Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

sehr angenehmer Schreibstil

Secret Royal

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt äußerst edel und mit dem gut gekleideten, attraktiven Mann ist es ein guter Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin war überaus angenehm und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin war überaus angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann das Buch nur schwer beiseitelegen. Durch den bildhaften Schreibstil kann man die Geschichte sehr gut miterleben, man fühlt sich direkt vor Ort.
Ich mag es besonders gerne, wenn eine Geschichte, wie hier, aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen viel besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Für mich wirkt die Geschichte dann auch immer etwas lebendiger.
Unsere Hauptprotagonisten sind mir beide von Beginn an super sympathisch. Vor allem Nick hat einen tollen Humor. Er soll sein Erbe als Earl of Englefield antreten, doch das interessiert ihn eher wenig. Brooke, die Assistentin des Earls, setzt alles daran, dass Nick sein Erbe annimmt. Natürlich gibt es zwischen den beiden auch die ein oder andere Situation, in der sie sich näherkommen. Die Anziehung kann man richtig gut fühlen, großes Kompliment an die Autorin.
Das Buch konnte mich rundum begeistern, ich kann es wirklich empfehlen. Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Trilogie. Für das Buch vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2022

ein positives Buch trotz ernstem Thema

Meine Medizin seid ihr!

Das Foto der Autorin passt in diesem Fall natürlich sehr gut als Cover. Ihr Lächeln zeigt von Stärke.

Man muss auf jeden Fall den besonderen Schreibstil loben. So eine ernste Handlung so auf's Papier zu bringen, dass man nur so durch die Seiten fliegt, ist einfach grandios. Man fühlt sich, wie wenn man die Autorin schon ewig kennt und ihre Geschichte als Freundin mit ihr gemeinsam erlebt.
Ich bin sehr gefesselt und man fiebert natürlich mit Marlene mit. Sie gibt einen sehr guten (menschlichen) Einblick in ihre Geschichte. Gerne hätte ich auch noch ein paar medizinische Details erfahren, da ich die „Wunder“ der heutigen Medizin sehr spannend und faszinierend finde.
Die Zeitsprünge am Beginn des Buches mochte ich nicht so gerne, die verwirrten mich etwas und ich musste mich immer wieder kurz zurechtfinden. Mit der Zeit wurden diese aber weniger und ich war dadurch nicht so verwirrt.
Eine sehr emotionale Geschichte, die aber sicherlich auch enorme Energie und Hoffnung verbreitet. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2022

spannend und emotional

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Diese Schriftart und die Farben laden zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Es fühlt sich an als sei man direkt vor Ort. Besonders gerne mag ich auch die wechselnden Erzählperspektiven, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich auch sehr nett zu lesen, für mich wurde dadurch die Spannung noch etwas erhöht.
Ab dem Prolog war ich ans Buch gefesselt. Connors Vergangenheit hat mich sofort ergriffen und ich musste die Geschichte um ihn einfach erfahren. Connor und Holly waren mir gleich sympathisch und der Schlafabtausch zwischen den beiden war grandios zu lesen. Auch die kleine Zoey mit ihren frechen Sprüchen war mir gleich ans Herz gewachsen.
Das Buch war durchwegs spannend, aber auch mit großen Emotionen gefüllt. Man konnte es nur schwer aus der Hand legen, da man immer wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, sowohl damals als auch heute. Bis zum Schluss fesselte mich die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen. Nun muss man gespannt auf Band 2 warten.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2022

etwas eigenartig

72 Stunden - Fürchte die Stille

Das Cover gefällt mir schon ausgesprochen gut. Ein toller Eyecatcher und im Hintergrund ein dunkler, gruseliger Gang des Schlosses. So spürt man beim Betrachten des Buches gleich Unbehaglichkeit.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig, angenehm und spannend zu lesen. Ich komme wirklich schnell voran. Die kurzen Kapitel machen mir das Lesen noch leicht, da die Spannung und somit auch mein Lesetempo erhöht wird. Die Kapitelüberschriften mit der Stundenanzahl finde ich großartig, so weiß man immer, "wo" man sich gerade befindet.
Das Setting in dem gruseligen, geheimnisvollen und gefährlichen Schloss passt sehr gut.
Von den Charakteren war mir jetzt eigentlich keiner richtig sympathisch, auch Bea konnte mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Deswegen ist die Handlung aber nicht minder spannend. Beim Lesen hatte ich tausend Fragezeichen im Kopf und das liebe ich bei einem guten Thriller. Zum Schluss hin nimmt das ganze Geschehen nochmals Fahrt auf. Irgendwie konnte mich der Thriller aber dann doch nicht vollständig überzeugen, wahrscheinlich weil mich viele Sachen einfach zu sehr verwirrt haben und zu gekünstelt gewirkt haben.
Die Szenen aus dem Gefängnis mit dem überführten Täter, den man zu dem Zeitpunkt noch nicht kennt, waren für mich sehr spannend zu lesen.
Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.08.2022

nervige Protagonistin, die nicht weiß was oder wen sie will

Der schönste Zufall meines Lebens

Mir gefällt das Cover sehr gut. Bunt und doch nicht zu überladen. Die Schriftart finde ich auch sehr schön. Das Cover macht Lust ein lockerleichtes Buch zu lesen.
Besonders gut gefallen haben mir die Steckbriefe ...

Besonders gut gefallen haben mir die Steckbriefe der Protagonisten auf den Klappeninnenseiten gefallen, eine sehr nette Idee.
An den Schreibstil musste ich mich zuerst etwas gewöhnen, mit der Zeit wurde es für mich aber zumindest etwas flüssiger zu lesen.
Penny, unsere Hauptprotagonistin, war mir zu Beginn zwar eigentlich recht sympathisch. Das änderte sich mit der Zeit leider. Sie wirkt zunehmend naiver und weiß selbst nicht, wen oder was sie will. Solche Charaktereigenschaften nerven mich immer. Die Männer finde ich zwar alle auf eine eigene Art interessant aber in Kombi mit Penny sind sie für mich dann doch irgendwie uninteressant. Ein großes Problem waren für mich die fehlenden Emotionen zwischen den Protagonisten, da konnte ich leider gar keine wahrnehmen.
Onkel und Schwester homosexuell und dann noch Charlie als "they", das ist mir leider etwas zu viel. Vieles wirkt für mich beim Lesen zu sehr gekünstelt. Mir kommt es so vor, als wenn viele vermeintlich interessante Themen ins Buch gequetscht werden mussten, diese wirken dann aber viel zu oberflächlich.
Ich musste mich doch sehr motivieren zum Weiterlesen. Zum Glück hat mir das Ende dann doch noch halbwegs gefallen. Insgesamt konnte mich das Buch aber leider nicht wirklich begeistert. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.