Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2022

ein großartiges, außergewöhnliches Setting

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftarten passend perfekt zu den kleinen Blättern und Früchten. Auch die Farben harmonieren ebenfalls gut miteinander und machen das Cover traumhaft schön.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten. Der humorvolle und lockere Schreibstil machen das Buch zu etwas Besonderem. Der Handlung kann man aufgrund des bildhaften Schreibstils problemlos folgen. Man fühlt sich beim Lesen direkt Vorort.
Unsere Hauptprotagonistin Kristin ist mir von Beginn an super sympathisch und kann die Geschichte überaus gut mit ihr miterleben. Ab der ersten Seite an war ich sofort mitten im Geschehen. Auch die anderen Charaktere sind mir nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Für mich wirken sie nicht überzeichnet, sondern richtig authentisch und direkt aus dem Leben gegriffen.
Das historische Projekt „Leben wie anno damals“ finde ich wirklich interessant. Das wäre sicher ein tolles Abenteuer, wenn man das selbst ausprobieren würde. Durch den lebhaften Schreibstil der Autorin fühlt man sich aber durchaus als wäre man rund um die Uhr auf dem Hof unserer Charaktere. Zum Schluss hin hätten für mich einige Aspekte etwas ausführlicher behandelt werden können. Das außergewöhnliche Setting und der super angenehme Schreibstil machen, meiner Meinung nach, das Buch zu etwas Besonderem.
Für mich war das zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin. Ich vergebe dafür gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannung pur!

POTT MORTEM 2

Das (andere) Cover finde ich für das Genre sehr passend. Der blutgetränkte Kinderschuh ist auf jeden Fall ein Blickfang und die Schriftart und -farbe wirken alarmierend.
Der Schreibstil des Autors ist ...

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen. Ich finde es besonders toll, wenn man eine Geschichte aus der Erzählperspektive mehrere Personen miterleben kann. Dadurch ergreift mich die Story noch mehr.
Unsere Protagonisten Fiona, Jonas und Aarian finde ich klasse. Sie wirken richtig authentisch und lebendig mit ihren speziellen Eigenheiten. Gemeinsam sind die drei ein tolles Team und am liebsten würde man bei ihnen mitmachen. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fälle mit ihnen.
Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und man wächst richtig in das Buch hinein. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer hinter den grausamen Taten steckt. Auf jeden Fall ist das Buch nicht ohne, die Brutalität ist an einigen Stellen schon sehr hoch. Der Autor konnte mich bis zur letzten Seite unzählige Mal überraschen. So spannende Wendungen gibt es selten in einem Buch.
Ich vergebe für das spannende Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

eine überaus gelungene Fortsetzung

Bubblegum Bitch

Das Cover hat mich sofort überzeugt. Die Schriftart und die Blume passen gut zueinander und symbolisieren für mich den Liebespart im Buch. Im Gegensatz dazu steht das Blut im Vordergrund auf den gefährlichen und spannenden Teil.
Der Schreibstil der Autorin war, wie nicht anders erwartet, wieder unglaublich flüssig, angenehm und auch spannend zu lesen. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte äußert gut und total problemlos folgen. Durch die kurzen Kapitel steigt mein Lesetempo zusätzlich. Durch den fesselnden Schreibstil und die spannende Handlung konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und habe es somit auch in sehr kurzer Zeit beendet.
Unsere Blossom Blue, Bebe, kommt ihrem Traum ein Stückchen näher und bewirbt sich bei der Polizei. Ihre freche, direkte und sehr humorvolle Art hat mich wieder unzählige Male schmunzeln lassen. Bebe finde zwei sympathische Freunde, Lara und Kevin, gemeinsam bewältigen sie die Polizeischule. Doch es dauert nicht lange und Bebe befindet sich wieder mal mitten in einer Kripoermittlung – als Verdächtige. Sie kann es natürlich nicht lassen auf eigene Faust etwas zu ermitteln und bringt sich dadurch in die ein oder andere brenzliche Situation. Ich habe bei manchen Szenen sprichwörtlich die Luft angehalten.
Das Buch ist wieder superspannend geschrieben, trotzdem nehmen auch Freundschaft und Gefühle einen großen Teil des Buches ein. Für mich einfach die perfekte Mischung. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne und kann das Buch jedem nur herzlichst empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Lesenwert!

