Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2022

humorvoller Schreibstil

Garmischer Mordstage

Das Cover gefällt mir echt gut, Natur pur, aber trotzdem wirkt es durch die dunkleren Wolken irgendwie gefährlich.

Der Schreibstil ist klasse! Ich fliege durch die Seiten, das Buch ist überaus flüssig und locker zu lesen. Der Humor ist einfach großartig. Als Österreicherin habe ich mit dem Dialekt natürlich keine Probleme, im Gegenteil, ich lese das super gerne. Die relativ kurzen Kapitel steigern meine Lesefreude zusätzlich.
Die Handlung ist von Beginn an spannend. Zuerst lernen wir alle beteiligten Personen kennen, alle sind sehr authentisch und mit gewissen Eigenheiten beschrieben. Bei dem ein oder andere scheinen noch ein paar Geheimnisse versteckt zu sein.
Beim Lesen schwirrten mir tausend Fragen im Kopf herum. Das mag ich gerne an guten Krimis/Thriller. Diese wurden dann bis zum Ende hin aber ausreichend beantwortet. Das Motiv, die Aufklärung und die Überführung des Täters fand ich sehr gelungen und gut nachvollziehbar. Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten.
Für diesen spannenden, aber auch humorvollen Krimi vergebe ich gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2022

ein traumhaftes Hospiz

Solange gehört das Leben noch uns

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren perfekt mit der geschwungenen Schriftart. Beim Betrachten spürt man Zufriedenheit, Glück und Hoffnung.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen.
Unsere Hauptprotagonistin Ina war mir von der ersten Seite an sympathisch, man kann sich beim Lesen toll in sie hineinversetzten. Zwischendurch empfand ich sie dann aber kurzzeitig als etwas nervig, zum Schluss hin verschwand das aber zum Glück wieder.
Leider tritt Inas Großvater seinen letzten Weg ins Hospiz an. Bei den Besuchen trifft sie Richard, auch er ist ein Bewohner des Hospizes. Was die beiden dann noch gemeinsam erleben, könnt ihr gerne selbst herausfinden.
Das Buch ist durch und durch sehr emotional. Trotzdem erfährt man beim Lesen eine gewisse Zufriedenheit und Hoffnung. Mittendrinnen hätte das Buch aber gerne etwas gestrafft werden können, da zogen sich die Seiten etwas.
Ganz besonders gut gefallen hat mir das Hospiz. Die Atomsphäre, die Menschen und die Rituale waren sehr schön zu lesen, durch die Erklärungen der Pfleger, sieht man diese Einrichtung und das ganze Thema „Sterben“ etwas anders.
Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2022

ein rasanter Thriller

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt zum Genre. Es könnte aber etwas schärfer sein. Die dunklen Wolken und die Schriftart sind ein super Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt richtiggehend durch das Buch. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die schnellen Perspektivenwechsel am Anfang haben mir gut gefallen, so kommt gleich Spannung und Tempo ins Buch. Man muss sich aber ganz schön konzentrieren, dass man die vielen Namen nicht verwechselt.
Von der ersten Seite an war das Buch äußerst spannend. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. Und vor allem mag ich es super gerne, wenn die schmutzigen Geheimnisse der Leute aufgedeckt werden. In einer kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, sind immer die größten Leichen im Keller verborgen.
Auch wenn es für mich keine direkt sympathischen Personen gab, hat es trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen. Bis zum Schluss gibt es unvorhergesehene, schockierende Wendungen. Lediglich das Ende war für mich etwas ernüchternd, es ist schwer zu beschreiben, aber da habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Nervenkitzel

Silent Child. Nur dein Kind kennt die Wahrheit

Das Cover gefällt mit super gut, es passt perfekt zum Genre aber auch zum Inhalt des Buches. Dem roten Regenmantel sowie dem Regen selbst begegnet man im Buch des Öfteren.
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Ich war von der ersten Seite an ans Buch gefesselt und konnte es nur schwer beiseitelegen.
Unsere Protagonistin Emma hat vor 10 Jahren ihren Sohn Aiden bei einer Sturmflut verloren. Mittlerweile hat sie sich im Leben wieder etwas gefangen, hat einen neuen Partner und ist mit einer Tochter schwanger. Doch dann taucht plötzlich wieder ihr Aiden auf. Er ist sehr traumatisiert und spricht kein einziges Wort. Es wird versucht herauszufinden, wo er in den vergangen 10 Jahren gesteckt hat, wer ihn gefangen gehalten hat und was ihm angetan wurde.
Das Buch kann mit einigen überraschenden Wendungen die Leser begeistern. Ich habe immer versucht mitzuraten wer hinter alldem steckt. Bis zum Schluss lag ich aber immer wieder falsch. So blieb es für mich äußerst spannend. Die Aufklärung war für mich gut nachvollziehbar.
Ich vergebe für das spannende Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Lesenwert!

Fünfzehn Tage sind für immer

Das Cover gefällt mir ehrlicherweise nicht so gut, weil es für mich persönlich zu bunt ist. Es passt aber natürlich perfekt zur Geschichte und man weiß auch sofort, dass es sich um ein Buch für Jugendliche handelt.
Der Schreibstil ist äußerst locker und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Der Humor im Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Da gab es wirklich einige Szenen, bei denen ich vor lauter lachen weinen musste.
Felipe ist ein sehr liebeswürdiger Charakter, der aber unter starkem Mobbing und seinen eigenen Selbstzweifeln leidet. Sein ehemals bester Freund und Nachbar Caio zieht für 15 Tage bei Felipe und seiner Mutter ein, während seine Eltern verreisen. Beide Jungs haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und mir gefällt die Reise zu ihnen selbst, aber auch zueinander sehr gut. Die Clique und vor allem Beca mag ich besonders gerne.
Das Buch zeigt einige tiefgründige Szenen auf und regt dadurch sicher zum Nachdenken an. Am Ende hätte ich noch gerne einen Epilog gelesen, um zu erfahren was die Zukunft noch alles bringt.
Ich habe es keinesfalls bereut das Buch zu lesen. Ich vergebe für das Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.