Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2023

Vorfreude auf Band 2 :-)

Hot Like Clay - Kentucky Love

Das Cover gefällt mir super gut. Die Farben harmonieren mit der Schriftart echt toll.

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Der Handlung kann man problemlos folgen und man fühlt sich beim Lesen live dabei. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Clay und Evelyn) erzählt wird. So kann man beide Charaktere besser kennen lernen und dadurch ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Unsere Hauptprotagonisten, Clay und Evelyn, waren mir von Anfang an super sympathisch. Sie bringen in die Geschichte die perfekte Portion Humor, aber auch ernsthafte Themen sind im Buch zu finden.
Besonders super fand die vielen, liebevoll gezeichneten Personen im Buch. Eine richtig tolle Familie, bei der man sich auf jeden verlassen kann. Das Kleinstadtfeeling macht das Buch dann noch richtig perfekt.
Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und ich hatte das Buch in kürzester Zeit beendet. Ich kann den nächsten Band gar nicht mehr erwarten. Für dieses Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2023

gelungener Thriller

Die eiskalte Kammer: Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sprechen für das Genre, das Motiv mit der Frau passt auch gut zum Inhalt, insgesamt ist es ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil war, wie immer, ausgesprochen ...

Der Schreibstil war, wie immer, ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ich flog nur so durch die Seiten. Das Buch fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Durch den bildhaften Schreibstil fühlt man sich direkt vor Ort und kann der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten die Spannung zusätzlich und dadurch erhöhte sich mein Lesetempo nochmals. Besonders gerne habe ich auch die Kapitel aus der Sicht des Täters gelesen.
Julia, die Rechtsmedizinerin, ihr Mitarbeiterin Lenja, Julias Freund Florian, der Polizist und seinen Kollegen Martin kenne ich mittlerweile schon gut. Gemeinsam sind sie ein tolles Team. Nur Julias und mittlerweile auch Lenjas Alleingänge lassen die beiden etwas unprofessionell wirken.
Für mich war die Ermittlung und das Motiv gut nachvollziehbar. Auch die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben. Ich versuchte beim Lesen immer mitzuraten, wer hinter den Morden stecken könnte, aber, wie bereits bekannt, hatte die Autorin etliche falsche Fährten gelegt und konnte mich gut hinters Licht führen.
Das Buch konnte mich durchwegs sehr begeistern. Ich vergebe für den gelungenen Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2023

spannende Bücher

Der Herr der Klinge

Rezension Band 1:

Rezension Band 1:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv und auch die Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefällt mir, dass man am Cover und am Titel des Buches sofort das Genre erkennt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte mich dadurch leicht in die Handlung hineinversetzten und diese hautnah miterleben.
Die Geschichte handelt von einem Krieger, welcher ohne Gedächtnis auf einem verlassenen Schlachtfeld aufwacht. Er wird von einer kleinen Gruppe Ausgestoßener aufgenommen und verarztet. Gemeinsam mit seinen Freunden schließt er sich den vereinten Nomadenstämmen an und zieht mit ihnen in den Krieg gegen den Berg der tausend Höhlen. Für unserem Helden Roald geht es bei diesem Kampf nicht nur um die Nomaden sondern er ist auf der Suche nach seinem Gedächtnis.
Besonders gut hat mir die Schlacht um Adessi gefallen. Diese wurde sehr bildhaft und actionreich erzählt. Ich konnte mich nur noch sehr schwer vom Buch trennen.
Für diesen spannenden Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Rezension Band 2:
Sowie beim ersten Band finde ich auch hier, das Cover sehr schön und passend. Es gefällt mir besonders gut, wenn man auf einem Blick erkennt, dass es sich um die Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Band, wieder flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen wurden sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mich dadurch sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten. Auf Grund der spannenden und actionreichen Szenen konnte ich mich nur schwer vom Buch trennen.
Nachdem Roald und seine Freunde mit den Nomaden die Schlacht um Adessi gewonnen hatte, steht nun das nächste Ziel fest. Die Nomaden greifen die nächste Stadt an und Roald begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Ur-Grool. Denn nur mit Hilfe der Macht des Ur-Grools kann der Herrscher des Berges der tausend Höhlen besiegt werden.
Besonders gut gefallen hat mir der epische Schacht am Ende.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2023

immer wieder eine Freude

Graffitikatz

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es zeigt unsere geliebte Frau Merkel und man erkennt auch die Verbindung zum Titel und zum Inhalt.
Der Schreibstil ist für mich wieder sehr angenehm, locker und flüssig ...

Der Schreibstil ist für mich wieder sehr angenehm, locker und flüssig zu lesen. Man kann gut in die Geschichte eintauchen. Da ich schon einige Bände der Reihe gelesen habe, kannte ich doch die meisten Charaktere und war sofort wieder mitten im Geschehen. Es fühlt sich wie ein kleines „Nachhausekommen“ an, so sehr sind mir die Personen schon ans Herz gewachsen. Das Personenregister zu Beginn finde ich sehr praktisch, so kann man (als Neueinsteiger) die Personen viel besser unterscheiden. Aber auch nach einer längeren Pause zwischen den Bänden, findet man sich sofort wieder zurecht. Ich habe das Buch wieder in kürzester Zeit regelrecht inhaliert.
In diesem Teil hätte es gerne etwas mehr Ermittlungsarbeit geben dürfen. Aber es war natürlich auch überaus humorvoll zu lesen, das macht die Reihe einfach aus. Die Aussagen im Dialekt fand ich großartig, genauso wie auch die Dialoge zwischen der Katze und Steinböck, aber auch mit Huong. Diese Aussagen sind einfach immer der Wahnsinn!
Ich freue mich schon auf weiter Fortsetzungen. Für das humorvolle und auch spannende Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne. Ich kann diese geniale Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Wissenschaftsthriller

Toxin

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Mit der Farbkombination ist es ein grandioser Eyecatcher. Ich würde in einer Buchhandlung sofort nach dem Buch greifen.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. ...

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann es nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Sprünge zwischen den Charakteren machen die Story für mich noch spannender.
Die Charaktere sind alle zusammen gut und detailliert gezeichnet. Sie wirken authentisch und man kann mit ihnen sehr gut mitfiebern.
Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite äußerst spannend gestaltet. Ich interessiere mich sehr für die im Buch behandelten Thematiken rund um den Klimawandel und seine Folgen. Wissenschaftlich betrachtet ist das Buch ganz schön erschreckend, wenn man bedenkt, was uns vielleicht noch erwarten könnte.
Das Buch konnte mich aber überaus gut unterhalten. Ich habe bis zum Schluss richtig mitgezittert. Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen und ich vergebe für den tollen Thriller gerne verdiente 5 von 5 Sterne.