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Das Cover gefällt mir äußerst gut. Die Idee mit der Kerze in der Glühbirne finde ich genial und perfekt für den Inhalt. Das Cover macht unglaublich Lust das Buch zu lesen. In einer Buchhandlung wäre es mir bestimmt aufgefallen. Besonders toll finde ich, dass sich auf den nebeneinandergestellten Buchrücken eine Glühbirne ergänzt.
Der Schreibstil des Autors ist enorm spannend und flüssig zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann auf Grund der hohen Spannung das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich direkt live vor Ort.
Wie auch im ersten Band war ich auch bei diesem Buch von der ersten Seite an wieder total ans Buch gefesselt und es ließ mich bis zum Schluss nicht mehr los. Zur Info: Dieses Buch schließt nahtlos an den ersten Band an. Wir erleben die Katastrophe (totaler Stromausfall) aus der Sicht mehrerer Personen. Den Wechsel zwischen den verschiedenen Personen, die doch alle zusammengehören, finde ich super, so erlebt man die Katastrophe an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen. Dadurch wird auch die Spannung nochmals gesteigert. In diesem Band waren mir die Charaktere schon so nahe, dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert habe. Es kam mir vor als würde ich sie schon ewig kennen.
Das Buch war für mich sehr emotional zu lesen, auf eine andere Art als eine Liebesgeschichte, aber wirklich sehr berührend und erschreckend. Mein Kopf denkt bei so einem Buch immer sehr viel mit und auch noch lange nach dem Beenden des Buches, das gab mir ganz schön zu knabbern. Die Szenen wirkten alle sehr authentisch und könnten durchaus so in Zukunft auftreten. Zu viel möchte ich hier gar nicht verraten, am besten einfach selber lesen! Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es uns geht, wenn uns so eine oder eine ähnliche Katastrophe erwartet. Leider ist es nicht undenkbar. Wir sollten dringend unseren Lebensstil überdenken.
Ich vergebe für das spannende, aber auch beängstigende Buch wieder verdiente 5 von 5 Sterne. Die Bücher sind echt großartig und auf jeden Fall Highlights!

Veröffentlicht am 11.12.2021

für mich ein ganz besonderes Buch

Endstation Waldviertel

Das Cover passt perfekt zum Genre und sowie auch zum Inhalt. Für mich spiegelt es die Stimmung bei einem nebeligen Spaziergang im Wald(viertel) perfekt wider.
Der Schreibstil des Autors ist überaus toll ...

Der Schreibstil des Autors ist überaus toll zu lesen. Humorvoll und auch spannend mit der richtigen Prise Dialekt. Die Fußnoten waren auch echt super zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil stand man beim Lesen regelrecht neben den Charakteren. Diese waren auch alle äußerst authentisch und lebendig beschreiben. Viele mit ganz besonderen, eigensinnigen Eigenschaften – es fühlte sich an, als kenne man manche auch im richtigen Leben.
Da das Buch, wie natürlich der Titel verrät, nicht nur im Waldviertel spielt, sondern direkt in meinem Heimatbezirk war das Buch für mich natürlich ein besonderes Highlight. Von den Gemeinden und die ganzen Schauplätze direkt in der Nähe zu lesen, war einfach super aufregend.
Der Fall war zu dem ebenfalls überaus spannend und ich habe von Beginn an mitgerätselt, wer der Täter sein könnte. Meine Verdächtigen haben ein paar Mal gewechselt, so blieb es bis zum Schluss sehr spannend. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite ans Buch gefesselt!
Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne. Eine klare Leseempfehlung!