Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wild like a river

Wild like a River

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
Selten hat mich ein Cover so in seinen Bann gezogen wie hier. Das Cover transportiert das Gefühl von Inhalt des Buches auf sein Cover. Ganz große Klasse!
Und auch der Schreibstil von Kira Mohn ist wieder wahnsinnig gut! So leicht und doch so tiefgründig. Direkt konnte sie mich begeistern und in der Geschichte fangen.
Nicht nur der Schreibstil ist lobenswert, sondern auch das Setting. Allein beim Lesen hatte ich das Gefühl von Freiheit und wäre am liebsten mit dem Buch nach draußen gegangen.
Die Charaktere waren so lebendig ausgearbeitet, sodass ich sie mir bildlich habe vorstellen können.
Haven, der Name passt so wunderbar, ist eine junge Frau, die es bevorzugt abseits zu sein. Der Umgang mit Menschen fällt ihr nicht so leicht. Für mich ist sie ein unglaublich starker Charakter. Sie ist nicht geformt durch die Gesellschaft und handelt intuitiv. Sie ist ein gutmütiger Mensch, den man direkt in sein Herz schließen muss.
Aber nicht nur sie, sondern auch Jackson hat mir überaus gut gefallen. Trotz seiner 23 Jahre wirkt er erwachsen und besonnen. Er hat mich durch seine loyale du sympathische Art beeindruckt.
Beide zusammen haben einen Sog entwickelt. Sie waren so süß zusammen. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach zu schön alles mitzuerleben und natürlich auch spannend.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die erste Hälfte als etwas zäh wahrgenommen habe. Ja, es war süß zu lesen und ich habe vor mich hin geträumt, aber mit der Zeit wollte ich mehr erfahren. Wollte, dass es „zur Sache“ geht.
Was es dann auch in der zweiten Hälfte tat. Und hier dann Schlag auf Schlag. Was aber so authentisch passiert, dass es genauso hat sein müssen. Dieser Teil der Geschichte hat mich vollends überzeugt und mich das Buch direkt durchlesen lassen.
Eine solche Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen und finde sie unfassbar gelungen.
Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt. Nicht alle positiv, aber authentisch. Bei Caden bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn mag, das wird sich noch zeigen. Aber Caroline und Rae waren super!
Ich bin freue mich schon auf Band 2 und kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine wundervolle Geschichte

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext:
Ganz klar hat mich hier das wunderschöne und schlichte Cover angesprochen, doch nicht nur das, nein, auch der Name der Autorin hat mich überzeugt das Buch zu lesen.
Ich kenne die Bücher von Sarina Bowen und liebe sie allesamt, dadurch war ich kurzzeitig verwirrt, dass „The Brooklyn Years“ aus der Erzählsicht geschrieben ist. Die Sicht ist nicht ganz so meins, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und mich richtig fallen lassen zu können.
Dadurch haben die Charaktere minimal an Lebendigkeit verloren.
Allerdings ist das auch mein einziger Kritikpunkt. Ich möchte aber betonen, dass das die Geschichte nicht schlecht macht. Das ist einzig und allein mein Empfinden. Das Buch war in wenigen Stunden gelesen und nach ein paar Seiten konnte es mich auch in seinen Bann ziehen.
Nun aber zu den Charakteren.
Georgia konnte mich mit ihrer sympathischen und zielstrebigen Art, trotz der Erzählsicht, begeistern. Ihr Verhalten empfand ich als authentisch und ihre Reaktionen konnte ich nachempfinden. Gigi hat ein furchtbares Jahr hinter sich und hat sich wieder ins Leben gekämpft. Dennoch hat sie eine Entscheidung getroffen, die sie bereut.
Leo ist einer der guten. Selten war ich so angetan von einem Goodboy! Er hat das Herz am rechten Fleck und hat mir während der Story furchtbar leidgetan. Ich habe so mit ihm gefühlt und mindestens genauso gelitten.
Die beiden sind einfach nur Zuckersüß! Die Chemie passt und das kann man selbst fühlen. Der Umgang der Beiden ist respektvoll und hat mich träumen lassen.
Ja manche Szenen haben mich schmunzeln und träumen lassen, zeitgleich! Love it!
Die Nebencharaktere wie DJ, Lianne, Becca, Nate, Marion und Violet waren wundervoll! Gerne mehr! Bei dem einen oder anderen, wie Georgias Vater habe ich gebraucht um warm zu werden, aber auch das hat geklappt.
Hervorheben möchte ich das Setting. Es war wundervoll beschrieben und wenn ich könnte würde ich wohl auch nach „DUMBO“ ziehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, mich durch die ersten Seiten zu beißen und das Buch gelesen habe. Es war eine ganz wundervolle Geschichte, die ans Herz ging. Die Charaktere und das Setting konnten mich, im Verlauf des Buches, doch noch überzeugen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil!
Wegen des holprigen Einstiegs gebe ich 4/5 Sterne und eine ganz, ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Ich habe eine neue Herzensreihe gefunden!

