Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

sehr guter humorvoller Krimi

Hüttenkatz

Das Cover sowie den Klappentext fand ich total ansprechend und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil dieses Buches war für mich echt außergewöhnlich toll. Ein bisschen Dialekt, aber nicht zu viel und generell sehr flüssig und schnell zu lesen.
Für mich war es das erste Buch vom Kommissar Steinböck, also kannte ich die vorherigen Teile nicht, aber das war überhaupt kein Problem beim Lesen und Verstehen. Das Buch wurde mit so viel Humor geschrieben, dass ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herausgekommen bin. Aber es ist trotzdem sehr spannend und man kann toll miträtseln wer der Täter sein wird. Die vielen Mitschüler, die alle fast gleichzeitig auftauchten, machten mir aber keine Probleme Sie zu unterscheiden, da die Namen einfach super zu den Eigenschaften passten.
Die Katze ist ja sowieso einsame Spitze. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn Tiere sprechen können und die Menschen das auch noch verstehen, aber hier hat es mich kein bisschen gestört. Ihre Aussagen waren einfach immer der Wahnsinn!
Bei Gelegenheit werde ich auf jeden Fall die anderen Bände lesen und für diese geniale und tolle Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

düsteres Rollenspiel im Cybernet

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

Das düster wirkende Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Der Schreibstil des Autors war flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte sich in die Geschichte richtig gut hineinversetzen. ...

Das Buch handelt von einem schaurigen Rollenspiel in der Cyberworld, welches die Teenager in der realen Welt bedroht. Nur fünf Freunde können das Geheimnis hinter dem Mind Ripper lösen.
Mir hat die spannende Geschichte sehr gut gefallen, da ich auch gerne Rollenspiele am PC spiele. Ich glaube, dass diese Technik, welche im Buch angewandt wird, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten zur Realität gehört. Die Geschichte hat alles was ein gutes Buch ausmacht, es gab von Anfang an Action, es kam aber die Romantik auch nicht zu kurz. Das Tüpfelchen am i war das überraschende Ende des Spiels.
Für dieses spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Abenteuer durch die Galaxie

Ritter des Sternenreiches

Das Cover war nicht besonders aussagekräftig, aber sehr schön gestaltet. Der Titel lies auf Weltraumabenteuer schließen. Das Cover mit dem Griff des Schwertes jedoch fälschlicher Weise auf eine Mittelaltergeschichte.
Der ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen.
Das Buch war sehr spannend und fesselnd. Es gab sogar ein paar Parallelen zu Star Wars.
Wie bei Star Wars gab es 2 Seiten, die sich gegenseitig bekämpften. Die Handlung des Buches hatte alles was man sich nur wünschen konnte, es gab Action, Intrigen, Verrat, Schießereien, Schwertkämpfe, Weltraumschlachten und Bettgeschichten.
Für mich hätten die verschiedensten Orte etwas detaillierter dargestellt werden können.
Ich vergebe für dieses Buch gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

ein Buch mit einem extrem offenen Ende

Alles richtig gemacht

Das Cover hat mir sofort gefallen, die Schriftart fand ich ganz besonders toll. Bevorzugt hätte ich, wenn der Autorname und Roman etwas kleiner geschrieben wären, dann könnte man den Titel schneller und besser lesen. Auch der Klappentext hat mich total angesprochen, leider wurden aber meine Erwartungen etwas enttäuscht.
Der Schreibstil sagte mir leider gar nicht zu, ich musste mich sehr konzentrieren und manchmal Absätze nochmals durchlesen. Generell fand ich eher wenige Zusammenhänge zwischen dem interessanten Klappentext und dem Inhalt des Buches. Manchmal gab es sehr langatmige Szenen, die unwichtig waren.
Das ganze Buch wir aus 2 (oder mehr?) Zeitebenen erzählt. Die Geschichte in der Gegenwart hat mir zugesagt, wobei man alles interessante aus der Vergangenheit erfahren musste.
Im Prinzip finde ich ein Ende mit ein paar offenen Fragen sehr gut, aber dieses Buch endet mit mehr unbeantworteten Fragen als beantworteten. Ich war zum Schluss genauso verwirrt wie ich es am Anfang war.
Ich vergebe dafür 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

eine süße Weihnachtsgeschichte

Himmeldonnerglöckchen

Das Cover ist schon so wahnsinnig süß. Auch die Illustrationen im Buch sind echt toll gelungen, passen perfekt zu den Kapiteln. Sie sind aber nicht kitschig oder comichaft, einfach nur süß und toll zum Ansehen. Die Autorin hat sich sehr viel bei dem Buch gedacht und etliche tolle Geschichten rund um die kleine Häsin Hopsi erschaffen. Sie ist richtig mit dem ganzen Herzen dabei und das merkt man auf jeder einzelnen Seite. Der Schreibstil ist echt toll und für die Zielgruppe sehr ansprechend. Man findet sehr oft eine wichtige „Message“ fürs Leben. Vor allem haben mich die süßen Schimpfwörter wie natürlich „Himmeldonnerglöckchen“ oder „Zickiger Zuckerguss“ beeindruckt. Das Buch macht auf jeden Fall den Kleinsten und den Großen sehr viel Freude und das Warten auf die Weihnachtszeit kann man sich damit etwas verkürzen. Absolute Weihnachtsempfehlung von mir! Ich vergebe dafür 5 von 5 weihnachtliche Sterne.