Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2023

Dramatisch und emotional

Beautiful Graves

„Beautiful Graves“ ist ein eigenständiger Roman von L.J. Shen und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von L.J. ist auch hier wieder höchst emotional, fesselnd und mitreißend. Ich habe wie gebannt an den Seiten gehangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie das Ganze ausgeht.
In diesem Buch geht es um Ever und Joe und Dom.Ever ist eine junge Frau, die ihren ersten Urlaub mit ihrer besten Freundin genießt (mehr oder weniger), sich verliebt und ein bisschen Freiheit schnuppert. Doch dann kam alles ganz anders. Ever war eh schon lieber für sich, sie ist nicht der Partymensch und mag ihre Ruhe, aber Pippa konnte sie immer etwas aus ihrem Schneckenhaus ziehen. Bis dahin. Und aus der eh schon zurückgezogenen Ever wurde eine Einsiedlerin. Zumindest fast. Sie tat mir schrecklich leid, auch wenn man erst im Laufe der Geschichte erfuhr, was genau passiert ist, habe ich mit ihr gelitten. Denn dass sie leidet, war mehr als offensichtlich. Dann haben wir noch Joe. Der junge und freie Kerl, der sich zum Schreiben einen Urlaub gönnt. Er ist das männliche Pendant zu Ever. Auch wenn er etwas offener Menschen gegenüber ist, so ist er dennoch vom Denken wie sie. Ich mochte Joe mit seiner eigenen Art sehr. Und dann gibt es noch Dom. Dom der Bodenständige. Der, der alles hat. Gefühlt auch alles kann. Der Sunnyboy unter den Sunnyboys. Er war mir etwas zu perfekt und bei ihm hatte ich immer etwas Gänsehaut. Warum auch immer, aber irgendetwas hat mich an ihm gestört.
Viel zur Geschichte und den Gefühlen zwischen den Charakteren kann ich euch hier gar nicht erzählen, es würde euch einfach zu sehr Spoilern. Aber was ich sagen kann ist, es wird emotional, verwirrend und mehr als schmerzhaft. Ich habe nicht gewusst, wie die Autorin dieses Wirrwarr auflösen möchte. Sie konnte es und ich habe alles daran geliebt. Die Story war wirklich beeindruckend berührend und schmerzhaft, aber auch wirklich schön. All die Wendungen, die Entwicklungen der Charaktere. Wobei mir Ever gegen Ende etwas zu anstrengend wurde. Dieses hin und her hat mich teilweise genervt und wahnsinnig gemacht.
Auch die Nebencharaktere waren mit Leben gefüllt. Was habe ich Nora und Colt geliebt. Und auch Pippa. Von der wir allerdings zu wenig lesen durften. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, dafür, dass sie Evers beste Freundin war.
Aber alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es auch weiterempfehlen. Die Autorin versteht es, einem das Herz auf ganz üble Art und Weise zu brechen und es fast wieder zusammenzusetzen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

So humorvoll und doch so ergreifend

„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.

„The Unhoneymooners“ ist eine eigenständige RomCom von Christina Lauren.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht, humorvoll und packend. Von Anfang an habe ich herzlich gelacht und doch auch mitgefiebert. Häufig sind mir RomComs einfach zu gewollt lustig, sodass es schon fast lächerlich ist. Das kann ich hier so gar nicht bestätigen. Es war wirklich humorvoll, mit einigen Fettnäpfchen, aber mit Geschichte. Wirklich toll!

