Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

sehr angenehmer Schreibstil

Dein böses Herz

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Das Blut, welches von den Blättern tropft, sowie auch der Hintergrund lassen mich sofort das Genre des Buches erkennen.
Der Schreibstil des Autors lässt sich ...

Der Schreibstil des Autors lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist durchgehend sehr spannend geschrieben. Die kurzen Kapitel (mit den zeitweiligen Perspektivenwechsel) erhöhen mein Lesetempo zusätzlich.
Ich kann die Geschichte mit Sandra, unserer Ermittlerin, super miterleben. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau. Es gefällt mir auch sehr gut, dass wir auch einen Einblick in ihr Privatleben bekommen, so wirkt sie für mich gleich viel authentischer. Auch Werner wirkt sehr sympathisch und ich glaube auch, dass in Ronny ein guter Mensch schlummert.
Man kann den Ermittlungen sehr gut folgen und auch selbst mitraten, was als nächstes passieren wird. Das Ende war mir fast etwas zu schnell abgewickelt und im Epilog werden nur mehr Zusammenhänge erklärt, die eigentlich schon vorher bekannt sind. Ich habe das Lesen im Großen und Ganzen sehr genossen.
Ich vergebe für diesen spannenden Thriller 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2021

perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen

Blossom Blue

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Bücher lassen sich überaus flüssig und angenehm lesen, man merkt dabei gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt.
Bebe, eine doch nicht ganz so „blonde“ Blondine, findet ihre Grundschullehrerin tot auf. Sie findet sich leider sehr bald ganz weit oben auf der Liste der Verdächtigen wieder. Bebe ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich kann die Geschichte sehr gut mit ihr gemeinsam erleben. Auch Tim, der attraktive Polizist, ist mir sehr sympathisch und hat sein Herz am rechten Fleck. Bebe hat so manches Geheimnis, das beim Lesen gelüftet wird. Als mutige Frau stürzt sie sich waghalsig und eigenmächtig in die Ermittlungen, sie möchte den tatsächlichen Mörder ihrer Freundin unbedingt finden.
Die Autorin liefert uns ein grandioses Buch mit Krimielementen, aber auch etlichen knisternden Szenen zwischen den Hauptprotagonisten. So ist für jeden etwas dabei. Das Buch ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und fesselt die Leser an die Seiten. Ich konnte es nur schwer beiseitelegen.
Ich hoffe auf eine (oder mehrere) Fortsetzungen mit Bebe und Tim und vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

toller Schreibstil mit einer starken Hauptprotagonistin

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zum Sommer und man bekommt Lust auf schönes, warmes Wetter und Urlaub.

Der Schreibstil des Buches ist super flüssig und locker zu lesen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen und war schon ab der ersten Seite richtig in der Geschichte drinnen. Die kurzen Kapitel steigerten meine Lesetempo zusätzlich.
Unsere Hauptprotagonistin Julia war mir von Beginn an gleich sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Sie ist sehr stark und man kann viel von ihr lernen. Ich finde es großartig, dass sie den Kopf nicht in den Sand steckt und ihre Träume verwirklicht. Das kleine Dorf (und auch die Bewohner) sind großartig. Gerne würde ich selbst an diesem tollen Ort am Strand wohnen. Das Setting im Buch ist einfach traumhaft und zum Verlieben.
Im Buch habe keinerlei langatmige Stellen entdeckt, es war durchgehend interessant geschrieben. Für mich war es ein perfektes Wohlfühlbuch und ich musste unbedingt eine Schachtel Pralinen öffnen. Ich vergebe für das Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nur wer sagt, ich kann nicht, der kann auch nicht

Humboldt und Beaufort (Band 1)

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Man erkennt gleich unsere zwei „Hauptcharaktere“, den Pinguin Humboldt und den Wal Beaufort. Das ganz Buch ist durchgehend mit wunderschönen Illustrationen versehen. Für Kinder ist das Buch wirklich großartig.
Man kann der Geschichte gut folgen, der Schreibstil ist auch für Kinder leicht zu verstehen/selbst zu lesen.
Der kleine Pinguin träumt von einem Stein mit Ecken und Kanten und nicht nur von den runden Steinen, die es in großen Mengen in Antarktika gibt. Die anderen Pinguine meinen, dass es solche Steine doch gar nicht gibt. Er gibt aber nicht auf und begibt sich mit Hilfe des Wals auf eine Reise in die große, weite Welt.
Besonders schön finde ich, dass die wichtigen Aussagen mit einer anderen Schriftart und Schriftfarbe hervorgehoben werden. Das Buch enthält für mich zwei überaus wichtige Botschaften: Nur wer sagt, ich kann nicht, der kann auch nicht und Auf dieser Welt gibt es nichts, was es nicht gibt.
Ich vergebe für dieses großartige Kinderbuch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2021

tolles Inselfeeling

Konfetti im Winter

Am Cover gefällt mir sehr gut, dass man den Strand erkennen kann. In einer Buchhandlung hätte ich nicht unbedingt nach diesem Buch gegriffen.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen. So richtig mitreißen konnte ...

Der Schreibstil ist leicht zu lesen. So richtig mitreißen konnte mich der Schreibstil eher nicht, es plätscherte eher nur so dahin.
Das Setting auf der Insel, zur Weihnachtszeit und auch das schlechte Wetter fand ich unglaublich toll. Das wäre perfekt für mich. Das herrliche Essen war ebenfalls ein Pluspunkt, da bekam ich immer so Lust auf leckeres Essen. Und auch die Thematik mit dem Buchladen gefiel mir sehr gut. Wahnsinnig gerne würde ich selbst in so einem kleinen, gemütlichen Laden arbeiten.
Mit den Charakteren wurde ich aber leider bis zum Schluss nicht so richtig warm, mir waren alle etwas zu "weit weg" und ich konnte nur wenig bzw. erst sehr spät Sympathie spüren, die Gefühle kamen gar nicht bei mir an. Unsere Hauptprotagonistin war mir etwas zu naiv und zu still. Leider konnte mich das Buch nicht so richtig mitreißen, aber es wurde zum Ende hin immer besser.
Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.