Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

luftabschnürend schmerzhaft!

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Klappentext:
Noch immer renne ich davon. Vor meiner Vergangenheit. Meinem Abgrund. Meinem Albtraum. Vor IHM!

Klappentext:
Und obwohl ich immer weiterrenne, ich so viel auf mich genommen und mich immer tiefer versteckt habe, uns so viele Meilen trennen und so viele Jahre vergangen sind, spüre ich noch immer seinen erbarmungslosen Griff um meine Kehle. Seine Lippen auf meiner Haut. Sehe dieses gefühllose Schwarz vor meinem inneren Auge und frage mich ... werde ich jemals wirklich frei sein?! Frei von ihm und seiner zerstörerischen und toxischen Liebe? Werde ich dem Monster aus meiner Vergangenheit je entkommen? Oder bleibe ich mein Leben lang eine Gefangene. Sein Besitz?! …
"Hopeless Angel" ist der zweite Band der Angel-Reihe und kann NICHT unabhängig gelesen werden.
Das Cover ist so passend und die Innengestaltung einfach ein Träumchen. Hier sieht man die Liebe zum Detail und das Herzblut. Allein dafür gibt es schon fünf Sterne! Übrigens, wie gut der Titel einfach zum Buch passt.
Aber nicht nur das Aussehen hat mich beeindruckt, sondern auch der Schreibstil. Sally schafft es einfach immer wieder mich zu fesseln und vor Neugierde sterben zu lassen.
Da es der zweite Band der Reihe ist, können Spoiler vorkommen. Ich versuche nicht zu viel zum Inhalt zu schreiben, aber ganz ohne wird es nicht klappen.
In diesem Band erfahren wir immer mehr über Angels Vergangenheit und werden Zeuge ihrer grausamen Vergangenheit. Es hat mich schockiert und mir blieb öfter die Luft weg. Das ist definitiv nichts für zarte Seelchen. Und doch ist das Ganze so wichtig für die Geschichte. Nur so konnte ich ihr Verhalten und ihre Gedanken nachvollziehen.
Dreiecksbeziehungen konnte ich nicht wirklich verstehen. Bis zu diesem Buch. Eigentlich war ich im Team Logan... Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ian Logan. Logan Ian? Die Beiden haben eine ganz eigene Wirkung auf mich. Ich kann Angel verstehen, ich könnte mich auch nicht entscheiden.
Jeder Charakter hat mich um den Finger gewickelt. Naja, fast jeder...
Dieses Buch trieft vor Spannung, Nervenkitzel, Unsicherheit, Verzweiflung, Leidenschaft und dummen Entscheidungen. Ich habe jede Seite inhaliert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Angels Angst war meine Angst und ihr Schmerz war mein Schmerz.
Wenn ihr ein Buch voller Emotion, Tiefgang mit einer wirklich guten Story wollt, welches euch nicht mehr loslässt, dann ist dieses Reihe wie für euch gemacht.
Absolute Liebe, trotz oder gerade wegen des üblen Cliffhängers.
Übrigens gibt es hier ein kleines Crossover zur Princess Reihe.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2021