Game on - Chancenlos

Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Klappentext:
Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!
Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!
Bei Band eins konnte mich die Autorin so begeistern, dass ich ihrem Schreibstil regelrecht verfallen bin. Sie hat es mühelos geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und das Setting und die Charaktere auf mich wirken zu lassen. Beim Lesen des Buches bin ich regelrecht in eine Art Trance gefallen. Nun musste Band 2 her. Das Buch kam an und ich musste es direkt lesen, so gespannt war ich auf die Geschichte von Ivy und Gray.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Ivy und Gray geschrieben. So konnte ich in beide Gefühlswelten blicken und an ihren Gedanken Teilhaben.
Allein der Chatverlauf am Anfang war grandios! Ich hätte nichts dagegen gehabt noch zwanzig Seiten davon zu lesen. Und ganz genau hier habe ich beide in mein Herz geschlossen. Ab hier gab es kein Halten mehr.
Aber nun zu den Charakteren.
Ivy ist eine selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Sprüche waren schon fast Gedenkwürdig! Nicht selten habe ich herzlich lachen müssen. Gerade das Geplänkel zwischen ihr und Gray hat mich unheimlich unterhalten.
Aber auch Gray hat mich mit seiner spitzbübischen, charmanten und humorvollen Art begeistert. Er möchte keine Beziehung und schiebt Ivy direkt in die Friendzone. Die Freundschaft der Beiden ist herzlich und man fühlt sich in der Gegenwart der Zwei richtig wohl.
Allerdings kann man das Knistern der beiden auch nicht überlesen. Immer öfter kam es zum Vorschein und ich war selbst so gespannt auf den weiteren Verlauf.
Und dieser hat mich träumen lassen! Ja, auch hier gibt es Drama und das hat auch mich verletzt, aber es fügt sich so perfekt in die Geschichte ein und macht es authentisch. Ich habe mitgefiebert und gelitten, habe mir das ein oder andere Tränchen weggewischt.
Die Nebencharaktere waren so toll, dass ich mich direkt in die Gruppe integriert gefühlt habe. Vor allem, dass man Anna und Drew weiterverfolgen konnte war klasse.
Dieses Buch hat alles war ein New Adult Buch benötigt. Zumindest für mich. College, Sport, Drama, tolle Charaktere und ein wunderschönes Setting mit bekannten Nebencharakteren.
Ich habe eine neue Herzensreihe gefunden und freue mich schon auf die nächsten Bände!
5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich brauche mehr..

SMOKE

Zuerst möchte ich dieses Cover hervorheben. Es ist unfassbar schön! So zart, harmonisch und doch so dunkel und verspricht interessant zu werden.

Der Klappentext hat mich richtig neugierig ...

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich konnte mir noch nicht wirklich viel vorstellen. Das allein hat mich schon angefixt. Ich musste es lesen.

Da ich den Schreibstil von Jane schon kenne, wusste ich, dass hier keine zarte Blümchengeschichte auf mich wartet. Er ist so flüssig lesbar, ich konnte direkt in die Geschichte finden. Die Moral ist fraglich und Tabuthemen werden aufgegriffen, aber genau deshalb lese ich ja Dark Romance. Ich möchte in eine andere Welt tauchen und dem gewöhnlichen Leben entfliehen. Und genau das ist der Grund, weshalb ich ihre Bücher so verschlinge.

Wer das anders sieht wird aber in dem Vorwort ausdrücklich gewarnt. Es ist nicht umsonst vorhanden.

Nun aber zu der Geschichte.

Alles fing so harmlos und normal an. Man konnte Cinder kennenlernen und ich mochte sie von Anfang an. Sie fühlt sich in Gegenwart von Menschen nicht so wohl, das verstehe ich so gut! Sie überwindet sich allerdings und begleitet ihre Freundin in einen Saloon. Allein schon die Wortwahl finde ich mehr als gelungen und so passend.

Als sie dann durch Zufall auf Smoke trifft, der mal ganz nebenbei mein Höschen in Brand gesetzt hat, beginnt die Geschichte richtig. Es gibt kein langes Gerede, die Geschichte beginnt direkt. Man ist sofort in Montana gefangen. Der bildliche Schreibstil verstärkt das Gefühl des Dabei seins.

Eine ganze Zeit lang dachte ich, dass Smoke ja ein ganz süßer ist. Vielleicht etwas rau, aber keineswegs das Monster, welches er beschreibt. Ich mochte ihn, die ganze Zeit. Mag sein, dass ich mich etwas in verliebt habe. Ja, da habe ich mich doch etwas getäuscht, aber meine Sympathie blieb bestehen. Ich konnte sein Verhalten durchaus verstehen und es war ersichtlich, dass es einen ganz bestimmten Grund dafür gibt.

Die Kabbeleien zwischen Cinder und Smoke haben mich so verdammt gut unterhalte. Ich habe oft dagesessen und einfach gelacht. Hier trifft die Autorin genau meinen Humor!

