Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Herzensempfehlung!

Remember when Dreams were born

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, grandios zu lesen. Man konnte von der ersten bis zur letzten Seite richtig in die Geschichte eintauchen. Der Handlung konnte ich ausgesprochen gut folgen. Man schwebt richtiggehend durch das Buch und das ist, bei dieser Thematik, wirklich ein Meisterwerk.
Maggie, unsere Hauptprotagonistin mochte ich von Beginn an, sie ist stark und meistert ihre „Situation“ sehr gut. Aber noch viel schneller konnte mich Tom von sich überzeugen. Attraktiv, einfühlsam und geduldig – ein Traummann. Beide Charaktere haben mich voll und ganz eingenommen, ihre Geschichten haben mich gar nicht mehr losgelassen.
Die E-Mails zwischen den beiden habe ich so gerne gelesen, sie lockerten das Buch zusätzlich auf. Zum Inhalt des Buches werde ich hier nicht mehr schreiben, das muss man einfach selbst lesen! Ich kann nur sagen, dass mich die Autorin wieder einmal mehr als nur überrascht und sich selbst übertroffen hat.
Ich kann das Buch wirklich herzlichst empfehlen. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Powerfrau mit großen beruflichen Zielen

Brave Mädchen schreien nicht

Das Cover passt perfekt zum Genre. Das Klebeband, auf dem das Wort „Schreien“ steht, passt hier wirklich sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel erhöhen mein Lesetempo noch etwas mehr.
Unsere Hauptprotagonistin, Libby Whitman, ist eine sehr taffe Frau mit einer sehr schwierigen Vergangenheit. Libby war mir zu Beginn gleich sympathisch, ich mag ihr Engagement und ihren Eifer. Zwischendurch wurde sie mir kurze Zeit etwas zu passiv und ihre Art nervte mich dabei etwas. Zum Ende hin gefiel sie mir wieder besser.
Das Buch hat mich auch recht schnell gefesselt. Der Prolog (wie auch einige spätere Szenen) war gleich einmal etwas hart zu lesen. Die Spannung war durchwegs hoch und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die ständigen Wiederholungen unter anderem von Libbys Vergangenheit haben mein Lesevergnügen etwas geschmälert.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass es von der „Vorgängerreihe“ so viele Teile gibt und bei der aktuell auch eine große Anzahl geplant ist. Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Hans im Glück?

Der Erbe ...und die Glücksritter

Das Cover ist ehrlicherweise nicht so ganz meins. Aber ich finde, dass es sehr gut zum Buch passt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Man kommt im Buch schnell voran.
Hans Glück erbt ...

Hans Glück erbt überraschenderweise von einem fernen Verwandten eine Menge Geld und eine Villa. Er will natürlich etwas über den Erblasser erfahren und beginnt nachzuforschen. So trifft er auf seiner Reise die unterschiedlichsten Menschen. Aus vielen Begegnungen lernt er und nimmt wichtige Erfahrungen für sein weiteres Leben mit. Die Charakterzüge von Hans gefallen mir sehr gut.
Die Geschichte war durchwegs sehr kurzweilig und ich habe natürlich nebenbei auch mein eigenes Leben ein bisschen reflektiert. Das schadet von Zeit zu Zeit sicher nicht. Der historische Part hat mir auch sehr gefallen und er war durchwegs informativ. Die Reise nach Amerika und der Neustart in Alaska waren für mein sehr spannend zu lesen.
Ich muss sagen, dass mich das Buch doch sehr positiv überrascht hat, dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2022

überaus spannender Thriller

Nebelopfer

Das Cover gefällt mir super gut. Es passt perfekt zum Genre. Der Nebel im Hintergrund, der kahle Baum und die Schriftart machen Lust den Thriller zu lesen.
Der Schreibstil war äußerst angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil war äußerst angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und die spannende Handlung fesselte mich durchgehend ans Buch.
Frieda, unsere Hauptprotagonisten, mochte ich soo gerne. Sie ist super sympathisch, ehrgeizig, witzig und sicher eine tolle Arbeitskollegin. Das ganz Team um sie hat mich begeistert, ich fühlte mich beim Lesen richtig wohl in der Ermittlergruppe. Ich mochte auch die Ausflüge ins Privatleben der Charaktere total gerne, so wirkten sie gleich viel authentischer.
Die Handlung war für mich sehr spannend zu lesen, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Ich habe super mitgefiebert mit den Ermittlern und bei etlichen Passagen die Luft angehalten. Die Ermittlung an sich fand ich sehr gut nachvollziehbar.
Ich freue mich auf weitere Bänder der Reihe und möchte die vorherigen bei Gelegenheit ebenfalls auch noch lesen. Ich vergebe für den spannende Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

super spannendes Thema, leider konnte die Umsetzung nicht überzeugen

Liquid

Das Cover gefällt mir super gut! Die Spritze und die verkehrten Hochhäuser sind der perfekte Eyecatcher! Der Klappentext hat mich sofort fasziniert, ich wollte unbedingt wissen, was in diesem Buch passiert.
Der ...

Der Schreibstil war für mich leider etwas mühselig zu lesen. Ich musste mich beim Lesen sehr konzentrieren und mich auch oft zum Weiterlesen sehr drängen. Nach der Hälfte wurde es für mich etwas besser, da die Handlung an Spannung zunahm.
Die Wissenschaftlerin, Madeleine Alberti, forscht mitten in der Wüste New Mexikos an einem Bewässerungsprojekt. Mit der Zeit merkt sie, dass dort irgendetwas faul ist. Wenn sie ihre Vermutungen aber öffentlich macht, würde sie sich selbst in größte Gefahr bringen. So versucht sie aus den USA zu fielen. Madeleine mochte ich eigentlich gerne, aber so ganz warm wurde ich mit ihr auch nicht richtig. Auch mir den anderen Charakteren konnte ich jetzt nicht wirklich sympathisieren.
Den Haupthandlungsstrang fand ich an und für sich sehr spannend, aber oft viel zu langwierig. Die Nebeninformationen waren zwar nicht uninteressant, machten das Buch für mich aber alles andere als flüssig zu lesen. Ich wartete zum Schluss hin immer auf einen Knaller, der nicht passierte. Das Ende hat mich leider gar nicht überzeugt.
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, wurde dann aber leider doch etwas enttäuscht. Ich habe nach dem spannenden Klappentext und dem sehr interessanten Cover zu viel erwartet.
Sehr interessante Idee, die Umsetzung konnte mich leider nicht begeistern. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.