So unterschiedlich und doch perfekt

Find My Girl

Klappentext:
Dating. Beziehungen. Wahre Gefühle. Alles Erfahrungen, die Annie bisher nicht gemacht hat. Auf der Uni soll sich das ändern. Sie verfasst eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben möchte. Den ersten Kuss, Verabredungen und Schmetterlinge im Bauch. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie keine Ahnung von Männern, geschweige denn von Beziehungen mit ihnen hat? Für Annie gibt es nur eine Lösung: Sie muss üben. Ausgerechnet in Adam Baker, dem verschlossenen wie mürrischen Ex-Footballer, findet sie einen unfreiwilligen Partner. Dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Übungspläne halten und Adam bereits vergeben ist ...
"Find my Girl" ist der dritte Band der My-Girl-Reihe und könnte unabhängig gelesen werden. Wollt ihr aber nicht, vertraut mir.
Auch im dritten Band der Reihe konnte mich Nadine Wilmschen von ihrem Schreibstil überzeugen. Er ist so herrlich leicht und angenehm zu lesen. ich habe mich direkt wohlgefühlt und konnte an die vorherigen Bände anknüpfen. Ganz nach dem Motto: Buch aufschlagen und fallen lassen.
In diesem Band geht es um Annie und Adam.
Annie, die junge Studentin, die eine nicht ganz normale Kindheit hatte und einiges aufholen muss. Sie ist so liebenswert und manchmal etwas unbeholfen, aber gerade das macht sie so unglaublich sympathisch, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ich habe verdammt oft über ihre Aussagen lachen müssen. Nicht über sie, aber ihre Antworten haben mir Muskelkater in den Wangen verursacht. Gott, was habe ich sie gefeiert.
Adam, der Ex-Footballer, der so mürrisch und kalt wirkt. Ob die Ähnlichkeit zu Adam Driver beabsichtigt ist? Auch wenn er nicht mein Fall ist, so konnte ich mir Adam so unglaublich bildlich vorstellen. Am Anfang hatte ich zwar Mitleid mit ihm, aber seine arrogante Art hat das etwas gedämpft. Doch mit jeder Seite konnte ich ihn mehr und mehr verstehen und hinter dem mürrischen Kerl kam ein herzlicher, liebevoller und verzweifelter Adam zum Vorschein.
Die Beiden haben sich so gut zusammengefügt, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht hätten unterschiedlicher sein können. Das Knistern war da und ich habe es gespürt. Und nicht nur das Knistern, sondern auch die Verzweiflung, die Unsicherheit, Die Wut und die Freude und alles dazwischen.
Nadine Wilmschen hat es mit Links geschafft, dass ich mich nicht nur in Adam verliebt habe, obwohl dieser so gar nicht mein Fall ist. Sorry, aber Männer in Chucks kann ich nicht ernst nehmen. Sondern auch in Annie und die ganz besondere Chemie zwischen ihnen.
Was habe ich mit den beiden gebangt, gelitten, geflucht und ja, auch gelacht.
Das Wiedersehen mit Grace, Emely, Josh, Noah, Ben und Hannah war toll. Sie waren eben sie selbst und haben auch hier ihre verrückten Seiten ausgelebt. Ein bunter Haufen, der einen so herzlich empfängt. Ach, ich habe Carlos vergessen. Ihm gehört mein Herz, sorry Jungs, aber gegen ihn habt ihr verloren.
Ich habe jede Seite des Buches genossen. Annie und Adam waren ganz besonders. In Nadine Wilmschens Worten: "seltsam und schräg". Für jeden New Adult Leser wohl ein Lesemuss!
5/5 Sterne

Für mich ein Highlight!

Wenn in mir die Glut entflammt

Klappentext:
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?
"Wenn in mir die Glut entflammt" ist der zweite Band der Burning Secrets-Serie und kann unabhängig gelesen werden. Aber, wie immer, empfehle ich die Reihenfolge, da hier ein bisschen Vorkenntnisse das Ganze noch viel emotionaler machen. Lest beides, ich kann es nur empfehlen.
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig angenehm zu lesen. Leicht, flüssig, bildhaft und mit Emotionen versehen. Ich war wieder direkt im Geschehen und konnte ohne Probleme an den ersten Band anknüpfen. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Jaxon und Sloan, geschrieben.
Sloan, die eine Höllenzeit erlebt hat. Sich immer mehr zurückgezogen hat. Ihren Schmerz konnte ich so nachempfinden. Mir sind immer mal wieder die Tränen in die Augen geschossen. Die einst so starke, lebensfrohe und kreative Frau ist zerbrochen. Ihre Entwicklung in dem Buch ist wahnsinnig toll zu verfolgen und ging mir nicht selten unter die Haut.
Jaxon hat mir von Anfang an so gut gefallen und das lag nicht an seinem Aussehen. Er ist sarkastisch, authentisch, herzlich, liebevoll und humorvoll. Am Anfang musste ich über seine Nachrichten richtig schmunzeln. Er hat einfach eine positive Ausstrahlung und wenn ich an ihn denke, geht die Sonne auf.
Die Beiden lernen sich über Nachrichten und Telefonate kennen. Diese sind wunderbar humorvoll und haben mich gleich an das Buch gefesselt. Natürlich wollte ich wissen, wie es weitergeht und so kam eins zum anderen und ich war süchtig nach Sloan und Jaxon. Das Zusammenspiel der Beiden Charaktere war so schön und auch authentisch.
Allerdings geht diese Story tief. Sie tut weh und lässt kein Auge trocken. Die Mischung aus Humor und Emotion ist perfekt getroffen und hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Dem Letzt habe ich noch gesagt, dass mich in letzter Zeit kein Buch mehr so richtig abholen konnte. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Bitte lest dieses Buch! Am Besten gleich Beide!
Denn nicht nur die Protagonisten haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere. Kristen, Josh, Lola, Zane, Patricia, Paul, David und vor allem auch Tucker.
Wer eine herzergreifende Geschichte lesen möchte, in der nicht immer alles perfekt ist und liebevolle , verrückte Charaktere vorkommen, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!
Absolute Leseempfehlung auch für Rockstar Romance Liebhaber!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2021

