte mich sogar beim Lesen richtig fertig, dass ihr keiner glauben wollte. Interessant fand ich es auch, dass fast das ganze Buch an nur einem Schauplatz spielt.
Die Autorin schaffte es mit etlichen Wendungen und immer wieder neuen Überraschungen die Leser ein paar Mal in falsche Richtungen zu locken, so blieb die Spannung auch sehr hoch. Ich habe meine Verdächtigen etliche Male geändert und wusste nicht mehr, wem man trauen kann und wem nicht. Zwischendurch konnte ich immer wieder einmal kleine Längen feststellen, diese waren aber nicht schlimm.
Das Buch ist auf keinen Fall schlecht, aber irgendwie fehlt mir das „Highlight“. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.