Aber nicht nur der Humor war da, nein, auch Spannung, Wut, Verzweiflung und ein verdammt großes Fragezeichen.

Jane versteht es, wie keine andere, den Leser zu fesseln. Ihn in der Story zu fangen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Und dann kam das Ende, mit Cliffhänger. An dem ich verzweifle. Damit habe ich nicht gerechnet und bin schockiert und muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Wer auf dunkle, geheimnisvolle Männer mit einer heißen, rauen Ader steht ist hier definitiv richtig. Ich liebe die Geschichte der Beiden und das Verhältnis zwischen Dark und Romance ist so perfekt im Gleichklang. Von außen und innen ein wahres Highlight.

Für jeden, der gerne Dark Romance liest, ist dieses Buch ein Must Read! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Ganz klare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2020

Heiß

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Um gleich eins klarzustellen:

Um gleich eins klarzustellen:
Das hier ist weder ein zuckersüßes Märchen noch eine harmlose Lovestory. Meine Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Mein Leben besteht aus Gewalt, Tod, Drogen und Sex.
Hier gibt es keine Moral.
Ich bin auch kein verschissener Ritter in strahlender Rüstung. Ich bin ein Monster, das sich nimmt, was es will und tötet, wer ihm im Weg steht.
Will ich dich töten oder nur mit dir spielen?
Ich bin der Hunter und du meine Beute. Was auch immer ich mit dir vorhabe, ich verspreche dir, dass es dich fesseln wird.
Also, traust du dich in meine Welt?
Das Cover ist mal etwas ganz anderes und spiegelt wohl den Inhalt perfekt wider. Der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste.
Gesagt getan. Ich habe es gerade beendet. Eines kann ich euch versprechen, es wird emotional. Nicht auf die traditionelle Art und Weise, nein. Hier gibt es Verwirrung, Wut, Verzweiflung und furchtbar heiße Szenen.
Wie gerne ich das Buch zwischenzeitlich an die Wand werfen wollte, kann ich gar nicht zählen. Das soll allerdings nicht heißen, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Hier hat mich die Autorin gepackt. Ich musste weiterlesen, etwas anderes stand nicht zur Debatte.
Sie hat ihren Charakteren leben eingehaucht und sie authentisch gestaltet. Nicht immer war ich davon begeistert und hätte sie allesamt manchmal gerne geschüttelt.
Da wären zum einen Kat. Sie möchte ich mit ihrer frechen und doch direkten Art unheimlich gerne. Sie sagt was sie denkt und lebt mit diesen Konsequenzen, hoch erhobenen Hauptes. Nicht arrogant, bitte nicht verwechseln.
Aleks. Ich muss gestehen, dass ich ein klein wenig verliebt in Aleks bin. Für mich war er hier einer der stärksten Charaktere. Er ist dunkel, rau und hart, aber er kann auch ganz anders. Er besitzt Empathie und Charme, mit dem er mich von Anfang an um den Finger gewickelt hat.
Und Enzo aka dem Hunter. Hier muss ich leider gestehen, dass ich ihn nicht leiden konnte. Also wirklich so gar nicht. Ich habe bei seinen Kapiteln teilweise vor Wut geschrien und hätte ihm gerne ins Knie geschossen. Ja, hier kamen wohl meine Bad Girl Fantasien durch. Ich habe ihn als arroganten Lackaffen mit Minderwertigkeitskomplexen wahrgenommen. Auch seine Ausdrucksweise hat sich für mich manchmal sehr überhoben angehört. Und trotzdem musste ich weiterlesen. Ja, auch etwas in der Hoffnung ihn leiden zu sehen. Zwischendurch hatte er Momente da dachte ich mir „Hey Kumpel, geht doch!“ und zack, hat er mich eines Besseren belehrt.
Da die erste Hälfte von Enzo dominiert wurde, dachte ich, dass ich mit der Geschichte wohl nicht so warm werde. Die Neugierde hat allerdings ganz schnell das Ruder übernommen und so habe ich Seite um Seite gelesen. Habe Enzo verflucht, mit Kat mitgefühlt, und Aleks angehimmelt. Und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin weitergelesen zu haben, denn die zweite Hälfte des Buches hat mich begeistert!
Hier kann ich euch nicht viel verraten, denn spoiler mag keiner. Aber wow, einfach wow. Ich war süchtig und habe nach mehr gelechzt. Diese Zweite Hälfte hat mich so so glücklich gemacht.
Und dann kam das Ende, natürlich mit einem Cliffhänger, der fieser nicht sein könnte.
Ich will mehr, ich brauche mehr.
Mit der Sterne vergabe bin ich allerdings im Zwiespalt. Da ich die erste Hälfte, durch Enzo, mehr wütend als gespannt war, mir aber die zweite Hälfte so unfassbar gut gefallen hatte mit heißen Szenen, Action und Drama, bin ich echt unschlüssig.
Ich gebe 3,5 Sterne mit der Tendenz zur 4.