Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2022

tolle Fortsetzung

Remember when Love was new

Das Cover finde ich wie schon bei Band 1 wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, grandios zu lesen. Man konnte von der ersten bis zur letzten Seite richtig in die Geschichte eintauchen. Der Handlung konnte ich ausgesprochen gut folgen. Zwischendrin hätte es für mich kurzzeitig etwas flotter voran gehen können, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und Jammern auf sehr hohem Niveau.
Leena war mir gleich super sympathisch, sie ist herzensgut und eine tolle Lehrerin. Hamish machte es mir schon ein bisschen schwerer, da er als Jugendlicher Leena ganz schon verletzt hatte. Auch in der Gegenwart muss er noch ein bisschen an sich arbeiten, aber er ist ein toller Vater und versucht sein Bestes zu geben. Sein Sohn Nick ist einfach zuckersüß und ihn muss man einfach gernhaben.
Nick und Hamish haben es nicht leicht und sie kämpfen sich gemeinsam durch diese Zeit. Das Ende fand ich echt super, da hätte ich gerne noch weitergelesen und noch etwas Zeit mit Hamish, Nick und Leena verbracht.
Ich kann das Buch wieder herzlichst empfehlen. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2022

großartiger Steiermarkkrimi

Sterz und der Mistgabelmord

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut! Das schwarz-weiße Bild mit dem grünen Buchschnitt ist ein perfekter Eyecatcher und das Buch wird zum Highlight in jedem Bücherregal. Die Karte in den Innenklappen finde ich auch super.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Von der ersten Seite an kann man gut in die Geschichte eintauchen und wird richtig mitgerissen. Der Humor und der Dialekt kommen auch nicht zu kurz. Ich mag die ländliche Atmosphäre im Buch sehr gerne.
Unser Hauptprotagonist, Inspektor Ferdinand Sterz, wirkt von Beginn an sehr sympathisch und kommt sehr authentisch rüber. Vor allem die Szenen aus seinem Privatleben machen ihn zu einem Mann mit Ecken und Kanten. Auch die anderen Charaktere finde ich gut geformt.
Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend und man kann das Buch nur schwer beiseitelegen. Man versucht die ganze Zeit selbst herauszufinden, wer hinter dem Mord steckt. Mit der Aufklärung des Falls überraschte mich die Autorin zum Schluss noch einmal sehr.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung mit Sterz und seiner Kollegin Gitte. Für den tollen Krimi vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Spannender Dark-Fantasy Auftakt

Der Sündenfresser

Das düstere Cover hat mir sehr gut gefallen. Der rote Hintergrund und die schwarze Gestalt mit den beiden Schwertern am Rücken, lassen auf ein blutiges Buch schließen.
Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Am Anfang hatte ich zwar Probleme in die Geschichte hineinzufinden, doch dies legte sich sehr schnell. Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Charaktere. Diese war sehr bildhaft und dadurch waren die Personen gut vorstellbar. Auch deren Charaktereigenschaften und Gefühle sind gut beschrieben worden.
Das Buch handelt vom Assassinen Kain, welcher über besondere Eigenschaften verfügt. Als er und seine Teamkollegen in einen Hinterhalt gelockt wurden, musste er sich mit seiner längst vergessenen Vergangenheit auseinandersetzen. Zu allem Überfluss erfuhr er, dass er nicht der ist für den er sich hielt, sondern eine Gestalt der Finsternis und die Welt bald untergehen wird. Kann Kain dies noch verhindern und den vierten Zirkel aufhalten?
Die Geschichte konnte mich bei jedem Kapitel aufs Neue überraschen. Der riesige Cliffhanger am Ende, macht Lust auf die Fortsetzung.
Für diese spannende und düstere Fantasy-Geschichte vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2022

gutes Jugendbuch mit toller Entwicklung der Hauptprotagonistin

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Das Cover finde ich super schön. Die Schriftarten sind toll und das ganze Bild wirkt sehr harmonisch und nicht zu überladen.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, so richtig schön flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung gut folgen. Die Chats sind immer für einen Lacher gut und lockern das Buch dadurch etwas auf.

Jasmine ist mir eigentlich sehr sympathisch, nur in Bezug auf Paul ist sie leider etwas zu naiv.
Die Familie ist wirklich groß und auch etwas chaotisch, aber den Zusammenhalt finde ich ganz toll. Sie wollen Jaz etwas Gutes tun und organisieren (ohne ihr Wissen) eine Art Bachelorette. Wie sich das Ganze so entwickelt, müsst ihr im Buch selbst lesen.
Die drei Kandidaten sind alle toll, da hat jeder seine Vorzüge. Einen Favoriten zu wählen, ist am Beginn echt sehr schwer. Aber mit der Zeit fieberte ich für einen Jungen ganz besonders mit. Super fand ich auch Jasmines Entwicklung, sie wird richtig selbstbewusst.
Ein wirklich tolles Jugendbuch, das wichtige Werte vermittelt. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Weihnachtshighlight

Love Songs in London – All I (don't) want for Christmas

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Schriftart, die Farben und die kleinen Details machen das Cover zu einem tollen Hingucker und zu einem Highlight im Bücherregal. Das Buch fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt wortwörtlich durch die Seiten. Die Aufmachung im Buch ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Der Humor im Buch hat mir ebenfalls sehr gefallen.
Unsere Hauptprotagonisten Febe und Liam sind beide einfach wunderbar. Sie sind überaus sympathisch und man kann echt toll mit ihnen mitfiebern. Aber nicht nur die beiden, sondern auch alle anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und lassen die Geschichte richtig lebendig wirken. Ein perfektes Buch zum Eintauchen und um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Man konnte die Gefühle zwischen Liam und Febe richtig gut fühlen. Das Setting ist ebenfalls sehr gut beschrieben, man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Ich kann die Fortsetzungen gar nicht mehr erwarten. Ein grandioses Weihnachtsbuch. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.