Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

große Empfehlung!

HEIßE NÄCHTE IN UNTERFILZBACH

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten der ganzen Reihe. Es gefällt mir sehr gut, wenn man direkt am Cover erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.
Der Schreibstil ist superflüssig und total humorvoll zu lesen. Ich musste oft echt richtig schmunzeln. Das Buch lässt sich so angenehm lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Ich wohne selbst in einem kleinen Dorf, manche Kapitel könnten eins zu eins bei uns spielen.
Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten so gut ausgearbeitet und wirken dadurch ausgesprochen lebendig. Hansi Scharnagl und Sepp Müller sind die perfekten Hauptprotagonisten, aber alle anderen Personen sind Weltklasse. Neben dem Humor kam aber auch die Spannung im Buch nicht zu kurz. Es gibt unzählige überraschende Wendungen, man konnte das Buch nur schwer beiseitelegen.
Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Hansi und Sepp und werde mir definitiv alle Bände der Reihe zulegen. Für dieses humorvolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2022

eine sehr nette Geschichte

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Das Cover gefällt mir recht gut. Der Strand und das Meer laden zum Träumen ein und bereiten etwas Fernweh.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung gut folgen.
Unser Tierärztin Raelyn war mir von Beginn an gleich sympathisch. Auch die anderen Charaktere hatte ich bald ins Herz geschlossen. Der Zusammenhalt in der kleine Tierarztpraxis hat mir sehr gut gefallen. Auch Max ist ein charmanter und attraktiver Protagonist.
Von Schottland selbst hätte ich gerne noch mehr gelesen. Der kleine Ort Seaview scheint ja traumhaft zu sein. Das Ende war mir etwas zu künstlich aufgebauscht. Ein Drama, was eigentlich keines sein müsste. Der endgültige Funke der Begeisterung ist bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten etwas zu wenig spüren und die Dialoge zum Ende waren für mich etwas langatmig zu lesen.
Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannung pur und große Emotionen

Regenwaldgeflüster

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren gut mit den Blättern und dem Schmetterling.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich, dadurch erhöht sich auch immer mein Lesetempo. Ich finde es immer sehr angenehm, wenn die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird. So kann man die Charaktere besser kennen lernen und versteht sie so viel besser.
Vicky war mir gleich sympathisch und man konnte die Geschichte super mit ihr miterleben. Sie hat es mit dem Mobbing der bösen Mädels echt nicht leicht. In Drew war ich vom ersten Moment an verliebt.
Die Geschichte konnte mich ein paar Mal total überraschen, da kamen Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Insgesamt war alles sehr schlüssig und man konnte gut mitfiebern.
Für mich war das Buch einmal etwas Neues und Besonderes. Ein Flugzeugabsturz und der Kampf ums Überleben in einer Liebesgeschichte? Ungewöhnlich, aber funktioniert hier perfekt!
Das Buch bietet nämlich keine 0815-Liebesgeschichte, sondern enorm viel Spannung und eine Menge Emotionen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

super spannender Thriller

Schweigende Seele

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit der blutroten Schrift, den verlaufenden Bluttropfen, den Regentropfen oder Tränen perfekt zum Genre. Auf jeden Fall ein richtiger Eyecatcher.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Die kurzen Kapitel haben für mich die Spannung und dadurch auch mein Lesetempo zusätzlich erhöht. Das tropfende Blut zu jedem Kapitelbeginn ist ein tolles Detail, das mir sehr gefallen hat.
Unsere Hauptprotagonistin Lisa war mir gleich sympathisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben. Ich habe mit ihr gebangt, gezittert und teilweise beim Lesen die Luft angehalten, weil es so spannend war. Was Lisa in ihrem Leben schon alles ertragen musste, wünscht man keinem so schnell. Ich hoffe für sie, dass ihre Zukunft etwas besser aussieht.
Bis zum letzten Kapitel habe ich mitgeraten wer hinter den Morden und der Entführung steckt und vor allem warum. Die Autorin konnte mich ein paar Mal mit überraschenden Wendungen begeistern.
Ich vergebe für den spannenden Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2022

eine schöne Geschichte für zwischendurch

Strandkorbzauber

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man bekommt direkt Fernweh und Lust auf den Sommer. Die geschwungene Schriftart rundet das Bild perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort.
Hannah war mir von Beginn an gleich sympathisch und man kann die Geschichte gut mit ihr miterleben. Sie hatte es nicht unbedingt leicht im Leben und hatte auch keine Unterstützung von ihrer Familie. Finn mochte ich auch sehr gerne. In ihm steckt ein toller Mensch und Romantiker.
Mir hat es besonders gut gefallen, dass man die Infos, was damals alles passiert ist, immer nach und nach erfährt. So bleibt das Buch etwas spannender. Die Geschichte wurde für mich von Kapitel zu Kapitel etwas besser und fesselte mich mehr. Das Ende fand ich wunderbar zu lesen. Nur den Strandkorb vom Titel und dem Cover habe ich etwas vermisst und die knisternden Szenen waren auch nicht übermäßig ausgeprägt.
Die Geschichte lässt sich gut zwischendurch lesen, besitzt aber trotzdem einen gewissen Tiefgang. Eine tolle Wohlfühlgeschichte. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.