Unterhaltsame Story

Maniac

Klappentext:
Selbst ein Jahr nachdem Allens Schwester ermordet wurde, sucht er immer noch nach ihrem Mörder. Er ist kurz davor aufzugeben, als ihm durch Zufall die Polizistin Lacey vorgestellt wird. Obwohl sich die beiden nicht ausstehen können, versucht er sie zu verführen, damit sie ihm bei der Jagd nach dem Verbrecher hilft. Trotz seiner fehlgeschlagenen Versuche taucht Lacey kurz darauf bei ihm mit neuen Informationen auf, damit sich die beiden gegenseitig helfen. Doch während sie nach dem Mörder suchen, finden sie noch eine ganz andere Wahrheit.
"Maniac: now or never" ist der zweite Band der Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Allerdings kommen hier die Protagonisten und einige Situationen aus dem ersten Band vor und es ist leichter zu verstehen, wenn man Band eins gelesen hat.
Auch in diesem zweiten Band hat mich der Klappentext wieder sehr neugierig gemacht und gerade Allen konnte mich im ersten Band mit am meisten überzeugen, daher habe ich mich wahnsinnig auf dieses Geschichte gefreut.
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht zu lesen und die Kapitel sind aus der Sicht der Protaginsten im Wechsel geschrieben.
Lacey, die junge Frau, die der Liebe wegen aus ihrer Heimat wegzieht. Sie ist so herrlich sarkastisch und ihre kleinen Ticks machen sie noch liebenswerter. Ich mag es, dass sie sich nichts gefallen lässt und ihr Herz auf der Zunge trägt.
Allen, mein lieber Allen. Er ist ein nettes Exemplar von Mann und eigentlich auch ein sehr ruhiger, verständnisvoller Kerl. Nur eben nicht unbedingt bei Lacey. Ihn hätte ich gerne das ein oder andere Mal geschüttelt, aber das hat zum Glück Lacey selbst übernommen.
Die Beiden hatten keinen guten Start und ich habe mich köstlich darüber amüsiert. Ja fast ist es schon ein enemies-to-lovers Roman. Neckereien und Schlagabtäusche inklusive. Aber auch Leidenschaft.
Was ich so in Band eins bemängelt habe, war hier super ausgeglichen. Ich konnte die Story nachvollziehen. Die Gedanken und Gefühle der Protagonisten auch. Die expliziten Szenen haben sich perfekt in das Geschehen eingefügt und es hat sich nichts aufgesetzt angefühlt.
Die Beiden gehen ihren weg, der zugegeben sehr steinig und holprig ist, aber überwindbar. Die Spannung der Geschichte war greifbar und nicht selten habe ich gebangt. Gut, hier und da hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, gerade im Bezug auf Laceys Arbeit, aber das war ok.
Auch hier sind kleine Fehlerteufel unterwegs gewesen. Nicht so schlimm, aber ich habe sie bemerkt. Meine wohl größte Kritik ist der Anfang. Hier musste ich doch immer wieder zurückblättern, weil ich dachte, ich hätte was überlesen. Hatte ich auch, weil es drei kleine Wörter waren. Der Anfang ging sehr schnell und sehr abrupt nach dem Prolog los, ich brauchte ein wenig Eingewöhnungszeit, aber als ich diese hatte, habe ich die Seiten regelrecht inhaliert.
In diesem Band treffen wir auch alte bekannte aus dem ersten Band wieder. Es war schön zu sehen, dass Reese und Cassian noch genauso sind, wie man sie kennengelernt hatte. Auch Sadie trägt hier eine entscheidende Rolle. Ihre Herzlichkeit hat dem Buch noch eine gewisse Wärme gegeben und ganz so verrückt wirkt sie in diesem Teil nicht.
"Maniac: now or never" konnte mich auf ganzer Länge begeistern. Hier und da eine kleine Ergänzung, ein zwei Kapitel mehr, hätten dem Inhalt gut getan, aber das ändert wenig an dem Geschehen.
Leseempfehlung
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2021