Hier geht es um Olive und Ethan.
Olive ist die tollpatschige Zwillingsschwester. Laut ihrer Aussage ist immer sie es, die vom Pech verfolgt wird. Und ja, zu Beginn sieht das auch ganz danach aus. Aber was Olive als Pech sieht, könnte ganz eventuell zu ihrem Glück werden. Ich mochte Olive total gerne. Durch die kleinen Fettnäpfchen war sie menschlich. Auch ihre Reaktionen haben mich oft zum Lachen gebracht. Dennoch hat Olive auch ihre Prinzipien und das ist gut so, denn sie ist durch ihre Tollpatschigkeit nicht dumm. Sie weiß genau, was sie will.
Dann gibt es da Ethan. Anfangs konnte ich ihn nicht so leiden. Er war mir zu arrogant, von oben herabschauen und distanziert. Was sich aber im Laufe der Geschichte geändert hat und man ihn Stück für Stück besser kennenlernen konnte. Besser verstehen konnte, warum er so ist. Gegen Ende hat er mir sogar leid getan und ich habe mit ihm gefiebert.
Ich mochte die Beiden so gerne zusammen. Das Knistern war von Anfang an da und ist stetig mehr geworden. Ich bin teilweise in Deckung gegangen, weil ich dachte, jetzt gibts ein Feuerwerk. Im Aufzug, im Zimmer oder beim Essen. Egal wo, ich habe das Kribbeln immer zwischen ihnen gefühlt.
Aus den Enemies wurden Lovers und dann kam alles doch ganz anders. Ich sag ja eine RomCom mit Tiefgang.
Diese Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu finden, in der das Buch so leicht und erholsam zu lesen ist, ist faszinierend. Dabei noch das Maß an Leidenschaft und Knistern hinzuzufügen war wirklich wirklich toll.

Auch das Setting hat mich direkt abholen können, aber ich meine es ist Maui. MAUI, wer kann da schon widerstehen? Schön war aber auch, dass wir nicht nur das Hotel kennengelernt haben, sondern auch Maui an sich.
Auch die Nebencharakter haben mich fest für sich eingenommen. Gerade Oliver Familie hat das mit dem Einnehmen perfektioniert. Auch wenn es hier und da mal etwas übergriffig wurde, hat mich das Band zwischen ihnen begeistert. Das ist Familienzusammenhalt.

Große Gesten, herbe Enttäuschungen, starke Bindungen, herzliche, aber verrückte Charaktere und eine Familie, die man sich nur wünschen kann. Alles an diesem Buch hat mich begeistert. Ich kann es nur weiterempfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

Für mich ein wahres Highlight

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

„Things we hide from the light“ ist der zweite Band der Knockemout Reihe von Lucy Score. Dieser Band könnte unabhängig gelesen werden, allerdings werden hier Themen aus dem ersten Band aufgegriffen. Für das bessere Verständnis empfehle ich die Reihenfolge.
Der Schreibstil von Lucy Score konnte mich schon im ersten Teil überzeugen und auch im zweiten war ich gefesselt, verliebt, hatte herzschmerz und konnte mich unheimlich schnell wieder in Knockemout zuhause fühlen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Ihr merkt in welche Richtung die Rezension geht, oder?
In diesem Band geht es um Nash und Lina. Nash kennen wir schon aus dem ersten Band und wenn ich ganz ehrlich sein muss, dann war ich schon von Anfang an im Team Nash. Er ist der Good Guy. Nett, hilfsbereit, liebevoll, beschützend. Aber all das wäre ja eigentlich viel zu langweilig und viel zu brav. Nash hat allerdings auch seine dunklen Seiten. Seine Dämonen beherrschen ihn zeitweise, sodass ein rationales Denken seinerseits unmöglich ist. Er trifft Entscheidungen, die er im Nachhinein bereut. All das macht Nash so menschlich, so greifbar. Dann haben wir noch Lina. Auch sie konnten wir kurz im ersten Band kennenlernen. Sie ist eine starke und toughe junge Frau. Über ihr schwebt immer ein Fragezeichen, denn auch wenn man meint sie zu kennen, weiß man im Endeffekt gar nichts über sie. Gerade ihre Geschichte hat mich fasziniert, gebrochen und mir immer mal wieder einen neuen Blickwinkel verschafft. Ich habe ihre Stärke bewundert, aber auch ihre Schwäche. Beide zusammen sind höchst explosiv und passen auf den ersten Blick gar nicht zusammen. Je weiter aber die Story voranschreitet, desto mehr merkt man, dass diese Konstellation mehr als perfekt ist. Sie haben sich gegenseitig so gut getan, haben sich aus der Komfortzone geholt und sich unterstützt. Ich habe wirklich alles hieran geliebt. Die bittere Realität, die Zärtlichkeiten, die Schlagabtausche, die Leidenschaft und die Ehrlichkeit. Was mir noch ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, waren die Nebencharaktere. Jeder einzelne verrückte von ihnen hat seinen Platz. Die Zuneigung zwischen ihnen ist spürbar und ich wäre bei den Bar Besuchen unheimlich gerne dabei gewesen. Steff, Jeremiah, Knox, Liza J., Naomi, Waylay, Solange und Lucian waren wirklich tolle Charaktere, die einem mal mehr, mal weniger zum Schmunzeln gebracht haben. Ich bin jedem einzelnen verfallen und freue mich so unglaublich sehr auf Lucians und Sloanes Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch, ach was, diese Reihe nur wärmstens empfehlen.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2023

