Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

..was Mobbing auslösen kann..

The truth behind your lies

Das Cover finde ich super. Es wirkt mit dem vielen Schwarz und dem knalligen Pink echt toll. Richtig kontrastreich, für mich ein perfekter Eyecatcher. Das Buch fühlt sich beim Lesen auch richtig gut an.
Der ...

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Perfekt für ein Jugendbuch. Die kurzen Kapitel steigern die Spannung und dadurch erhöht sich auch mein Lesetempo. Die wechselnden Perspektiven mag ich sehr gerne, so wirkt die Geschichte lebendiger und man kann die Charaktere auch besser kennen lernen. Die Überschriften mit Hashtags versehen passen auch sehr gut zu einem Jugendbuch.
Das Szenario in der Jagdhütte finde ich interessant und erinnert mich etwas an Big Brother. Die Idee des Buches finde ich wirklich spannend. Im Buch sind viele wichtige Botschaften für Jugendliche versteht. Mir ist nur diese extreme Häufung an Problemen bei den Charakteren etwas zu viel, da das Buch dadurch unrealistisch rüberkommt. Ein bisschen weniger und dafür diese Thematik tiefgründiger wäre hier deutlich besser gewesen.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Spannung bis zum Schluss

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die düsteren Farben und die rote Schrift passen perfekt zum Genre. Es ist ein richtiger Eyecatcher und in der Buchhandlung greift man sofort danach.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war, wie bereits erwartet, wieder sehr angenehm, flüssig und äußerst spannend zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten für mich die Spannung nochmals und dadurch erhöhte sich auch mein Lesetempo.
Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt und fieberte mit unsere Protagonistin Kara mit. Sie wurde vom sogenannten Puppenmörder entführt und im Keller gefangen gehalten. Sie soll für ihn seine Biografie scheiben als Alternative kann sie ihren Tod wählen. Die Einblicke in die Vergangenheit des Täters waren sehr interessant. Die Autorin schaffte es immer, dass ich zwischen Mitleid und Abscheu schwankte.
Ich hätte mir gerne etwas mehr Polizeiarbeit gewünscht und auch das Ende hätte für mich seitens der Polizei etwas ausführlicher sein können. Wenn man darüber hinwegsieht, war das Buch wieder großartig und wirklich sehr spannend zu lesen. Die Danksagungen der Autorin sind immer etwas Besonderes.
Ich vergebe für den Thriller gerne 4,5 von 5 Sterne.

temporeicher Thriller

Wenn Märchen sterben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den giftigen Fliegenpilzen und dem dunklen Hintergrund perfekt zum Genre.

Der Schreibstil des Autors war, wie bereits erwartet, ausgesprochen flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel erhöhten die Spannung nochmals und dadurch steigerte sich auch mein Lesetempo nochmals.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite sehr ans Buch gefesselt und konnte es nur schwer beiseitelegen. Obwohl ich Band 1 noch nicht kannte, konnte ich zum Glück keinen Nachteil vernehmen. Die Ermittler waren mir sehr sympathisch, sie wirkten mit ihren Ecken und Kanten richtig authentisch. Ich versuchte beim Lesen ständig mitzuraten, wie etwas zusammenhängen könnte und wer hinter den Morden steckt. Es wollte mir nicht recht gelingen, da mich der Autor immer wieder in die Irre führte, so bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Das mag ich bei gutem Thriller so gerne. Das Buch ist sicher nichts für schwache Nerven, da die Morde doch eher brutal waren.
Ich vergebe für den temporeichen Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

temporeicher, empfehlenswerter Thriller

Rachejagd - Verraten

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher.
Der Schreibstil des Duos war wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürfen, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet. Man weiß nie wem man trauen kann und wem nicht.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem welches Motiv es gibt.
Ich habe aber meine Vermutungen auch schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Das gefällt mir an diesem rasanten Buch sehr gut.
Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend! Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall wieder ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

lustige Chaoten

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 2)

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Band wieder gut. Man erkennt sofort, dass die beiden Bände zusammengehören, das mag ich sehr gerne. Für mich steht eindeutig der Titel im Vordergrund, der fängt meinen Blick als erstes. Das gesamte Bild macht auf jeden Fall total Lust auf lustige und chaotische Geschichten.
Der Schreibstil ist so angenehm, locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist, speziell natürlich für Kinder, ein tolles Leseerlebnis. Die unterschiedlichen Schriftarten (Kater, Erzähler, Klassenbucheinträge, usw.) lockern das Buch ungemein auf und machen das Lesen noch etwas witziger. Die Illustrationen haben mir auch wieder sehr gut gefallen.
Mir hat die Vorstellrunde der Charaktere zu Beginn im Buch total gut gefallen. So konnte man seine Erinnerungen auf den ersten Band gleich wieder etwas auffrischen und dann direkt gut vorbereitet in das Buch starten.
Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge zum Selbstlesen. Sie sind spannend und sehr lustig geschrieben. Man lernt die 5a schnell kennen und lieben, die haben es bestimmt lustig, die Lehrpersonen hingegen aber eher nicht so. Besonders positiv ist mir in diesem Band aufgefallen, dass die Kinder einen sehr guten Zusammenhalt haben und füreinander einstehen.
Auf jeden Fall ein Buch, dass Kindern Lesefreude bereiten kann. Ich vergebe für das lustige Buch gerne 5 von 5 Sterne.