Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2024

wirklich berührend

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Das Cover finde ich wunderschön. Es wirkt edel, nicht überladen und ist ein richtig schönes Buch. Die Haptik des Einbandes fand ich toll und auch der Farbschnitt ist zauberhaft.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und mit den Charakteren richtig gut mitfühlen. Ich mochte es super gerne, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten (Emil und Fee) erzählt wird. Dadurch wirkt die Geschichte noch lebendiger und man kann die Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle noch besser nachvollziehen.
Die Charaktere waren großartig, man kann die Geschichte durch sie richtig gut fühlen. Fee und auch Emil sind mir sofort sympathisch gewesen, sie wirken beide bodenständig und haben schon wirklich viel mitgemacht.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an gut fesseln und ich konnte es nur schwer beiseitelegen. Die Emotionen der Protagonisten konnte die Autorin ausgesprochen gut transportieren.
Ein Buch, dass ich wirklich empfehlen kann. Meine Vorfreude auf den zweiten Band ist riesig. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2024

toller Auftakt

Die Eherne Garde 1: Die schwarze Klaue

welches Genre es sich handelt.

welches Genre es sich handelt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft beschrieben. Ich konnte mich sehr leicht in die Handlungen hineinversetzen. Ich bin richtiggehend durch die actionreichen Kapitel geflogen.
Das Buch handelt von der Hüterin Avi und ihren Freunden, welche auf der Flucht vor den Dämonen sind. Bei dieser Flucht kommt es zu jeder Menge kleiner und auch größerer Kämpfe und jede Menge Blutvergießen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Kapitel vor den Dämonengeburten. Sie geben einen schönen Einblick in das Leben von Iridon.
Die Geschichte hatte alles, was ein gutes Fantasybuch benötigt. Es gab den Kampf Gut gegen Böse, jede Menge Kämpfe mit Schwert und Bogen, viele Geheimnisse und auch innere Konflikte. Leider kam der Schluss viel zu schnell und der Cliffhanger war sehr gemein.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2024

actionreiche Geschichte

Die Eisenritter

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Androidenkopf mit den abgehenden Schläuchen passt perfekt zum Buch und lässt auch gleich auf das Genre schließen. Durch den roten Hintergrund hat das Cover auch etwas Unheilvolles. Die Farben harmonieren perfekt miteinander, ein wirklich gelungenes Design.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich ohne Probleme in die Handlung hineinversetzen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt, ich konnte mich vom Buch nur schwer trennen.
Das Buch handelt vom Eisenritter Judas und seinem Weg, wie er die Wahrheit über seinen Gott herausfindet. Nach dem Tod seiner Partnerin hegt Judas Zweifel an dem Orden und seinem Gott. Nachdem er bei seiner Mission eine mysteriöse Seuche entdeckt und den Vorfall aber nicht weiter untersuchen darf, wächst das Mistrauen in den Orden und er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Einer schrecklichen Wahrheit.
Das Buch war von der ersten Seite an spannend und actionreich. Für diese Science-Fiction Geschichte vergebe ich verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2024

spannender Fantasyepos

Der dunkle König

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der rote Hintergrund und das dunkle Schwert passen perfekt zum Buch. Die detailreichen Verzierungen auf dem Schwert haben mir sehr gefallen. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und actionreich erzählt. Ich konnte mich sofort in die Handlungen hineinversetzen und diese hautnah miterleben. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.
Das Buch handelt vom dunklen König Roper und seinem Kampf gegen König Osbert. Roper muss sich nicht nur den feindlichen Kriegern und ihren Meisterspion stellen, sondern ein geheimnisvoller Gegner lässt auch seinen Bruder ermorden.
Ein spannender Fantasyroman mit einer epischen Abschlussschlacht.
Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2024

große Empfehlung!

The Way We Kiss

Das Cover finde ich wunderschön. Diese Farben harmonieren perfekt miteinander und die Schriftart ist auch toll und mit Glitzer kann man mich sowieso immer haben. Ein richtiges Schmuckstück.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Ab der ersten Seite war man richtig an die Handlung gefesselt. Ich bin regelrecht durchs Buch geflogen.
Unsere Hauptprotagonisten Bonnie und Henry fand ich beide total super. Sie waren von Beginn an sehr sympathisch und auch richtig gut gezeichnet. Man konnte die Geschichte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Vor allem die Szenen mit den beiden waren traumhaft zu lesen. Aber auch die anderen Charaktere (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) waren alle richtig warmherzig und toll, da würde ich gerne selbst Teil des Buches sein.
Das Setting fand ich großartig beschrieben, man kann sich beim Lesen alles bildlich vorstellen und sich dort hinträumen. Der Cliffhanger am Schluss war dafür äußerst gemein.
Mir gefiel so ziemlich alles an dem Buch, und wenn man weiß, dass ich eigentlich kein wirklicher Pferdefan bin, hat das definitiv etwas zu bedeuten. Ich kann Band 2 gar nicht mehr abwarten. Auf jeden Fall freue ich mich auf viele weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.