Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2023

Wissenschaftsthriller

Toxin

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Mit der Farbkombination ist es ein grandioser Eyecatcher. Ich würde in einer Buchhandlung sofort nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. ...

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann es nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Sprünge zwischen den Charakteren machen die Story für mich noch spannender.
Die Charaktere sind alle zusammen gut und detailliert gezeichnet. Sie wirken authentisch und man kann mit ihnen sehr gut mitfiebern.
Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite äußerst spannend gestaltet. Ich interessiere mich sehr für die im Buch behandelten Thematiken rund um den Klimawandel und seine Folgen. Wissenschaftlich betrachtet ist das Buch ganz schön erschreckend, wenn man bedenkt, was uns vielleicht noch erwarten könnte.
Das Buch konnte mich aber überaus gut unterhalten. Ich habe bis zum Schluss richtig mitgezittert. Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen und ich vergebe für den tollen Thriller gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2023

schwierige Charaktere

Totenlichter

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Eyecatcher und passt auch gut zum ersten Teil der Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. Ich brauchte aber ein paar Kapitel, bis mich die Handlung richtig packen konnte. Die Wechsel der Erzählperspektiven der verschiedenen Charaktere machte das Buch für mich nochmal etwas interessanter. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung nochmals etwas und so wurde mein Lesetempo ebenfalls gesteigert.
Obwohl ich die Charaktere schon kannte, braucht ich etwas, um wieder mit ihnen warm zu werden. Teilweise handelten sie mir einfach zu naiv und unprofessionell. Darüber hinaus wirken sie beide aktuell psychisch sehr labil.
Zu Beginn dieses Buches musste ich mich erst etwas mit der Handlung vertraut machen, zuerst war ich etwas verwirrt und konnte der Geschichte noch nicht so gut folgen. Mit der Zeit wurde der Fall immer spannend und ich habe ständig versucht mit zur raten, wer hinter den Taten steckt. Am Ende hätte ich gerne noch ein paar mehr Fragen aufgeklärt gehabt.
Ich bin gespannt, ob es noch mehr Bücher dieser Reihe geben wird. Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.09.2023

tolle Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Das Cover finde ich wunderschön. Die kleinen Details sind bezaubernd und das Bild versetzt einen direkt in Weihnachtsstimmung. Mit der hervorgehobenen Schriftart fühlt sich das Buch auch richtig gut an.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war äußerst gut zu lesen. Man kommt richtig schnell durchs Buch. Die Unterteilung in Tage, angelehnt natürlich an den Adventskalender, gefällt mir total gut.
Unsere Hauptprotagonistin Claudia war mir gleich sympathisch und auch ihre Familie, allen voran ihr Bruder, sind großartig. Sie kümmern sich liebevoll um Claudia, um sie aus einer schwierigen Krise herauszuholen. Claudia bekommt von ihrer verstorbenen Oma einen Adventskalender geschenkt und muss jeden Tag eine Aufgabe erfüllen, damit sich das nächste Türchen öffnen lässt. Die Aufgaben sind immer tolle weihnachtliche Aktivitäten.
Ein kleiner Kritikpunkt war für mich, dass Claudia in gefühlt jedem Kapitel weint. Selbstverständlich ist ihre Situation sehr schwierig, und das Weinen gehört dazu, aber hier nimmt es mir definitiv einen zu großen Platz ein. Claudia ist mir auch oft etwas zu naiv und es gibt ganz schön viele Zufälle und ein wenig eigenartige Magie. Aber Weihnachten ist ja bekanntlich die magische Zeit.
Das Buch beinhaltet ganz viele wichtige Botschaften, die vielleicht gerade zur Weihnachtszeit bei den Menschen gut ankommen.
Beim Lesen bekommt man ein richtig gutes Weihnachtsfeeling. Ich vergebe für das Buch sehr gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2023

große Empfehlung!

The Sky Above Us

Das Cover finde ich wunderschön, vor allem die Farben des Himmels machen das Bild perfekt. Die Schriftart und der Glitzer machen aus dem Buch ein richtiges Highlight im Bücherregal. Auch in einem Buchladen würde ich direkt danach greifen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen.
Ich mochte es besonders gerne, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven (Knox und Sky) erleben darf. Dadurch wirkt die Geschichte lebendiger und man kann Gefühle und Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen.
Unsere Hauptprotagonisten, aber auch die anderen Personen habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Zeit im Camp war wundervoll zu lesen, teilweise fühlte ich mich, wie wenn ich mit ihnen zusammen am Lagerfeuer saß.
Die Handlung konnte mich auch von Beginn an sehr begeistern und abholen. Auch die Gefühle und Ängste konnte ich richtig gut wahrnehmen. Ein besonderes Highlight im Buch waren die Beschreibungen der Natur, man fühlte sich direkt vor Ort.
Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung für das Buch und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2023

leider nichts für mich

Superhero Serie / Knowing a Superhero

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Gerne und macht Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte.

Der temporeiche Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Manchmal fühlt er sich aber etwas hölzern und unrund an.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut, ich finde sie sympathisch und auch spannend und interessant. Die Gefühle zwischen den beiden Hauptprotagonisten kamen bei mir aber leider gar nicht an und so blieb das Buch für mich leider sehr oberflächlich.
Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, war etwas zu flach und das Übernatürliche ist gar nicht meins. Das Labor und die Arbeit waren eigentlich ganz spannend. Am Ende war alles viel zu schnell „Friede, Freude, Eierkuchen“.
Eine seichte, lockere Geschichte, die mich aber leider emotional nicht packen kann. In meinen Augen wäre mehr Potenzial dagewesen, bliebt leider etwas ungenutzt. Vielleicht ist es für Jugendliche aber eine tolle Geschichte, das kann ich nicht beurteilen.
Ich vergebe für das Buch 2,5 von 5 Sterne.