Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

temporeicher Schreibstil

Die Totenkünstlerin

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den Farben und den Motiven perfekt zum Genre. Das Buch ist im Buchladen definitiv ein Eyecatcher.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und temporeich zu ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und temporeich zu lesen. Die kurzen Kapitel haben mein Lesetempo nochmals erhöht und die Spannung etwas angezogen. Jene Kapitel, die aus der Sicht der Täter geschrieben sind, geben dem Buch nochmals etwas Interessantes.
Die Charaktere konnten mich nicht vollkommen überzeugen. Ellen wirkte mir etwas zu naiv und war für mich dadurch nicht unbedingt ein mega Sympathieträger. Auch mit Tobias wurde ich nicht richtig warm. Durch die fehlenden Verbindungen zu den Charakteren wurde auch mein Lesevergnügen etwas geschmälert.
Die Handlung an sich war spannend zu lesen und man konnte gut mitraten und mitfiebern. Beim Lesen stellte ich mir viele Fragen, auf die meisten gab es zum Ende hin auch Antworten, ein paar bleiben offen. Der Schluss hätte gerne noch detaillierter ablaufen können, der war mir fast etwas zu schnell abgehandelt.
Ein guter Thriller für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2024

actionreiche Geschichte

Die Eisenritter

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Androidenkopf mit den abgehenden Schläuchen passt perfekt zum Buch und lässt auch gleich auf das Genre schließen. Durch den roten Hintergrund hat das Cover auch etwas Unheilvolles. Die Farben harmonieren perfekt miteinander, ein wirklich gelungenes Design.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich ohne Probleme in die Handlung hineinversetzen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt, ich konnte mich vom Buch nur schwer trennen.
Das Buch handelt vom Eisenritter Judas und seinem Weg, wie er die Wahrheit über seinen Gott herausfindet. Nach dem Tod seiner Partnerin hegt Judas Zweifel an dem Orden und seinem Gott. Nachdem er bei seiner Mission eine mysteriöse Seuche entdeckt und den Vorfall aber nicht weiter untersuchen darf, wächst das Mistrauen in den Orden und er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Einer schrecklichen Wahrheit.
Das Buch war von der ersten Seite an spannend und actionreich. Für diese Science-Fiction Geschichte vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2024

spannender Fantasyepos

Der dunkle König

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der rote Hintergrund und das dunkle Schwert passen perfekt zum Buch. Die detailreichen Verzierungen auf dem Schwert haben mir sehr gefallen. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt. Ich konnte mich sofort in die Handlungen hineinversetzen und diese hautnah miterleben. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.
Das Buch handelt vom dunklen König Roper und seinem Kampf gegen König Osbert. Roper muss sich nicht nur den feindlichen Kriegern und ihren Meisterspion stellen, sondern ein geheimnisvoller Gegner lässt auch seinen Bruder ermorden.
Ein spannender Fantasyroman mit einer epischen Abschlussschlacht.
Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2024

könnte temporeicher sein

Waldeskälte

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den Farben, dem Nebel und den dunklen Bergen perfekt zum Genre und zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil des Autors war ganz angenehm zu lesen. Die kurzen ...

Der Schreibstil des Autors war ganz angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel mochte ich sehr gerne, da die Spannung dadurch etwas anstieg. Auch den Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit war super zu lesen.
Unsere Hauptprotagonistin Valeria war mir nicht unsympathisch, aber meine liebste Protagonistin wird sie nicht werden. Auch die anderen Charaktere konnten mich jetzt nicht so wirklich überzeugen.
Die Handlung an sich wäre nicht schlecht gewesen, sie war spanend und interessant. Leider hatte sich das Buch für mich aber viel zu sehr gezogen. Ich musste mich zum Weiterlesen oft sehr motivieren.
Das Ende war mir dann etwas zu steil und auch zu schnell, vor allem im Gegensatz zu den Längen davor. Das Setting in dem Bergdorf fand ich eigentlich gut gewählt und es hat auch eine gute Atmosphäre erschaffen.
Mit ein paar weniger Seiten und dadurch mehr Tempo und Spannung wäre das ein toller Thriller. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2024

große Empfehlung!

The Way We Kiss

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Farben harmonieren perfekt miteinander und die Schriftart ist auch toll und mit Glitzer kann man mich sowieso immer haben. Ein richtiges Schmuckstück.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich bin regelrecht durchs Buch geflogen.
Unsere Hauptprotagonisten Bonnie und Henry fand ich beide total super. Sie waren von Beginn an sehr sympathisch und auch richtig gut gezeichnet. Man konnte die Geschichte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Vor allem die Szenen mit den beiden waren traumhaft zu lesen. Aber auch die anderen Charaktere (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) waren alle richtig warmherzig und toll, da würde ich gerne selbst Teil des Buches sein.
Das Setting fand ich großartig beschrieben, man kann sich beim Lesen alles bildlich vorstellen und sich dort hinträumen. Der Cliffhanger am Schluss war dafür äußerst gemein.
Mir gefiel so ziemlich alles an dem Buch, und wenn man weiß, dass ich eigentlich kein wirklicher Pferdefan bin, hat das definitiv etwas zu bedeuten. Ich kann Band 2 gar nicht mehr abwarten. Auf jeden Fall freue ich mich auf viele weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.