Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

So gut, trotz der jungen Charakteren

When I Broke Up With Love

„When I broke up with love“ ist ein eigenständiger Roman von Fabienne Lily.

„When I broke up with love“ ist ein eigenständiger Roman von Fabienne Lily.
Der Roman entstand über die Plattform Wattpad und ich bin so glücklich, dass der Piper Verlag einige dieser Bücher herausbringt, denn wie schon bei einigen vorherigen, bin ich dieser Story verfallen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt fangen und das obwohl ich nicht ganz so der Young Adult Fan bin. Aus dem Alter bin ich lange raus und sehr oft sind sie mir zu naiv. Hier ist zwar auch eine gewisse Naivität vorhanden, geschuldet einfachem Alter der Protagonisten, ABER die Story und deren Verlauf haben mich einfach gecatcht. Ich kann nicht anders sagen.In diesem Buch geht es um Halle und Nolan.Hallie ist ein Highschool Schülerin. Kein Cheerleader, kein Nerd, einfach eine normale Schülerin. Sie ist etwas sarkastisch und ich habe ihre Schlagfertigkeit so geliebt und mich zum Teil in ihrer Tollpatschigkeit wiedergefunden. Nolan ist der Inbegriff von Unfreundlich. Aber ich musste häufig einfach lachen. Es kamen so trockene Sätze und doch merkte man ihm schnell an, dass da noch mehr ist. Etwas Verletzliches, ein Grund, weshalb er so ist, wie er ist.Die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren so unterhaltsam, aber auch die Annäherung war schön zu verfolgen. Allerdings geht es nicht nur um die beiden. Die Nebencharakter spielen eine tragende Rolle und ich habe sie alle so sehr ins Herz geschlossen. Gerade Reeve. Und ja, ich muss zugeben, dass ich im Team Reeve und nicht im Team Nolan spiele. Ups. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich, was zum Teil am Love Interest liegt und zum Teil ist mir die Geschichte zu unabgeschlossen. Gerne hätte ich noch einen Epilog mit 10 Jahre später gelesen.
Alles in allem konnte mich „When I broke up with Love“ sehr unterhalten und mich die Realität für ein paar Stunden vergessen lassen. Selten habe ich ein Buch mit jungen Charakteren so inhaliert. Einzig das Ende war nicht ganz meins.

4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Mal was anders

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

„Book Lovers“ ist ein eigenständiger Roman von Emily Henry und somit unabhängig lesbar. Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war humorvoll und an den wichtigen Stellen einfühlsam und ehrlich. Sie hat eine Welt geschaffen, in der das Buch zum Buch wird. So hat sich diese Story sehr realistisch angefühlt. Anfangs beginnt es etwas grau und ich bin in eine etwas negative Stimmung gekommen, weil eben nicht alles glitzernd und wundervoll dargestellt wird. Was aber so passend war und ich in dieser Form auch noch nicht gelesen habe. Der Einstieg war etwas zäher. Zumindest bis ich mir ein richtiges Bild des Geschehens und der Charaktere machen konnte.Hier geht es um Nora und Charlie.Nora ist eine Karrierefrau, die nichts anbrennen lässt. Wenn sie etwas möchte, holt sie es sich. In ihren Kreisen wird sie als Haie bezeichnet, was ich sehr treffend fand. Das alles zu, allerdings nur aus beruflicher Sicht. Privat sieht das alles schon etwas anders aus. Glück mit Männern hat Nora leider nicht und auch ihre Mauer hindert sie, so etwas wie Vertrauen zuzulassen. Ihre engste und einzige Vertraute ist ihre Schwester. Bei Charlie ist es ähnlich. Er ist ein Arbeitstier durch und durch. Doch auf einmal muss er eine Entscheidung treffen, die ihm gar nicht so lieb ist. Charlie hat aber ein gutes Herz und ist wirklich clever. Er schlägt Nora mit ihren eigenen Waffen und weiß immer, was sie wann hören muss. Es ist aber nicht unheimlich, sondern eher süß. Ich habe Charlie sofort ins Herz geschlossen, ja, auch wegen seiner mürrischen Art. Die beiden sind irgendwie so anders als andere Protagonisten. Ich kann es euch gar nicht richtig beschreiben, aber ihre Arbeit geht vor. Immer. Doch trotzdem ist da dieser Funke. Nicht nur der Leidenschaftliche. Ich habe beide so gerne verfolgt. Ihre innersten Gedanken und Gefühle begleitet und sie verstanden. Das ist eine Beziehung auf einer ganz anderen Ebene. Einfühlsamer, verständnisvoller und ehrlicher. Was hier nicht unter den Teppich gekehrt werden darf, ist das Setting. Wie genial ist Sunshine Falls dargestellt. Etwas skurril, aber herzlich und chaotisch. Eben typisch Kleinstadt, aber auch so anders. Und von den Einwohnern möchte ich gar nicht anfangen. Ich habe es geliebt, auch wenn ich nicht immer Bezug zu ihnen bekommen habe. Alles in allem waren es tolle Lesestunden. Ich habe gelacht, die Augen gerollt und den ein oder anderen Schockmoment erlitten. So hundertprozentig konnte mich das Buch allerdings nicht in seinen Bann ziehen. Auch hätte ich gerne noch etwas über die Geschichte von Nadine Winter erfahren. Bzw. was Dusty sich hier gedacht hat. Es war schön und unterhaltsam, aber der letzte Funke ist einfach nicht übergesprungen.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2023

