Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

guter Krimi

Ruhe sanft im Fichtelgebirge

Das Cover drückt Unbehagen aus und man spürt, dass Gefahr droht. Mein Favorit ist es zwar nicht, aber ich denke, dass es für das Genre und die Handlung gut passt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel erhöhen für mich die Spannung und dadurch steigert sich mein Lesetempo nochmals. Die wechselnden Perspektiven mag ich sehr gerne, so wird das Buch nochmals etwas spannender und durch die kleinen Cliffhanger an den Kapitelenden möchte man unbedingt weiterlesen.
Den Fall an sich fand ich sehr spannend und ich war dadurch auch sehr gut ans Buch gefesselt. Beim Lesen habe ich immer selbst mitgerätselt, was als nächstes passiert, wer hinter welchen Handlungen steckt und warum das so ist. Die Ermittlungen hätten etwas schneller voran gehen können, wenn manche Dinge etwas sorgfältiger gemacht worden wären. Aber im Großen und Ganzen hat sich alles gut aufgelöst.
Nur mit den Charakteren hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Das Buch ist nicht der erste Band der Reihe, aber ich habe die Vorgänger noch nicht gelesen, vielleicht lag es also daran. Mit der Hauptprotagonisten konnte ich mich nur sehr schwer identifizieren, sie nervte mich mit ihrem egoistischen Verhalten ungemein und Sympathiepunkte konnte sie nur wenige sammeln. Vor allem die Beziehung mit ihrem Freund, die für mich schon mehr zu Ende ist als sonst was, machte mich beim Lesen immer wieder aggressiv. Ihren Kollegen, Breuer, der im Buch verschwunden ist, mochte ich schon etwas mehr.
Insgesamt war das Buch für mich durchaus spannend zu lesen, man fiebert mit. Ich vergebe für den Krimi 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2022

gutes Jugendbuch mit toller Entwicklung der Hauptprotagonistin

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Das Cover finde ich super schön. Die Schriftarten sind toll und das ganze Bild wirkt sehr harmonisch und nicht zu überladen.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, so richtig schön flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung gut folgen. Die Chats sind immer für einen Lacher gut und lockern das Buch dadurch etwas auf.

Jasmine ist mir eigentlich sehr sympathisch, nur in Bezug auf Paul ist sie leider etwas zu naiv.
Die Familie ist wirklich groß und auch etwas chaotisch, aber den Zusammenhalt finde ich ganz toll. Sie wollen Jaz etwas Gutes tun und organisieren (ohne ihr Wissen) eine Art Bachelorette. Wie sich das Ganze so entwickelt, müsst ihr im Buch selbst lesen.
Die drei Kandidaten sind alle toll, da hat jeder seine Vorzüge. Einen Favoriten zu wählen, ist am Beginn echt sehr schwer. Aber mit der Zeit fieberte ich für einen Jungen ganz besonders mit. Super fand ich auch Jasmines Entwicklung, sie wird richtig selbstbewusst.
Ein wirklich tolles Jugendbuch, das wichtige Werte vermittelt. Ich vergebe dafür 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2022

spannender Trhiller!

Schmerzwinter

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ein perfekter Eyecatcher, da greift man in der Buchhandlung sofort nach dem Buch. Mit dem grünen Buchschnitt ist das Buch im Regal ein richtiges Highlight.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war für mich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung gut folgen. Die Wechsel der Erzählperspektiven der verschiedenen Charaktere machte das Buch für mich nochmal etwas interessanter. Es war von der ersten Seite an sehr spannend und hat mich total ans Buch gefesselt, ich konnte es wirklich nur sehr schwer beiseitelegen.
Mit den Charakteren, vor allem mit Jan, musste ich erst ein bisschen warm werden. Jan ist doch sehr eigen, stur und sein Verhalten nervte mich an manchen Stellen doch etwas. Insgesamt wurden mir die Personen mit der Anzahl der gelesenen Seiten aber doch sympathisch.
Mit der Zeit fieberte ich bei den Ermittlungen aber richtig mit. Der Puppenmacher von damals sitzt im Gefängnis, doch die Morde gehen wieder weiter. Anscheinend ist ein Nachahmungstäter unterwegs. Auch für unsere Ermittler wird es ganz schon gefährlich. Der Täter geht auf keinen Fall zimperlich mit den Opfern um, nichts für schwache Nerven. Ein Buch mit vielen Gänsehautmomenten. Zum Schluss hin wurde das Buch wirklich extrem spannend.
Gerne darf dieses Buch der Auftakt einer Reihe sein. Ich vergebe für den Thriller 4,5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 18.09.2022

sehr angenehmer Schreibstil

Secret Royal

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt äußerst edel und mit dem gut gekleideten, attraktiven Mann ist es ein guter Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin war überaus angenehm und flüssig zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin war überaus angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann das Buch nur schwer beiseitelegen. Durch den bildhaften Schreibstil kann man die Geschichte sehr gut miterleben, man fühlt sich direkt vor Ort.
Ich mag es besonders gerne, wenn eine Geschichte, wie hier, aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt wird, so kann man die Personen viel besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Für mich wirkt die Geschichte dann auch immer etwas lebendiger.
Unsere Hauptprotagonisten sind mir beide von Beginn an super sympathisch. Vor allem Nick hat einen tollen Humor. Er soll sein Erbe als Earl of Englefield antreten, doch das interessiert ihn eher wenig. Brooke, die Assistentin des Earls, setzt alles daran, dass Nick sein Erbe annimmt. Natürlich gibt es zwischen den beiden auch die ein oder andere Situation, in der sie sich näherkommen. Die Anziehung kann man richtig gut fühlen, großes Kompliment an die Autorin.
Das Buch konnte mich rundum begeistern, ich kann es wirklich empfehlen. Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Trilogie. Für das Buch vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2022

ein positives Buch trotz ernstem Thema

Meine Medizin seid ihr!

Das Foto der Autorin passt in diesem Fall natürlich sehr gut als Cover. Ihr Lächeln zeigt von Stärke.

Man muss auf jeden Fall den besonderen Schreibstil loben. So eine ernste Handlung so auf's Papier zu bringen, dass man nur so durch die Seiten fliegt, ist einfach grandios. Man fühlt sich, wie wenn man die Autorin schon ewig kennt und ihre Geschichte als Freundin mit ihr gemeinsam erlebt.
Ich bin sehr gefesselt und man fiebert natürlich mit Marlene mit. Sie gibt einen sehr guten (menschlichen) Einblick in ihre Geschichte. Gerne hätte ich auch noch ein paar medizinische Details erfahren, da ich die „Wunder“ der heutigen Medizin sehr spannend und faszinierend finde.
Die Zeitsprünge am Beginn des Buches mochte ich nicht so gerne, die verwirrten mich etwas und ich musste mich immer wieder kurz zurechtfinden. Mit der Zeit wurden diese aber weniger und ich war dadurch nicht so verwirrt.
Eine sehr emotionale Geschichte, die aber sicherlich auch enorme Energie und Hoffnung verbreitet. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.