Zu viel Leidenschaft, zu wenig Dialog

Ginger

Klappentext:
Nach einer dramatischen Vergangenheit wagt die Ärztin Reese King einen Neuanfang in London. Doch ihr Plan, sich ausschließlich auf die Arbeit zu konzentrieren, scheitert noch bevor sie ihre neue Stelle überhaupt antreten konnte. Als ihr einmaliger Ausrutscher, Cassian, Reese am nächsten Tag als Kollege vorgestellt wird, ist klar, dass das in einer Katastrophe enden wird. So schnell kann aus einem neuen Job ein vorprogrammierter Machtkampf werden, der so einige Dramen ans Licht bringt, die doch besser im Verborgenen geblieben wären.
Das Cover und der Klappentext haben mich richtig neugierig gemacht. Als waschechter Grey's Anatomy Fan liebe ich Arztgeschichten. Leider gibt es viel zu wenig Krankenhaus/Ärzte Bücher. Umso gespannter war ich nun auf dieses.
Das erste, was mir beim Auspacken des Buches in die Hände fiel, waren die Charakterkarten. Wer genauso GA süchtig ist wie ich, wird direkt bemerken, dass die Protagonisten Jackson und April gleichen. "Gut" dachte ich, "Jackson ist ja auch mehr als nett anzusehen, das muss rocken!".
"Ginger" war mein erstes Buch der Autorin und ich war auf ihren Schreibstil gespannt. Positiv war schon mal, dass die Kapitel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben wurden und ich den Einstieg in die Story super gefunden habe. Es war humorvoll, unterhaltsam und emotional. Zwar wusste man noch nicht genau wohin der Weg führt, aber man konnte schon zu beginn spüren, dass es keine Kleinigkeit ist.
Reese ist eine junge Frau, die Hals über Kopf aus ihrer Heimat flieht und in einer neuen Stadt einen Neubeginn wagt. Sie ist sehr geradlinig, ehrgeizig und zu Beginn auch eigenbrötlerisch, ja, fast schon introvertiert. Ihr einziges Ziel ist es die Karriereleiter zu erklimmen. So ganz warum Reese so ist habe ich zu Beginn nicht begriffen, aber das hat sich Seite um Seite geändert. Immer mehr konnte ich sie verstehen und auch sehr mitfühlen.
Cassian hat mich direkt am Anfang schon begeistert. Seine offene und humorvolle Art konnte mich regelrecht um den Finger wickeln. Cassian kommt allerdings zuerst nicht ganz so gut davon. Zumindest bei Reese. Warum? ja, das ist die Frage, denn hier konnte ich eher Cassian als Reese verstehen.
Die Beiden hatten keinen guten Start und das zieht sich so ca. bis zur Hälfte des Buches. Immer wieder kommen Zankereien, Schlagabtäusche und leidenschaftlicher Wutsex vor. So ganz den Überblick, was denn das Problem ist, habe ich verloren. Die Beiden streiten und die Beiden vögeln. Versteht mich nicht falsch, ich mag die expliziten Szenen, aber manchmal ist eben doch weniger mehr. Hier hat es etwas Überhand genommen und ich muss zugeben, dass ich diese Szenen zum Teil übersprungen habe. Ich hätte mir ein paar Dialoge mehr gewünscht. Denn die Story ist toll, aber mir leider zu flach. Die Arbeit im Krankenhaus war interessant und hier hätte ich Reese und Cassian auch gerne mehr begleitet.
Das Setting war richtig bildlich beschrieben, ich hatte alles so deutlich vor Augen, dass ich fast schon überzeugt war, schon mal vor Ort gewesen zu sein.
Die Nebencharaktere haben wunderbar zur Story gepasst. Sadie, die ich schon als liebevoll verrückt beschreiben würde, Alana, mit der ich nicht so wirklich was anfangen konnte, Angela, von der ich gerne mehr gelesen hätte, Lucas, den ich richtig ins Herz geschlossen habe und Samuel, der zwar etwas verrückt ist, aber wer kann schon einem Tierarzt widerstehen?
Allerdings gab es etwas, was mir sehr aufgefallen ist und auf das ich nicht ganz so achte, aber hier hat es mir den Spaß etwas genommen. Hier gab es einige Fehler, nicht unbedingt Rechtschreibfehler, aber Doppelungen und häufige Wiederholungen. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech und habe ein Fehlertäufelchenexemplar ergattert, aber es hat mich einfach rausgebracht.
Alles in allem war es eine süße Geschichte, die mehr durch Leidenschaft als durch Tiefe besticht. Zum Ende hat Cassian in dieser Sicht auch noch was angedeutet, was für mich einfach viel zu plötzlich kam.
3/5 Sterne