Leider sehr oberflächlich

Kiss Thief

„Kiss Thief“ ist ein eigenständiger Roman von LJ Shen und somit unabhängig lesbar.

Die Autorin ist bekannt für ihre gebrochenen und dunklen Charaktere und auch schmerzhaften Geschichten dazu. Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, denn die Mischung aus dem oben genannten kann mich eigentlich immer überzeugen. Ja, eigentlich. Leider muss ich sagen, dass das hier nicht der Fall war. Fangen wir bei den Charakteren an. In diesem Buch geht es um Francesca und Wolfe.Francesca ist die verwöhnte Tochter eines Mafiabosses. Sie lebt in ihrem goldenen Käfig und ist ganz glücklich damit. Sie kann sich benehmen und sieht super aus, dennoch ist sie recht unbedarft und naiv. Ja, ich würde schon fast sagen, sehr kindhaft für ihr Alter. An sich ja alles kein Problem, doch plötzlich wurde sie von dem kleinen Prinzessen zur Femme Fatal. Zumindest wird es so dargestellt. Den Wechsel konnte ich leider nicht ganz verstehen, denn ihre Taten und Gedanken haben sich nicht drastisch verändert. Ich empfand sie noch immer als kleines Mädchen. Auch von dem großen, bösen Wolfe bin ich etwas enttäuscht. Er hat zwar dieses Gebrochene und das schmerzhafte Schicksal erlitten, aber das war es auch. Ich empfand Wolfe als sehr kühl, berechnend und herzlos. Leider habe ich auch nicht verstanden, weshalb er es mit einer Leichtigkeit schafft, einen Mafiaboss (mit Clan im Hintergrund) so zu verängstigen. Und das ganz alleine, weil Wolfe ja keine Freunde hat. Hier möchte ich auch gar nicht weiter Spoilern, aber es war einfach flach. Einige Passagen empfand ich als aus der Luft gegriffen und das war sehr schade, denn hieraus hätte echt ein Highlight werden können. Die Story auf zwei Teile aufteilen und die Geschichte einfach weiter ausbauen. Alles etwas detailreicher mit mehr Hintergrund, denn für eine Mafia Romance war es einfach zu wenig, zu schnell und zu einfach.
Leider war es nicht meins. Aufgrund der oberflächlichen Geschichte, wo man so viel hätte daraus machen können, war ich einfach gelangweilt. Es war sehr offensichtlich und ich war weder gespannt, noch habe ich die Leidenschaft der Protagonisten gefühlt. Die Protagonistin war mir zu kindisch und naiv mit ihren Trotzanfällen und der Protagonist hat mich erst auf den letzten Seiten überzeugen können.
2/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2023

