Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2022

konnte mich nicht wirklich überzeugen

TEAM HELSINKI

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zum Genre. Man erkennt den Container und spürt gleich die Gefahr und das Unbehagen.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr schwierig zu lesen. Zum Glück ...

Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr schwierig zu lesen. Zum Glück wurde er dann etwas besser leserlich, leider konnte er mich aber doch nicht wirklich überzeugen. Der Schluss war für mich am besten zu lesen. Zum Glück steigerten die kurzen Kapitel meine Spannung ein bisschen.
Das Ermittlerteam ist mir etwas zu distanziert und nicht wirklich greifbar. Paula kann ich schwer einschätzen und die beiden männlichen Ermittler kann ich gar nicht voneinander unterscheiden. Beim „Showdown“ nahm ich die Personen dann das erste Mal richtig wahr.
Auch die Spannung konnte ich die meiste Zeit nicht wirklich spüren. Es plätscherte eher so dahin und ich musste mich immer etwas drängen, um weiterzulesen. Das letzte Drittel war definitiv das Beste, da wurde es auch das erste Mal richtig spannend.
Der Tod im Container war sehr grausam. So richtig konnte mich der Thriller leider nicht fesseln, die Personen verwirrten mich einfach zu sehr und die Spannung war mir etwas zu niedrig. Manche Dinge hätten für mich noch genauer aufgeklärt werden müssen, vieles war für mich einfach zu unlogisch.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.02.2022

ein großartiges, außergewöhnliches Setting

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftarten passend perfekt zu den kleinen Blättern und Früchten. Auch die Farben harmonieren ebenfalls gut miteinander und machen das Cover traumhaft schön.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Der humorvolle und lockere Schreibstil machen das Buch zu etwas Besonderem. Der Handlung kann man aufgrund des bildhaften Schreibstils problemlos folgen. Man fühlt sich beim Lesen direkt Vorort.
Unsere Hauptprotagonistin Kristin ist mir von Beginn an super sympathisch und kann die Geschichte überaus gut mit ihr miterleben. Ab der ersten Seite an war ich sofort mitten im Geschehen. Auch die anderen Charaktere sind mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Für mich wirken sie nicht überzeichnet, sondern richtig authentisch und direkt aus dem Leben gegriffen.
Das historische Projekt „Leben wie anno damals“ finde ich wirklich interessant. Das wäre sicher ein tolles Abenteuer, wenn man das selbst ausprobieren würde. Durch den lebhaften Schreibstil der Autorin fühlt man sich aber durchaus als wäre man rund um die Uhr auf dem Hof unserer Charaktere. Zum Schluss hin hätten für mich einige Aspekte etwas ausführlicher behandelt werden können. Das außergewöhnliche Setting und der super angenehme Schreibstil machen, meiner Meinung nach, das Buch zu etwas Besonderem.
Für mich war das zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

berührende Collegestory

Together we dream

Die Schriftart am Cover gefällt mir sehr gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen (unter anderem Gwen mit ihren roten Haaren) total anders aussehen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Gwen und Luke verfasst wurden. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen. Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Gwendolyn und auch Luke mag ich beide total gerne, sie sind super sympathisch und ich bin voll und ganz in ihre Geschichte abgetaucht. Die Verbindung zwischen Gwen und Luke ist wunderbar. Das Knistern zwischen ihnen hat mir sehr gut gefallen, aber auch ihre Probleme wurden authentisch dargestellt. Generell fand ich es toll, dass auch ernste Themen einen Platz im Buch gefunden haben.
Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls ein riesiger Pluspunkt und eine richtige Bereicherung für die Geschichte. Die Freunde und Familienmitglieder wurden sehr detailliert und authentisch dargestellt. Das Collegeleben kommt ebenfalls gut rüber und konnte mich richtig fesseln. Ich fühlte mich in der Atmosphäre sehr wohl und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

schöne Idee

Ein Herz voll Leben

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es ist einfach wunderschön und bezaubernd. Die geschwungene Schriftart und die kleinen Äste und Blätter harmonieren perfekt mit den Farben des Covers.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und ist beim Lesen direkt mitten im Geschehen. Der Schreibstil fesselte mich so ans Buch, dass ich es nur sehr schwer beiseitelegen konnte. Ich flog regelrecht durch die Seiten.
Unsere Hauptprotagonistin Isabella war mir von der ersten Seite an sympathetisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben und mitfühlen. Auch Maximilian fand ich (manchmal) recht sympathisch. Er hatte aber einige „Schwächen“, da hatte ich immer ein Hin und Her meiner Meinung. Max gibt sich teilweise als Übervater aus und hat seinen Sohn aber nur 2 Wochen pro Jahr. Er wohnt in einer Scheune und hat keinen richtigen Job und auch kein fixes Einkommen. Teilweise kommt er für sein Alter etwas kindisch und unreif rüber, zum Glück wird das zum Ende hin besser.
Mir hat der Perspektivenwechsel zwischen Isabella und Maximilian sehr gut gefallen, so konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Das Buch war für mich doch sehr emotional und ich habe viel mit den Charakteren mitgelitten, aber mich natürlich auch mit ihnen gefreut. Die Nachrichten der verstorbenen Freundin fand ich toll, hätte mir aber noch etwas mehr erwartet. Auch die Spannung kam definitiv nicht zu kurz. Das Ende war nicht unbedingt meins. Richtige Gefühle zwischen Max und Isa konnte ich leider auch nicht wahrnehmen.
Aber in den kleinen Cupcake-Laden am Strand und die Atmosphäre habe ich mich sofort verliebt. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

spannendes Ende

Blutasche

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Das verbrannte Papier und die Asche passen perfekt zum Inhalt des Buches und machen auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil an sich ist sehr ...

Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Dieses Buch ist das Dritte dieser Reihe. Band 2 habe ich bereits gelesen, Band 1 jedoch nicht. Für ein besseres Verständnis, vor allem zu Beginn, würde ich empfehlen Band 1 unbedingt vorher gelesen zu haben. Mir ist der Einstieg ins Buch deswegen etwas schwerer gefallen, weil ich manches nicht ganz so nachvollziehen konnte. Die schnellen Ortswechsel am Anfangen waren für mich auch nicht unbedingt leicht zu verfolgen. Danach waren die Perspektiven- und Ortswechsel sehr interessant, so konnte man die Geschichte von mehreren Seiten miterleben.
Nach ein paar Kapiteln konnte ich wieder richtig in die Geschichte eintauchen. Die Spannung war eher mittelmäßig, außer im letzten Drittel wurde das Buch wieder richtig fesselnd. Das Ermittlungsteam, kannte ich ja bereits und sie waren mir direkt wieder sympathisch. Für mich hätten sie aber etwas mehr Charakter haben können, manchmal waren sie etwas blass und ich konnte sie schwer unterscheiden. Die Ermittlungen waren authentisch dargestellt und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Die Morde waren alles andere als harmlos, aber man weiß ja auf was man sich beim Lesen einlässt.
Das Ende war sehr spannend und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Die Lösung des Falls war gut nachvollziehbar dargestellt. Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.