Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

toller Thriller mit Schauplatz Island

30 Tage Dunkelheit

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Polarlichter und die Landschaft im Hintergrund sind schön zu betrachten, im Gegensatz dazu steht die alarmierende, grellgelbe Schrift.
Der Schreibstil bereitete mir ...

Der Schreibstil bereitete mir zu Beginn doch größere Schwierigkeiten, ich kam nicht gut voran und musste mich immer sehr motivieren zum Weiterlesen. Dazu hat sicher aber auch beigetragen, dass mir unsere Hauptprotagonistin Hannah vor allem zum Beginn sehr unsympathisch war. Ich kam mit ihrer egoistischen Art überhaupt nicht klar, mit der Zeit wurde das etwas besser, aber Freundinnen würden wir nicht unbedingt werden.
Mit der Zeit wurde das Buch zum Glück auch spannender und damit verbesserte sich der Schreibstil (für mich) auch irgendwie und das Lesen fiel mir viel leicht und machte richtig Spaß.
Ich habe super gerne mitgeraten, wer wirklich hinter den Verbrechen stecken könnte, dabei habe ich meine Vermutungen ein paar Mal geändert. Das gefällt mir gut an einem tollen Thriller. Ich fand auch das Setting gut beschrieben.
Ein guter Thriller, für den ich 4,5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 16.04.2023

wichtiges Thema

Remember when Trust was found

Das Cover finde ich wie schon bei den vorherigen Bänden wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!
Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut zu lesen. Diesmal hatte ich aber erstmal ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Vor allem in der ersten Hälfe hätte es für mich definitiv schneller und „spannender“ vorangehen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich beim Lesen auf der Stelle trete.
Logan war mir von Beginn an sehr sympathisch. Vor allem im Umgang mit seiner Schwester ist er grandios. Bei Flora brauchte ich ein bisschen, um mit ihr richtig warm zu werden. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht richtig nachvollziehen. An und für sich hat es mir aber sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven (Flora und Logan) erzählt wird, wobei ich Logans Sicht viel lieber gelesen habe.
Das Buch beinhaltete ein wichtiges und ernstes Thema, leider konnte mich das Buch aber nicht, wie gewohnt, total mitreißen.
Toll fand ich es, dass wir Protagonisten aus den vorherigen Bänden wiedertreffen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2023

ein würdiges Finale der Trilogie

Rachejagd - Zerstört

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine vorherigen Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher. ...

Der Schreibstil des Duos war wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Wobei ich zugeben muss, dass sie mich mit der Zeit etwas zu nerven begannen, sie machten einfach zu viele, gefährliche Alleingänge.
Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürfen, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen. In diesem Band war es für mich ein Highlight auch Kapitel des Täters zu lesen, dass machte das Buch noch etwas spannender.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog (des ersten Bandes) bin ich richtig ans Buch bzw. die Reihe gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem welches Motiv es gibt.
Ich habe aber meine Vermutungen auch schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Das gefällt mir an diesem rasanten Buch sehr gut.
Ich wünsche mir auf alle Fälle noch viele Bücher des Autorenduo. Das Buch ist auf jeden Fall wieder ein Highlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 08.04.2023

großes Thrillervergnügen

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Das Cover gefällt mir ganz gut. Das grelle Pink mit dem schwarzen Buchschnitt ist auf jeden Fall ein toller Hingucker.

Der Schreibstil des Autors ist ausgesprochen gut zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und fühlt sich mit den Ermittlern direkt vor Ort. Durch die bildhaften Beschreibungen fliegt man richtiggehend durch die Seiten. Trotz der hohen Seitenanzahl kommt zu keiner Zeit Langeweile auf, ganz im Gegenteil die Spannung ist durchwegs sehr hoch.
Die Rückblenden aus der Vergangenheit machen das Buch nochmals spannender. Man versucht ununterbrochen mitzuraten, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart zusammenhängt.
Die Ermittler, Art Mayer und Nele Tschaikowski, sind mir äußerst sympathisch. Sie sind beide eigenwillige, starke Persönlichkeiten. Man bekommt die richtige Portion ihres Privatlebens mit, so wirken sie noch eine spur authentischer. Sehr gerne würde ich weitere Bände mit den beiden Ermittlern lesen.
Beim Lesen hatte ich große Freude und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich vergebe für den fesselnden Thriller gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2023

aussichtslose Situationen

Ich stehe noch - AYAKTAYIM

Das Cover gefällt mir ganz gut. Das schlichte Grün mit den Blättern, die zwar keine sind, aber für mich auf den ersten Blick so aussehen, passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. ...

Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen. Man kann der Geschichte gut folgen und es kommen auch Emotionen rüber. Ich verspürte beim Lesen vor allem Aggression, Wut und eine gewisse Aussichtlosigkeit.
Buket, ein türkisches Mädchen, wird bereits sehr früh verheiratet. Sie muss mit ihrem Ehemann nach Deutschland ziehen, aber die Ehe ist alles andere als glücklich. Buket wird mit allem komplett alleine gelassen und in weiterer Folge dann auch noch bedroht und vieles mehr. Eine berührende, schockierende Geschichte. Das Buch sollte ein Weckruf für alle Personen in ähnlichen Situationen sein.
Ich tue mir hier jetzt etwas schwer die Lebensgeschichte eines anderen Menschen zu „bewerten“, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Für mich gab es viele unlogische Handlungen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte, und die extreme Naivität, unter anderem von Buket, aber auch von vielen anderen Personen, macht mir das Ganze hier nicht unbedingt leichter. Weiters dreht sich alles im Kreis, ich hatte das Gefühl, dass man immer das Gleiche liest. Ich kann es halt leider nicht verstehen, dass man so ein extremes Verhalten über so viele Jahre duldet, von Beginn an hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Ich würde mich hier gerne für 3,5 von 5 Sterne entscheiden, da ich die tragische Lebensgeschichte von Buket nicht noch schlechter bewerten möchte.