Jeder braucht einen Max!

Bitter Sweet Distraction

„Bitter Sweet Distraction“ ist der zweite Band der Bitter-Sweet-Reihe von Carrie A. Cullen und im Prinzip unabhängig lesbar. Allerdings handelt es sich um den zweiten Band. Klar, es sind andere Pärchen, aber ich finde es einfach sehr schön, die Charaktere wieder zu treffen und durch Vorkenntnisse die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich empfehle ganz klar die Reihenfolge.

Wenn Carrie ein neues Buch am Start hat, lese ich es. Blind, mit voller Freude und direkt. Nicht nur schafft sie es mit ihrem humorvollen, leicht sarkastischem und berührendem Schreibstil, mein Herz zu erobern, zu brechen und dann in mühevoller Kleinarbeit es wieder zusammen zu stückeln, sondern auch immer mit einer richtig guten Storyline. Das Ganze ist dann auch noch mit einer guten Portion Spice versehen, sodass es einfach nicht langweilig werden kann. Mein einziges Problem ist nur, dass ich einfach viel zu schnell durch bin. Immer. Aber das ist und bleibt eben mein ganz persönliches Problem.

Genug Lobeshymne, kommen wir zum Inhalt.
In Band 2 geht es um Max und Tova.
Tova ist eine junge Frau, die ihr Leben im Griff hat. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus, aber in Tova ist es ziemlich durcheinander und dunkel. Das wird von Seite zu Seite immer deutlicher. Ihre Dämonen haben mir Tränen in die Augen getrieben und ich habe furchtbar mit ihr gelitten und doch ist Tova unheimlich strak, freundlich, ein bisschen verrückt und so sympathisch. Sie hätte ich mir zu hundert Prozent als Freundin gesucht.
Dann gibt es da noch Max. Max, dem ich schon in Band 1 verfallen bin, auch wenn er etwas zu beschützend ist. Er ist ehrlich, spielt mit offenen Karten, kann durchaus dominant sein und etwas zu drängend. Aber eben auch liebevoll, loyal und hilfsbereit. Auch in Band zwei konnte er mein Herz zum Flattern bringen.

Das erste Aufeinandertreffen der Beiden hat mich lachen lassen, rot werden lassen (aus Verlegenheit und Belustigung) und war so ziemlich der beste Einstieg in die Story. Aber auch der Verlauf der Story war geprägt von Seitenhieben, Kabbeleien und großen Gefühlen. Ich war einfach in New Heaven gefangen.
Was auch ein bisschen an den Nebencharakteren liegt. Sie kennt man fast alle aus Band 1 und ich war auch hier wieder von der Dynamik verzaubert. Allerdings hat mir Ludmilla deutlich das häufigste Lachen entlockt. Ich hoffe sehr, dass wir sie noch öfter treffen werden.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider. An manchen Stellen war mir die Geschichte etwas zu sprunghaft. Ich hatte hin und wieder das Gefühl, etwas überlesen zu haben und war ein wenig irritiert. Auch das Thema Tova und ihre Mom war für mich nicht ganz beendet. Klar, hier liegt der Fokus auch ganz woanders, dennoch empfinde ich diese eine Szene als Schlüsselszene.

