Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

eine Reise im Camper

Feel me forever

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Farben harmonieren mit der Schriftart einfach perfekt. Das Buch ist ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder ...

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich der Handlung problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die beiden Protagonisten, Megan und Nate besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Beide Charaktere waren von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mit den beiden super mitgefiebert. Nate war vom Beginn bis zum Ende traumhaft. Die Chatverläufe zu Beginn fand ich sehr toll zu lesen, das lockerte das Buch richtiggehend auf. Zuerst gingen manche Dinge etwas zu schnell voran und in der zweiten Hälfte zog sich das Buch nach meinem Empfinden etwas. Dabei nervte mich Megan doch etwas mit ihrem Verhalten. Zum Schluss hin wurde es zum Glück wieder etwas fesselnder. Ich finde es sehr wichtig, dass dieses wichtige Thema, das kann/will ich hier wegen Spoiler nicht erwähnen, im Buch angesprochen wird.
Ich habe mich übrigens in den von Nate zum Camper umgebauten Bus mit dem Namen Harriet verliebt. So einen hätte ich auch gerne und würde damit sehr gerne die Welt entdecken.
Ich vergebe für das Buch gerne 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2022

sehr angenehmer Schreibstil

Weil ich dich liebe, deine Annie

Das Cover finde ich ganz okay. Mir ist es fast etwas zu bunt, die Blumen und Schmetterling im Hintergrund gefallen mir ganz gut.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Einem so emotionalen Thema solche eine Leseflüssigkeit zu geben, zeugt von einem herausragenden Schreibstil. Die kleinen Notizen am Kapitelbeginn haben mir sehr gut gefallen.
Unsere Hauptprotagonistin Annie war mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe mit ihr sehr mitgefiebert und mitgelitten. Ihr Mann Sam ist ebenfalls eine sehr nette Person. Die beiden mussten in der Vergangenheit schon einige Schicksalsschläge einstecken als nun Annie eine schreckliche Diagnose bekommt. Annie bereitet Sam auf ein Leben ohne ihr vor, indem sie ihm einen „Ratgeber“ schreibt. Doch dann findet Annies Mutter, mit der sie nicht unbedingt ein inniges Verhältnis hat, heraus wie es um Annies Gesundheit steht.
Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und wollte immer wissen wie es mit Annie weitergeht. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es gab hier schon einige Stellen, die für mich sehr emotional waren. Die Atomsphäre im Restaurant und generell in der Kleinstadt hat mir sehr gut gefallen.
Für das tolle Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2022

großartiger Thriller

Kaltherz

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt ausgesprochen gut zum Genre und das Buch ist mit den Gitterstäben auf jeden Fall ein Blickfang.
Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd zu lesen. ...

Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd zu lesen. Die Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten haben mir super gut gefallen. So kann man die Geschichte aus bzw. mit mehreren Personen miterleben, das macht es für mich noch etwas spannender.
Unsere Polizistin, Kim Lansky, verhält sich alles andere als regelkonform, so überschreitet liebend gerne die Gesetze. In meinen Augen ist sie aber eine sehr sympathische und starke Frau. Die Ermittlungen fand ich durchgehend logisch und gut nachvollziehbar.
Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite überaus spannend. Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich habe mit den Personen, vor allem mit Kim, sehr mitgefiebert. Der Autor hat mich einige Male mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Es gibt mehrere Geheimnisse, die nacheinander schlüssig aufgedeckt wurden und ein vollständiges Gesamtbild hinterlassen.
Ich vergebe für den Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2022

spannend und gefährlich

Oxen. Noctis

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt super zum Genre. Die alarmierende rote Schrift und der „Ausweg“ aus der Dunkelheit lassen das Cover sehr interessant erscheinen. Ich mag es besonders gerne, wenn man Teile/Schriftarten vom Cover fühlen kann.
Der Schreibstil war zu Beginn, muss ich ehrlicherweise zugeben, doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch ein bisschen bis ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Zum Glück wurde der Schreibstil für mich bald flüssiger und auch viel spannender zu lesen.
Oxen und Franck mochte ich mit der Zeit wirklich gerne. Die Ermittlungen waren für mich authentisch und gut nachvollziehbar. Zum Schluss hin nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf und wurde richtig spannend, da konnte ich das Buch fast nicht beiseitelegen. Lediglich die Ermittlungen von Mossmann im Ausland waren für mich etwas zäher zu lesen.
Obwohl ich eine Quereinsteigerin der Reihe bin, hatte ich keine Probleme beim Verständnis der Handlung. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2022

konnte mich leider nicht überzeugen

Das Eis brechen

Das Cover vom Buch gefällt mir eigentlich sehr gut und macht Lust auf eine Reise in den Norden. Da mich die nordischen Länder sehr faszinieren und ich gerne selbst einige besuchen will, hoffte ich, dass mich das Buch sehr ansprechen wird.
Mit dem Schreibstil des Autors kam ich leider nicht ganz zu recht. Die übertriebene Witzigkeit des Autors, die ich eher als Gegenteil wahrnehme, ist mir eindeutig zu viel und schmälert mein Lesevergnügen doch sehr. Nur wenige Szenen empfand ich als wirklich lustig. Die kurzen Kapitel haben mir ganz gut gefallen.
Der Erzähler, in dem Fall der Autor, ist persönlich sicher nicht mein Fall. Das Buch konnte mich vor allem durch den ungewöhnlichen Schreibstil nicht wirklich fesseln und mitreißen.
Die Landschaftsbeschreibungen waren manchmal ganz nett zu lesen und man konnte sich die Umgebung wirklich gut vorstellen. Manche Szenen, vor allem jene bei denen Tiere getötet werden, öffnen vielleicht dem ein oder anderen Leser ein bisschen die Augen. Auch der Klimawandel wird im Buch etwas thematisiert.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, ich vergebe dafür 2,5 von 5 Sterne.