Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

ein rasanter Thriller

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt zum Genre. Es könnte aber etwas schärfer sein. Die dunklen Wolken und die Schriftart sind ein super Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt richtiggehend durch das Buch. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die schnellen Perspektivenwechsel am Anfang haben mir gut gefallen, so kommt gleich Spannung und Tempo ins Buch. Man muss sich aber ganz schön konzentrieren, dass man die vielen Namen nicht verwechselt.
Von der ersten Seite an war das Buch äußerst spannend. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. Und vor allem mag ich es super gerne, wenn die schmutzigen Geheimnisse der Leute aufgedeckt werden. In einer kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, sind immer die größten Leichen im Keller verborgen.
Auch wenn es für mich keine direkt sympathischen Personen gab, hat es trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen. Bis zum Schluss gibt es unvorhergesehene, schockierende Wendungen. Lediglich das Ende war für mich etwas ernüchternd, es ist schwer zu beschreiben, aber da habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2022

großartiger Auftakt einer neuen Krimireihe

Akte Nordsee - Am dunklen Wasser

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut. Mit den dunklen Wolken passt es perfekt zum Genre. Beim Betrachten des Covers bekommt man richtig Lust diesen Krimi zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, flüssig und auch durchwegs spannend zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte man der Handlung problemlos folgen. Die Perspektivenwechsel mochte ich ganz gerne, jedoch wäre eine kleine Kennzeichnung zwischen den Perspektivenwechseln noch toll gewesen, so musste ich mich zuerst immer etwas orientieren.
Unsere Protagonistin Fentje war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Geschichte konnte ich sehr gut mit ihr miterleben. Fentje ist Anwältin mit einer kleinen Kanzlei am großelterlichen Bauernhof, wo sie selbst auch immer mithelfen muss. Auch der Journalist Niklas John hat mir sehr gut gefallen. Ich mag beide Charaktere sehr gerne. Sie sind trotz ihrer Differenzen ein tolles Team und ich freue mich jetzt schon darauf zu lesen ob und wie es mit den beiden weitergeht.
Der Mordfall wurde Großteils von den beiden aufgeklärt. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn Laien Polizeiarbeit verrichten, da es oft sehr unrealistisch wirkt. Hier war das aber gar nicht der Fall und es war bis zum Schluss sehr authentisch.
Für mich war es das dritte Buch der Autorin, aber auf jeden Fall jenes, das mir am besten gefallen hat. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.
Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Spannung bis zum Schluss

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Eyecatcher und man bekommt Lust das Buch zu lesen.

Der Schreibstil des Autors war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Durch den bildhaften Schreibstil kann ich der Story problemlos folgen.
Unser Protagonist Tom Bachmann ist einem grausamen Serienkiller auf der Spur. Der Mörder tötet seine Opfer live vor der Kamera und die Teilnehmer der Zoomkonferenz müssen dabei zusehen. Welchen Plan der Täter verfolgt müssen Tom und sein Team erst herausfinden. Tom wird gleichzeitig auch noch von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt.
Für mich zeichnet sich das Buch durch authentische Charaktere, gut nachvollziehbare Ermittlungen und ein relativ nachvollziehbares Motiv sehr aus. Bis zur letzten Seite verfolgt man die Handlung sehr gespannt. Ich werde definitiv noch mehr Bücher von dem Autor lesen.
Das Buch war auf jeden Fall ein Highlight. Ich vergebe für den spannenden Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2022

große Thrillerempfehlung

Kalte Körper

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und ist ein toller Eyecatcher. Die neuen Cover der Reihe sind alle richtig gut geworden.

Der Schreibstil des Autors war, wie bereits bekannt, sehr flüssig und spannend zu lesen. Man konnte der Geschichte ausgesprochen gut folgen. Die kurzen Kapitel steigern für mich immer die Spannung noch etwas mehr, wodurch sich wiederum mein Lesetempo erhöht. Ich mag es gerne, wenn man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven miterleben kann.
Das Team rund um Hagedorn kannte ich ja schon aus den beiden vorherigen Bänden. Nach ein paar Seiten war ich wieder direkt mit im Team. Die Ermittlung und auch die Aufklärung war für mich sehr authentisch und gut nachvollziehbar beschrieben.
Von der ersten Seite an konnte mich dieses Buch fesseln, ich konnte es nur sehr schwer beiseitelegen. Manche Szenen sind aber eindeutig nichts für schwache Nerven. Der Autor schafft es bis zum Schluss die Leser mit unvorhersehbaren Wendungen zu begeistern.
Ich vergebe für den spannenden Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2022

lehrreich und spannend

Die Apollo-Morde

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Inhalt und zum Genre. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Zu Beginn der Kapitel wurde immer angegeben, wo das Kapitel spielt, das hat mir das Lesen auf jeden Fall erleichtert. Besonders spannend fand ich auch, dass das Buch von einem richtigen Astronauten geschrieben wurde. Da ich mich als Physiklehrerin für den Weltraum und die Raumfahrt sehr interessieren, haben mich die Vielzahl an technischen Details nicht gestört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für manche Leser doch etwas zu viel ist.
Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und wollte immer wissen wie es weitergeht. Manche Szenen hätte man doch etwas straffen können, manchmal war das Lesen dadurch etwas zäher. Das Ende hat mir leider auch nicht so ganz gefallen, da hätte ich mir irgendwie etwas Klareres vorgestellt.
Insgesamt war das Buch für mich sehr interessant, lehrreich und auch spannend. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.