Trotzdem kann ich ehrlich sagen, dass ich das Buch liebe. Ich habe mich wohlgefühlt und mein Herz hat eine ganz schöne Achterbahnfahrt „genossen“. Gerade die letzten Kapitel, oder eher Epiloge, waren ganz Carrielike und haben keine Wünsche offen gelassen. Ich liebe die Leichtigkeit, den Humor und dennoch eine gewisse Tiefe.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2023

Schwierig zu bewerten

Here With Me

„Here with me“ ist der Auftaktband der Adair-Dilogie von Samantha Young. Dieser Band kann also ganz unabhängig gelesen werden.
Ich lese die Bücher der Autorin blind, da ich sie jedes Mal verschlungen ...

Ich lese die Bücher der Autorin blind, da ich sie jedes Mal verschlungen habe. Bisher. Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen. Das lag weniger an den verschiedenen Sichtweisen, denn Robins Kapitel sind aus ihrer Sicht geschrieben und Lachlans aus der Erzähl Perspektive. Mag ich eigentlich nicht so, aber bei der Autorin macht mir das komischerweise null aus. Hier bin ich leider mit Lachlan nicht warm geworden.Warum? Das liegt zum einen an der komischen Zusammensetzung von Ex-Hollywoodstar und Anwesen Besitzer, was schon fast ins Royale geht. So. habe ich das zumindest empfunden. Lachlan ist eher der Anwesen Besitzer. Vom Ex-Hollywood Sternchen habe ich nichts gemerkt. Seine kühle Art und sein gesamtes Auftreten haben für mich nichts charmantes gehabt und die Kombination hat bei ihm einfach nicht gepasst. Ich glaube auch, wäre das Hollywood Thema nicht gewesen, hätte ich Lachlan auch ganz anders wahrgenommen. Denn eigentlich ist er ein herzensguter Kerl, aber ich hab ihn nicht ernst nehmen können.Bei Robyn sah das etwas anders aus. Sie mochte ich sofort. Ihre toughe Art mit kleinen Selbstzweifeln haben sie menschlich gemacht. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachvollziehen. Auch, dass sie sich von Lachlan nichts gefallen lassen hat, hat mir so gut gefallen. Sie gibt Konter und steht für sich ein.
Die Funken zwischen ihnen habe ich zwar gelesen, aber nicht ganz gefühlt. Das lag vielleicht an meiner Verbindung zu Lachlan. Ihn selbst habe ich ja schon nicht richtig wahrnehmen können, also habe ich das Knistern eben auch nicht ganz gefühlt. Explizite Szenen gab es und ich fand sie auch gut geschrieben. Ein anderes Thema, welches es mir etwas schwer machte, waren all die Namen. Sie haben mich nicht verwirrt und ich wusste, wer wer ist, aber ich hatte Schwierigkeiten sie zu lesen und gedanklich auszusprechen.
Was ich aber super fand, war die Spannung. Ich habe so mit gerätselt und selbst jeden einzelnen verdächtigt. Natürlich musste ich das Buch dadurch auch zu Ende lesen. Ich musste ja wissen, wie es ausgeht. Und das hat mich echt überrascht und hat dem Buch auch sehr gutgetan. Hier gab es Action, Spannung, Drama und auch Leidenschaft.
Besonders erwähnenswert sind hier das Cover und der wunderschöne Farbschnitt. Ich bin da zwar nicht so versessen drauf, aber es ist schon unglaublich schön.
Alles in allem habe ich mich anfangs etwas durchgequält, bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat. Dann konnte mich die Handlung aber richtig fesseln und auch einige der Nebencharaktere konnten mein Herz erobern.

3/5 Sterne