Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

ein sehr gelungener Krimi

Herzschuss

Das Cover gefällt mir super gut. Es ist ein toller Hingucker und macht Lust auf die Geschichte. Das Buch fühlt sich auch sehr gut in der Hand an.
Der Schreibstil des Autors ist äußerst flüssig und humorvoll ...

Der Schreibstil des Autors ist äußerst flüssig und humorvoll zu lesen. Den Dialekt mag ich besonders gerne. Man kommt schnell durchs Buch und kann es auf Grund der lockeren, humorvollen Art und der Spannung nur schwer aus der Hand legen.
Für mich ist es das erste Buch des Autors und somit auch das erste Buch dieser Krimi-Reihe. Ich hatte beim Lesen aber keinen Nachteil. Ich werde aber bestimmt noch einige Bücher des Autors lesen.
Unsere Protagonisten Wallner und Kreuthner wirken sehr authentisch. Aber auch alle anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Die Ermittlungen kann man sehr gut nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit versucht mitzuraten, wer der Täter ist, aber das war gar nicht so einfach. Der Autor schafft es mit etlichen Wendungen die Leser richtig gut ans Buch zu fesseln.
Ich vergebe für den Krimi sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Auftakt einer grandiosen Thriller-Trilogie

Rachejagd - Gequält

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum Genre und sticht (wortwörtlich) gleich ins Auge. Man merkt auch, dass das Buch und seine folgenden Bände zusammengehören.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm ...

Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ich kann mit den Protagonisten, natürlich vor allem mit Anna und Nick total gut mitfiebern. Durch die kurzen Kapitel wird es für mich nochmals etwas spannender und mein Lesetempo erhöht sich dadurch zusätzlich. Das Buch kann man wirklich nur schwer beiseitelegen. Ich mag es super gerne, wenn wir die Geschichte aus der Sicht verschiedener Charaktere miterleben dürften, so wirkt es nochmals lebendiger und man lernt die Personen besser kennen.
Anna und Nick sind mir wirklich sehr sympathisch, sicher ein Grund mehr, warum mir das Buch so gut gefällt. Auch die restlichen Charaktere sind toll ausgearbeitet.
Die Spannung ist äußerst hoch und man fliegt nur so durch die Seiten. Seit dem Prolog bin ich richtig ans Buch gefesselt. Ich rate durchgehend mit, wer der Entführer oder die Entführer sein könnten. Ich habe aber meine Vermutungen aber schon etliche Male über den Haufen geworfen, weil die beiden Autoren immer mit neuen unvorhergesehenen Wendungen ankommen. Und nun ist die Frage wer steckt hinter dem Ganzen? Es bleibt bis zum nächsten Band definitiv spannend!
Ich werde auf alle Fälle noch mehr Bücher des Autorenduo lesen und kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight, für das ich natürlich verdiente 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Zauberhaft

Die kleine Bücherei der Herzen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verbreitet eine gemütliche Atmosphäre und die geschwungene Schriftart rundet das Bild perfekt ab.
Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm zu lesen. Durch ...

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr angenehm zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen konnte man der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo zusätzlich. Die süßen Bildchen zu den Kapitelanfängen fand ich toll.
Unsere Protagonistin Kate war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mit ihr miterleben. Auch die anderen Bewohner von Howth habe ich schnell ins Herz geschlossen, allen voran natürlich den liebenswürdigen Mr. Donnelly und Cadan. Er ist ein sympathischer, attraktiver und sehr einfühlsamer Charakter – einfach zum Verlieben. Noch schneller als in Cadan habe ich mich in die kleine Bücherei verliebt. Buchhandlung und Bücherei in einem, traumhaft schön und so gemütlich, dazu dann auch noch die nette Idee, Briefe an Verstorbene in den Büchern zu verstecken. Gerne würde ich die Rainbow-Hearts-Library in dem kleinen Städtchen selbst besuchen.
Ein herzerwärmendes Buch, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 23.10.2022

ein richtiger Pageturner!

The Dark

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und bildhaft ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und bildhaft zu lesen. Das Setting wurde überaus gut beschrieben, man fühlte sich beim Lesen direkt mitten im Geschehen der Forschungsstation.
Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit: Die Handlung ist durchwegs sehr spannend. Die Forscher sind in der Antarktis „gefangen“, zu ein richtiges Problem wird das, als einer der Personen stirbt. Ein Mörder ist inmitten der kleinen Gruppe. Wem kann man noch vertrauten? Die Personen sind gut ausgearbeitet, dadurch kann man sie gut voneinander unterscheiden. Nur unsere Hauptprotagonistin, Kate, nervt mich mit ihrem Drogenproblem etwas.
Das Buch war von der erste bis zur letzten Seite enorm spannend, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Beim Lesen rätselt man ununterbrochen mit, wer jetzt der Täter ist. Ein richtiger Pageturner. Ich vergebe für das Buch gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2022

eine grandiose Fortsetzung aus Unterfilzbach

FLEISCHESLUST IN UNTERFILZBACH

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die kleinen Details spielen auch im Buch eine Rolle. Das Holzschild mit der geschwungenen Schriftart, die karierte Tischdecke und der bunte Hintergrund sind Gemeinsamkeiten der ganzen Reihe. Es gefällt mir sehr gut, wenn man direkt am Cover erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.
Der Schreibstil ist superflüssig und total humorvoll zu lesen. Ich musste oft echt richtig schmunzeln. Das Buch lässt sich so angenehm lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Dieses Buch war der 2. Band der Reihe für mich, es fühlte sich beim Lesen wie ein kleines „Nachhausekommen“ an. Nach ein paar Sätzen war ich sofort wieder mitten im Geschehen, als hätte ich den vorherigen Band erst gerade eben beendet.
Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten so gut ausgearbeitet und wirken dadurch ausgesprochen lebendig. Hansi Scharnagl ist ein perfekter Hauptprotagonist für diese Krimikomödie, aber alle anderen Personen sind auch Weltklasse. Neben dem Humor kam aber auch die Spannung im Buch nicht zu kurz. Es gibt unzählige überraschende Wendungen, man konnte das Buch nur schwer beiseitelegen. Das Thema Fleischkonsum, Vegetarier, Veganer fand ich sehr spannend, vor allem in ländlichen Gegenden führt das immer zu hitzigen Diskussionen. Bis zum Schluss konnte ich mich noch nicht auf einen Täter festlegen.
Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Hansi und werde mir definitiv alle Bände der Reihe zulegen. Für dieses humorvolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.