Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

eine unerwartete Reise

Pfad des Schicksals

Das bunte Cover mit den detaillierten Blättern und der Person in der Mitte haben mir sehr gut gefallen. Die Schriftart und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Besonders gut gefallen hat mir, dass man von der Person nur die Umrisse erkennt und den Rest der eigenen Fantasy überlassen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mich ohne Probleme in die Handlung hineinversetzen.
Die Geschichte handelt von Iray und seiner unerwarteten Reise. An seinem Ehrentag wird er durch das Orakel dazu bestimmt, alle Lande zu bereisen.
Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Lesenwert!

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Das Cover gefällt mir äußerst gut. Die Idee mit der Kerze in der Glühbirne finde ich genial und perfekt für den Inhalt. Das Cover macht unglaublich Lust das Buch zu lesen. In einer Buchhandlung wäre es mir bestimmt aufgefallen. Besonders toll finde ich, dass sich auf den nebeneinandergestellten Buchrücken eine Glühbirne ergänzt.
Der Schreibstil des Autors ist enorm spannend und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann auf Grund der hohen Spannung das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt live vor Ort.
Wie auch im ersten Band war ich auch bei diesem Buch von der ersten Seite an wieder total ans Buch gefesselt und es ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Zur Info: Dieses Buch schließt nahtlos an den ersten Band an. Wir erleben die Katastrophe (totaler Stromausfall) aus der Sicht mehrerer Personen. Den Wechsel zwischen den verschiedenen Personen, die doch alle zusammengehören, finde ich super, so erlebt man die Katastrophe an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen. Dadurch wird auch die Spannung nochmals gesteigert. In diesem Band waren mir die Charaktere schon so nahe, dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert habe. Es kam mir vor als würde ich sie schon ewig kennen.
Das Buch war für mich sehr emotional zu lesen, auf eine andere Art als eine Liebesgeschichte, aber wirklich sehr berührend und erschreckend. Mein Kopf denkt bei so einem Buch immer sehr viel mit und auch noch lange nach dem Beenden des Buches, das gab mir ganz schön zu knabbern. Die Szenen wirkten alle sehr authentisch und könnten durchaus so in Zukunft auftreten. Zu viel möchte ich hier gar nicht verraten, am besten einfach selber lesen! Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es uns geht, wenn uns so eine oder eine ähnliche Katastrophe erwartet. Leider ist es nicht undenkbar. Wir sollten dringend unseren Lebensstil überdenken.
Ich vergebe für das spannende, aber auch beängstigende Buch wieder verdiente 5 von 5 Sterne. Die Bücher sind echt großartig und auf jeden Fall Highlights!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Schuldig oder nicht?

Totwasser

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Man spürt sofort die Unbehaglichkeit und die Gefahr. Perfekt für das Genre.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich flüssig lesen und man kann der Handlung gut folgen.
Unsere Anwältin Linn Geller, nimmt als Pflichtverteidigerin den Fall von Grace Riccardi an. Linn hat dabei einiges zu tun, denn ihre Mandantin will gestehen, ihren Mann umgebracht zu haben. Linn ist jedoch von deren Unschuld überzeugt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei werden ihr aber einige Steine in den Weg gelegt, es dauert nicht lange und sie ist selbst in großer Gefahr. Linn ist mir sehr sympathisch und ich kann ihren Ehrgeiz sehr gut nachvollziehen. Zwischendurch nervte sie mich aber ein bisschen mit ihren vielen Selbstzweifeln und die ständigen Wiederholungen ihres Handicaps.
Ich habe beim Lesen immer mitgerätselt, wer hinter der Tat stecken könnte und vor allem auch, warum diese begangen wurde. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch Fahrt auf und wird richtig spannend.
Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2021

für mich ein ganz besonderes Buch

Endstation Waldviertel

Das Cover passt perfekt zum Genre und sowie auch zum Inhalt. Für mich spiegelt es die Stimmung bei einem nebeligen Spaziergang im Wald(viertel) perfekt wider.
Der Schreibstil des Autors ist überaus toll ...

Der Schreibstil des Autors ist überaus toll zu lesen. Humorvoll und auch spannend mit der richtigen Prise Dialekt. Die Fußnoten waren auch echt super zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil stand man beim Lesen regelrecht neben den Charakteren. Diese waren auch alle äußerst authentisch und lebendig beschreiben. Viele mit ganz besonderen, eigensinnigen Eigenschaften – es fühlte sich an, als kenne man manche auch im richtigen Leben.
Da das Buch, wie natürlich der Titel verrät, nicht nur im Waldviertel spielt, sondern direkt in meinem Heimatbezirk war das Buch für mich natürlich ein besonderes Highlight. Von den Gemeinden und die ganzen Schauplätze direkt in der Nähe zu lesen, war einfach super aufregend.
Der Fall war zu dem ebenfalls überaus spannend und ich habe von Beginn an mitgerätselt, wer der Täter sein könnte. Meine Verdächtigen haben ein paar Mal gewechselt, so blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite ans Buch gefesselt!
Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2021

tolles Winterfeeling

Weihnachtsküsse am Leuchtturm

Das Cover finde ich traumhaft schön. Man bekommt direkt Lust das Buch zu lesen und die Weihnachtsstimmung steigt alleine beim Betrachten schon deutlich an.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Ein besonderes Highlight war für mich das Setting im Buch. Winter mit kaltem Wetter an der Ostsee – einfach perfekt für mich. Die Szenen im Leuchtturm sind so traumhaft und ich fühle mich direkt vor Ort.
Die Charaktere waren mir zu Beginn auch super sympathisch und ich konnte die Geschichte wirklich sehr gut miterleben. Mit der Zeit wurde mir Nina viel zu oberflächlich und naiv, mit solchen Charakterzügen komme ich nicht besonders gut zurecht. Und Mika kam mir nach einiger Zeit viel zu arrogant rüber. Er verlang von Nina, dass sie für ihn alles stehen und liegen lässt, er geht jedoch keinen Kompromiss ein. Zudem ist er mir auch viel zu esoterisch angehaucht. Das und somit auch seine Weltansicht wurden mir mit der Zeit einfach zu extrem. Der Schluss war für mich wieder superschön zu lesen.
Der Anfang und das Ende waren echt toll, die Beschreibung der Schauplätze ist großartig gelungen, nur die Charaktere konnten mich (vor allem zwischendurch) nicht vollständig begeistern. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.