Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben harmonieren ausgesprochen gut miteinander und die Schriftart passt perfekt dazu. Im unteren Teil kann man erkennen in welcher Stadt das Buch spielt. Vor allem gefällt mir, dass die Cover der Dilogie einen eindeutigen Wiedererkennungswert haben. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Bücher nebeneinander wunderschön aussehen.
Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder äußerst angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Mit der Hauptprotagonistin Alexis konnte ich, wie auch schon im ersten Band, die Geschichte super miterleben. Sie ist mir sehr sympathisch und handelt immer in meinem Sinne.
Mich konnte das Buch mit seiner großartigen Handlung voll und ganz überzeugen. Von der ersten Seite an war ich ans Buch gefesselt. Valentina Fast bietet den Lesern auch mit diesem Buch alles was gewünscht wird: Freundschaft, Familie, Spannung, Action, Magie, Geheimnisse, Liebe und vieles mehr. Das Buch war bis zur letzten Seite äußerst spannend und ich habe es nur so verschlungen. In Sachen „Action“ setzte der zweite Teil nochmals etwas drauf, das ganze Buch war unglaublich fesselnd. Der (etwas versteckte) Zusammenhalt gefällt mir sehr gut und am liebsten wäre ich selbst gerne Teil der Secret Academy bzw. des MI20.
Für mich war auch dieser Band wieder ein Highlight und ich kann diese Dilogie nur jedem ans Herz legen. Ein Traum wäre es, wenn diese Geschichte verfilmt werden würde. Das wäre sich ein großer Erfolg. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2021

ein Pferd ist kein Hund - sehr humorvolles Kinderbuch

Und dann kam Juli

Das Cover und auch der Klappentext auf der Rückseite sind perfekt gemacht. Wenn man das Buch nur in der Hand hält, bekommt man richtig Lust es zu lesen.
Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, super ...

Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, super locker und wirklich lustig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Kinder können den Inhalt sicher super einfach verstehen. Das Buch ist auch perfekt zum Selbstlesen. Die kurzen Kapitel machen das Lesen für Kinder bestimmt leichter, man kann es dadurch, meiner Meinung nach, auch perfekt als Vorlesebuch am Abend benutzen.
Die Illustrationen sind einfach großartig. Die kleinen Details machen das Buch einfach wunderbar. Die Zeichnungen sind perfekt auf den Inhalt abgestimmt und auf jeder Seite gibt es wieder neue (lustige) Bilder zu entdecken. Die Sprechblasen, die verschiedenen Schriftarten und kleinen Zeichnungen während des Textes machen das Buch zu einem tollen Leseabenteuer.
Der Inhalt konnte mich, wie auch alles andere, sofort überzeugen. Es ist so humorvoll geschrieben und ich musste beim Lesen sehr oft schmunzeln. Es passt auch perfekt in die Ferien-/Sommerzeit.
Paul möchte unbedingt einen Hund und dann läuft ihnen ein Pferd zu, ausgerechnet ein Pferd! Alle sind von Juli begeistert, nur er nicht. Welche lustigen Abenteuer Paul mit Juli erleben werden, müsst ihr selbst lesen. Ich kann euch das Buch auf alle Fälle empfehlen!
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil mit Juli und Paul. Für das großartige Buch vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2021

spannender Jugendthriller

Searching Lucy

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch ausgezeichnet zum Genre und spiegelt die kalte, traurige, verzweifelte Stimmung im Buch wider.
Der Schreibstil war für mich sehr locker und flüssig zu lesen, ...

Der Schreibstil war für mich sehr locker und flüssig zu lesen, aber auch durchaus sehr spannend. Das Buch konnte mich sehr gut fesseln und ein Beiseitelegen war nur schwer möglich.
Unsere Hauptprotagonistin Amber sucht ihre Zwillingsschwester Lucy und ihren Vater, beide sind einfach spurlos verschwunden. Sie nimmt ihr Umfeld unter die Lupe und bricht auf der Suche nach ihrer Schwester auch in etliche Häuser ein.
Amber war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte super mit ihr miterleben. Man konnte ihre Verzweiflung und Hilflosigkeit sehr gut fühlen, sowie auch dann die Schmetterlinge in ihrem Bauch. Oft musste ich beim Lesen sprichwörtlich die Luft anhalten, da die Szenen so spannend waren. Die Autorin konnte diese Spannung auch bis zum Schluss aufrechterhalten.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen und vergebe für diesen Jugendthriller gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2021

perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen

Blossom Blue

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.

Das Cover und auch den Titel finde ich sehr schön und geheimnisvoll zugleich.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Ihre Bücher lassen sich überaus flüssig und angenehm lesen, man merkt dabei gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt.
Bebe, eine doch nicht ganz so „blonde“ Blondine, findet ihre Grundschullehrerin tot auf. Sie findet sich leider sehr bald ganz weit oben auf der Liste der Verdächtigen wieder. Bebe ist mir von Beginn an sehr sympathisch und ich kann die Geschichte sehr gut mit ihr gemeinsam erleben. Auch Tim, der attraktive Polizist, ist mir sehr sympathisch und hat sein Herz am rechten Fleck. Bebe hat so manches Geheimnis, das beim Lesen gelüftet wird. Als mutige Frau stürzt sie sich waghalsig und eigenmächtig in die Ermittlungen, sie möchte den tatsächlichen Mörder ihrer Freundin unbedingt finden.
Die Autorin liefert uns ein grandioses Buch mit Krimielementen, aber auch etlichen knisternden Szenen zwischen den Hauptprotagonisten. So ist für jeden etwas dabei. Das Buch ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend und fesselt die Leser an die Seiten. Ich konnte es nur schwer beiseitelegen.
Ich hoffe auf eine (oder mehrere) Fortsetzungen mit Bebe und Tim und vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2021

toller Schreibstil mit einer starken Hauptprotagonistin

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es passt perfekt zum Sommer und man bekommt Lust auf schönes, warmes Wetter und Urlaub.

Der Schreibstil des Buches ist super flüssig und locker zu lesen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen und war schon ab der ersten Seite richtig in der Geschichte drinnen. Die kurzen Kapitel steigerten meine Lesetempo zusätzlich.
Unsere Hauptprotagonistin Julia war mir von Beginn an gleich sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Sie ist sehr stark und man kann viel von ihr lernen. Ich finde es großartig, dass sie den Kopf nicht in den Sand steckt und ihre Träume verwirklicht. Das kleine Dorf (und auch die Bewohner) sind großartig. Gerne würde ich selbst an diesem tollen Ort am Strand wohnen. Das Setting im Buch ist einfach traumhaft und zum Verlieben.
Im Buch habe keinerlei langatmige Stellen entdeckt, es war durchgehend interessant geschrieben. Für mich war es ein perfektes Wohlfühlbuch und ich musste unbedingt eine Schachtel Pralinen öffnen. Ich vergebe für das Buch gerne 5 von 5 Sterne.