Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

locker leicht, aber mit Tiefgang

Yours Truly

Ich mag die liebevollen, kleinen Details am Cover die perfekt zum Inhalt passen. Die Farben waren mir am Anfang etwas zu grell, mittlerweile finde ich sie aber schön. Es ist definitiv ein Blickfang und macht direkt Lust auf den Sommer.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann der Handlung problemlos folgen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und dass, obwohl das Buch auch sehr ernste Themen behandelt. Die Wechsel zwischen den Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So wirkt die Geschichte gleich um einiges lebendiger. Man kann dadurch auch die Handlungen, Gefühle und Gedanken der Personen viel besser nachvollziehen.
Die Charaktere im Buch haben mir ganz besonders gut gefallen, man konnte die Geschichte richtige gut mit ihnen miterleben.
Etwas enttäuscht war ich, dass fast keine Krankenhausszenen vorkamen. Also der Vergleich mit Grey's Anatomy war leider nicht gerechtfertigt. Es macht das Buch zwar nicht schlechter, aber ich habe ganz stark damit gerechnet und das fand ich schade.
Der Epilog war sehr schön zu lesen.
Ein humorvolles, aber auch ernstes Buch, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Jahreshighlight!

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt mit der Schrift. Das Buch fühlt sich auch gut an und ist ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Ich bin schon sehr gespannt auf das Gesamtmotiv, das aus den Farbschnitten gebildet wird.
Der Schreibstil ist überaus angenehm und flüssig zu lesen. Man ist direkt in der Geschichte gefesselt und ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen. Der Handlung konnte man problemlos folgen. Die Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten haben mir sehr gefallen, so kann man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Weiters wirkt die Geschichte dadurch viel lebendiger und authentischer.
Die Charaktere im Buch mochte ich von der ersten Seite an wirklich sehr, mit ihnen wurde die Geschichte zu einem richtigen Highlight. Die Handlung hat mir ebenfalls sehr zugesagt, sie war spannend und interessant, man konnte mit den Protagonisten wirklich gut mitfühlen. Zacks Gendefekt und Harlows Hackergeschichte haben mich wirklich überzeugen können. Auch die Gefühle zwischen ihnen habe ich gut wahrnehmen können.
Das Setting am Campus war wunderbar, die Freunde rund um Harlow und Zack fand ich auch alle wirklich super. Ich freue mich jetzt schon sehr, wenn ich mit dem zweiten Band der Reihe wieder zurückkehren darf.
Das Buch hat definitiv Jahreshighlight-Potenzial, ich kann es jedem nur empfehlen. Von mir gibt es für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

klare Empfehlung!

Nothing Like You

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbverläufe und die Schriftart harmonieren perfekt miteinander und mit Glitzer bin ich sowieso immer zu haben. Es ist wunderschön zu betrachten und ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Außerdem fühlt sich das Buch auch noch gut an beim Lesen.
Der Schreibstil der Autorin war äußerst flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und wurde sofort von der Geschichte in seinen Bann gezogen.
Die wechselnden Erzählperspektiven (Ally und Jax) haben mir auch sehr gut gefallen, so kann man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting an der Uni und auch die Themen im Buch fand ich sehr authentisch und gut dargestellt. Auch die Charaktere haben mich sofort überzeugen können und haben mir beim Lesen eine zusätzliche Freude bereitet. Vor allem unsere Hauptprotagonisten waren mir beide sehr sympathisch und ich habe die Szenen zwischen ihnen sehr geliebt. Die Gefühle konnte ich beim Lesen auf jeden Fall spüren.
Ich werde definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen. Von mir gibt’s auf jeden Fall eine Empfehlung für dieses Buch. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Highlight für Bücherfans

Wort Welten: Buchjournal XXL - Lesetagebuch & Buchjournal für 100 Bücher | Buchtagebuch für Blogger und Booktok | Reading Journal | Lesetracker | Buchlisten | Blogging-Tools | Lesechallenges

Ich beginne hier gleich mit meinem Fazit: Ich bin total begeistert von dem tollen Buchjournal!

Das Äußere wirkt ausgesprochen hochwertig. Als Hardcover bekommt es zusätzliche Stabilität. Die Qualität des Einbands ist sehr hoch. Das Buchjournal liegt äußerst angenehm in der Hand. Die Gestaltung des Covers ist wirklich wunderschön! Die goldene Farbe harmoniert perfekt mit dem Dunkelblau und wirkt sehr edel.
Aber nicht nur außen ist das Journal ein Highlight, auch der Inhalt ist super gelungen. Die Aufmachung ist wirklich perfekt überlegt. Das Buchjournal ist sehr übersichtlich und logisch gegliedert. Auch die einzelnen Seiten haben eine tolle Aufmachung, wodurch es richtig große Freude bereitet im Buch zu arbeiten. Die Leselisten finde ich besonders toll, genauso wie die Seiten zu einzelnen Bücher. Sie bieten ausreichend Platz und es ergibt sich ein schönes Gesamtbild. Aber auch alle anderen Kategorien sind wirklich perfekt für Bücherliebhaber.
Von mir gibt’s eine eindeutige Empfehlung dieses Schmuckstücks. Es ist definitiv qualitativ sehr hochwertig und der Inhalt ist auch für jeden Bücherfan perfekt. Ich werde das Buch sicher nachkaufen, um es anderen Bücherliebhaber zu schenken. Ich vergebe für dieses Buchjournal auf jeden Fall verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2024

unterhaltsame Lektüre

Schwiegermütter, Töchter und andere D(r)amen

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend zum Inhalt des Romans ausgewählt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Brigitte Teufl-Heimhilcher gelesen, sie haben mir alle sehr gut gefallen und ich wurde auch von diesem hier nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist unterhaltsam und leicht zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo.
In diesem Roman wird die Geschichte von Gernot und seiner Stieftochter Lea erzählt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken beim Lesen sehr authentisch und lebendig. Gernot hat in seinem Leben ganz viele Hindernisse zu bewältigen, es geht drunter und drüber. Aber zum Glück gibt es doch noch Hoffnung. Der politische Anteil im Buch könnte für mich etwas kürzer ausfallen.
Das Buch konnte mich gut unterhalten, ich musste beim Lesen des Öfteren Schmunzeln. Man konnte sehr gut mit den Personen mitfühlen und der Handlung problemlos folgen.
Ich kann das Buch jedem nur weiterempfehlen, der eine leichte und unterhaltsame Lektüre sucht. Für das Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.