Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2023

ein richtiger Pageturner!

Der Riss

Das Cover finde ich richtig gut gelungen. Es ist ein total guter Eyecatcher. Nach dem Buch greift man sofort in der Buchhandlung und im Bücherregal ist es ein richtiges Highlight.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durchs Buch so lebendig wirkt der Schreibstil beim Lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich ans Buch gefesselt. Die Thematik war äußerst spannend und die wissenschaftlichen Aspekte ausgesprochen interessant und lehrreich. Als Lehrerin für Naturwissenschaften finde ich solche Themen immer besonders informativ und von großer Bedeutung. Das Setting ist so gut beschreiben, dass man sich direkt vor Ort fühlt.
Der Autor hat es geschafft sympathische und liebenswürdige Charaktere zu erschaffen, mit denen man beim Lesen richtig mitfiebert. Die Personen wirkten durchwegs authentisch und man konnte ihre Handlungen auch gut nachvollziehen. Der Autor hat aus wissenschaftlichen Fakten, spektakulären und gefährlichen Abenteuer in der Eiswüste und genügend Spannung ein großartiges Buch erschaffen. Eines, dass aufgrund der möglichen Gefahren für unsere Umwelt lange im Gedächtnis bleibt.
Ein richtiger Pageturner! Für diesen aktuellen Thriller vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2023

spannender Thriller!

Schattenbruch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den dunklen Wolken perfekt zum Genre.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte gut folgen. Durch die kurzen Kapitel wurde die Story noch spannender und mein Lesetempo steigerte sich aufgrund dessen. Ich mag es sehr gerne, dass die Geschichte aus mehreren Sichtweisen verfasst wurde, so kann man die Protagonisten besser kennenlernen und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen.
Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen. Sie wirkten mit Ecken und Kanten sehr authentisch und sympathisch. Die Personen waren wirklich gut ausgearbeitet. Locke und Ella fand ich besonders süß. Die Ermittlungen konnte man als Leser auch sehr gut nachvollziehen, alles wirklich realistisch und ich hatte große Freude beim Lesen.
Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer hinter dem Mord steckt und wer damit Maik alles in die Schuhe schieben will. Dabei wurde ich ein paar Mal vom Autor auf falsche Fährten gelockt, so blieb es bis zum Ende spannend
Es ist zwar der letzte Band einer Reihe, für mich war es aber das erste Buch, welches ich vom Autor gelesen habe. Ich hatte dadurch aber keinerlei Nachteile beim Lesen. Ich vergebe für den Thriller gerne 5 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.02.2023

großartige Biografie

Jenseits der Magie

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sticht direkt ins Auge und man neigt dazu, in einer Buchhandlung danach zu greifen. Auch die Schriftenarten- und -farben gefallen mir am Cover sehr gut.

Das Buch lässt ...

Das Buch lässt sich äußerst angenehm und flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und man fliegt richtig durch das Buch.

Als Harry-Potter-Fan durch und durch, war das Buch natürlich ein „must read“ für mich. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen, aber diese wurden nochmals um Längen übertroffen.

Tom Felton lässt die Leser gute Einblicke in sein bisheriges Leben nehmen. Einerseits war das Buch sehr unterhaltsam und brachte mich zum Schmunzeln, andererseits waren manche Kapitel aber auch durchaus ernst und emotional verfasst. Ich möchte hier gar nicht zu sehr auf die genauen inhaltlichen Themen eingehen, da ich keinen zukünftigen Lesern etwas vorwegnehmen will.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Ein Muss für alle Fans des Harry Potter Universums. Mit Abstand die beste Biografie, die ich bisher gelesen habe. Ich vergebe für das Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Spannung gemischt mit großen Gefühlen

Playoff

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man weiß direkt, dass Eishockey eine große Rolle spielen wird. Auch die schöne Schriftart sticht gleich ins Auge.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung aufgrund der bildhaften Beschreibungen problemlos folgen. Ich mag es sehr gerne, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen (Alec und Vigo) verfasst wurde, so kann man die Protagonisten besser kennenlernen und ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen. Was in diesem Buch wirklich sehr gut gelungen ist, man kann beide sehr gut verstehen.
Vigo mochte ich von Beginn an sehr gerne. Seine Art und seine Stärke machen ihm sehr sympathisch. Auch Alec ist ein toller Charakter. Er will durch seine Rolle als Staatsanwalt Royce Sinetti endlich hinter Gitter bringen. Leider ist Vigo dessen Sohn, was natürlich viel Konfliktpotenzial mit sich bringt. Es gibt oftmals spannende Szenen, aber auch die erotischen Teile sind im Buch gut umgesetzt. Ich mag das Knistern und die Anziehung sehr gerne, es wirkt durchwegs authentisch.
Wie es weiter geht, erfährt man im zweiten Teil der Dilogie. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2023

temporeicher Thriller

Wenn Märchen sterben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt mit den giftigen Fliegenpilzen und dem dunklen Hintergrund perfekt zum Genre.

Der Schreibstil des Autors war, wie bereits erwartet, ausgesprochen flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel erhöhten die Spannung nochmals und dadurch steigerte sich auch mein Lesetempo nochmals.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite sehr ans Buch gefesselt und konnte es nur schwer beiseitelegen. Obwohl ich Band 1 noch nicht kannte, konnte ich zum Glück keinen Nachteil vernehmen. Die Ermittler waren mir sehr sympathisch, sie wirkten mit ihren Ecken und Kanten richtig authentisch. Ich versuchte beim Lesen ständig mitzuraten, wie etwas zusammenhängen könnte und wer hinter den Morden steckt. Es wollte mir nicht recht gelingen, da mich der Autor immer wieder in die Irre führte, so bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Das mag ich bei gutem Thriller so gerne. Das Buch ist sicher nichts für schwache Nerven, da die Morde doch eher brutal waren.
Ich vergebe für den temporeichen Thriller verdiente 5 von 5 Sterne.