Spannend, wunderschön und tief

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

x„Two lives to rise“ ist der zweite Band der Breaking Waves Reihe und nicht unabhängig lesbar.Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin geschrieben und wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich mag das Wechselspiel eigentlich ja nicht, doch hier macht es Sinn und hat mich überzeugen und vor allem fangen können. Ich wurde immer neugieriger und musste weiterlesen. Was mich aber in die Zwickmühle gebracht hat. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt mehr von Preston und Isabella lesen, weil mich die Beiden einfach so begeistert haben mit ihrem Schlagabtausch und der Intimität, aber dann wollte ich unbedingt in die Vergangenheit reisen. Um die ganze Sache mit Josie besser verstehen zu können. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett an dieses Buch zu fesseln und ich habe von vorne bis hinten diese Spannung geliebt . Man erfährt so viel aus den Tagen der fünf Mädels, wer sie waren und wie die Dynamik zwischen ihnen war. Alle Fäden aus dem ersten Band knüpfen hier wieder an und laufen genauso aufregend weiter. Bei diesem Band hat mir auch die Liebesgeschichte besser gefallen als im vorherigen Teil. Ich habe so mitgefiebert, auch wenn ich mit Isabella nicht immer ganz grün war. Oft war sie mir zu naiv, auch im Erwachsenenalter. Doch Preston hat das Ruder für sie rumgerissen und mich mit seiner ehrlichen und einfühlsamen Art überzeugt.Die Dialoge zwischen ihnen waren nicht nur amüsant, sondern auch sehr intim und intensiv. Und ich habe alles an ihnen genossen und inhaliert.Auch das Setting hat mich begeistert. Die Natur, die Gewalt des Wassers, aber auch die Anmut. Teilweise ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, wenn ich so ein paar Sätze von Preston sacken lassen habe. Wunderschön und doch auch grausam, recht passend zur Story.Wir treffen hier auch wieder alte Bekannte und ich habe mich gefreut, dass sich die ein oder anderen angenähert haben.
Fazit:Dieser zweite Band konnte mich nicht nur mit dem Trubel um Josie überzeugen, sondern auch mit der Liebesgeschichte. Ich habe sämtliche Emotionen durchlaufen und das auch noch gepaart mit diesem großen Fragezeichen um die Vergangenheit. Ich würde das Buch mit Spannung, Spaß und Spiel bezeichnen. Spannung für die Vergangenheit, Spaß zwischen den Protagonisten und dem Spiel der Autorin uns zu foltern. Natürlich im positiven Sinn. Ih kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon wahnsinnig gespannt wie es mit Adina weitergeht und welche Enthüllungen es geben wird.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.11.2023

Einfach grandios!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

„Things we left behind“ ist der dritte Band der Knockemout Reihe von Lucy Score. Man könnte den Band unabhängig lesen, allerdings ist eine Situation eine fortlaufende. Ich empfehle die Reihenfolge und alles richtig zu verstehen.
Der Schreibstil von Lucy hat mich umgehauen. Schon in Band 1 hing ich an den Zeilen und hier im dritten Band war ich regelrecht gefangen. Ich musste immer weiterlesen. Von Humor zu Sarkasmus bis hin zu schlagfertigen und hitzigen Dialogen war alles dabei. Ein Weglegen war keine Option.In diesem Band geht es um Lucian und Solane. Beide durften wir schon im ersten Band kennenlernen und ich habe mich so unfassbar auf ihre Geschichte gefreut! Eine richtige Enemies to Covers Romance, die es in sich hat. So viel tiefer geht. So viel Bedeutung zwischen den Zeilen.Sloane ist eine junge, wunderschöne Frau. Eine Leseratte, direkt, sarkastisch und impulsiv. Ich liebe ihre Art und musste immer wieder laut lachen. Ich hätte sie gerne als Freundin. Lucian ist Mr. Grummelbär. Er möchte sehr kühl, distanziert und mächtig rüberkommen, kommt er auch, aber je weiter die Geschichte, desto mehr kann man Lucians Fassade durchschauen und erkennt den gebrochenen Jungen, der eigentlich ein riesiges Herz hat. Die beiden waren explosiv, leidenschaftlich, stur und so süchtigmachend. Ich kann euch gar nicht sagen, was mir besser gefallen hat. Die Wortgefechte, die Drohungen oder die expliziten Szenen. Es war einfach eine rundum fesselnde und emotionale Geschichte. Auch der rote Faden, der im ersten Band begonnen hat, wird hier wieder aufgegriffen und findet ein Ende. Schockierend, hart und irgendwie auch süß. Was ´ja eigentlich gar nicht zu Lucian und Solange passt, aber doch hat es. Ich liebe Lucians Art von Romantik und musste wahrlich aufpassen, nicht so laut zu lachen, dass meine Tochter aufwacht. Aber auch Sloanes trockene Bemerkungen haben mich mehr als unterhalten. Ganz zu schweigen von der völlig verrückten Truppe rund um Jeremiah, Stef, Naomi, Lina, Knox und Nash. Und wenn ich verrückt schreibe, dann meine ich das auch so. Aber jeder einzelne macht Knockemout zu Knockout und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Mein absolutes Jahreshighlight, bisher, ist Band 3. Die Story hat mich insgesamt so umgehauen. Ich liebe alles daran.

5/5 Sterne