Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

temporeicher, empfehlenswerter Thriller

Rachejagd - Verraten

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören. Alle drei Cover sind perfekte Eyecatcher.
Der Schreibstil des Duos war wieder äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürfen, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet. Man weiß nie wem man trauen kann und wem nicht.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer hinter der ganzen Sache steckt und vor allem welches Motiv es gibt.
Ich habe aber meine Vermutungen auch schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Das gefällt mir an diesem rasanten Buch sehr gut.
Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend! Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall wieder ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 07.02.2023

lustige Chaoten

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 2)

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Band wieder gut. Man erkennt sofort, dass die beiden Bände zusammengehören, das mag ich sehr gerne. Für mich steht eindeutig der Titel im Vordergrund, der fängt meinen Blick als erstes. Das gesamte Bild macht auf jeden Fall total Lust auf lustige und chaotische Geschichten.
Der Schreibstil ist so angenehm, locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist, speziell natürlich für Kinder, ein tolles Leseerlebnis. Die unterschiedlichen Schriftarten (Kater, Erzähler, Klassenbucheinträge, usw.) lockern das Buch ungemein auf und machen das Lesen noch etwas witziger. Die Illustrationen haben mir auch wieder sehr gut gefallen.
Mir hat die Vorstellrunde der Charaktere zu Beginn im Buch total gut gefallen. So konnte man seine Erinnerungen auf den ersten Band gleich wieder etwas auffrischen und dann direkt gut vorbereitet in das Buch starten.
Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge zum Selbstlesen. Sie sind spannend und sehr lustig geschrieben. Man lernt die 5a schnell kennen und lieben, die haben es bestimmt lustig, die Lehrpersonen hingegen aber eher nicht so. Besonders positiv ist mir in diesem Band aufgefallen, dass die Kinder einen sehr guten Zusammenhalt haben und füreinander einstehen.
Auf jeden Fall ein Buch, dass Kindern Lesefreude bereiten kann. Ich vergebe für das lustige Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2023

großartiger Thriller

Wehrlos

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt perfekt zum Genre. Der nebelige, düstere Spielplatz lässt darauf schließen, dass auch Kinder in dem Buch eine wichtige Rolle spielen. Beim Betrachten des Bildes verspürt man sofort Unbehagen, man will aber auch wissen welche Geschichte sich im Buch versteckt. Auf alle Fälle ein gelungenes Cover, nach dem ich in der Buchhandlung sofort greifen würde.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie erwartet, wieder sehr flüssig und spannend zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen ist man von der ersten Seite an ans Buch gefesselt und will unbedingt erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die wechselnden Perspektiven finde ich extrem spannend und interessant. Die kurzen Kapitel steigern die Spannung nochmals enorm und mein Lesetempo wird dadurch ebenfalls gesteigert.
Die kleine Nele wird von einem Spielplatz entführt. Rund um die Entführung gibt es hunderte Fragen: Wieso Nele? Wo kommt sie nun hin? Wer steckt dahinter? Kann sie gefunden werden und viele mehr. Die Story ist sehr ergreifend und man fühlt mit allen Beteiligten sehr gut mit. Ich will hier nicht zu viel verraten, am besten einfach selber lesen. Mit dem spannenden Buch kann man nichts falsch machen.
Ich versuchte beim Lesen ständig mitzuraten, wie was zusammenhängt und wer hinter allem steckt. Oftmals musste ich meine Vermutungen wieder über Bord werfen, da mich die Autorin wieder auf falsche Fährten gelockt hat, das mag ich bei guten Thrillern wirklich gerne.
Auf alle Fälle ein Thriller, den man empfehlen kann. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2023

spannend bis zum Schluss

Was wir verbergen

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farben, vor allem die Polarlichter machen das Buch zu einem Blickfang und der türkise Buchschnitt perfektioniert das Gesamtbild noch.
Der Schreibstil des Autors ...

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, man konnte das Buch flüssig lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man der Handlung problemlos folgen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich ans Buch gefesselt, so hat mich die Geschichte mitgerissen. Der Wechsel der Erzählperspektiven zwischen den Ermittlern und dem Täter hat die Spannung nochmal gesteigert.
Der Fall war mega spannend und auch sehr gut durchdacht. Die Ermittlungen und die Auflösung wirkten richtig authentisch und man konnte sie gut nachvollziehen.
Ich mochte es auch besonders gerne, dass die Charaktere vor allem natürlich die Ermittler, Oksman und Paloviita, mit der richtigen Portion Privatleben versehen wurden. Mit ihren Ecken und Kanten wirkten sie viel authentischer und lebendiger. Ich mochte das Team sehr gerne. Auch der Titel passte perfekt zum Buch.
Ich würde mich über weitere Fälle mit diesem Team sehr freuen. Für mich war es ein sehr gutes, spannendes Buch, das auf alle Fälle 5 von 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Jahreshighlight!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Cover finde ich traumhaft schön. Dieser Himmel, die Farben, die Schriftart machen das Bild perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt vor Ort. Ich bin richtig durch die Geschichte geflogen und habe das Buch auch in kürzester Zeit zu Ende gelesen. Die wechselnden Erzählperspektiven mag ich sehr gerne, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und versteht ihre Gefühle und Handlungen besser.
Hazel habe ich von der ersten Seite an direkt liebgewonnen, sie ist so eine tolle, junge Frau. Aber auch Cameron finde ich sehr sympathisch und natürlich ist er auch äußerst attraktiv. Man fühlt richtig mit ihm mit und möchte ihn die meiste Zeit einfach nur in den Arm nehmen. Die beiden haben fürchterliches durchmachen müssen. Hazels Ex-Freund starb im Krieg und auch Cameron verlor im Krieg sein Gehör. Hazel unterrichtet Gebärdensprache, da ihr Bruder von Geburt an taub ist. So lernen sich die beiden kennen und erleben erneut Hoch- und Tiefpunkte.
Ich habe diese Geschichte geliebt! Man fühlt sich in der Geschichte richtig gut angekommen, vor allem die Farm ist ein Lieblingsort von mir geworden. Die Autorin schaffte es wunderbar, dass einen die Handlung richtig berührt und vom Buch total eingenommen ist.
Ein sehr schönes, emotionales Buch, das für mich definitiv ein Jahreshighlight war. Ich vergebe dafür verdiente 5 von 5 Sterne.